ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

[gelöst] shunt wo bestellen

  • Bei meinem Astro ist ein "shunt" durch. Jetzt steckt erstmal eine Sicheurung 20A drin (vom gelben Engel gesteckt). Ich suche bisher vergeblich nach so einem Ding. Weiß jemand, wo man den bestellen kann?

  • Hi there,
    "Shunt" = elektrischer Nebenaschluss! Mach doch mal ein Bild davon und poste dies ...


    So keep on trying! Cheerio M@tt B)

  • Ich glaube nicht, dass in deinem Astro ein shunt verbaut ist. Wozu sollte der auch gut sein?


    Denke eher, Du meinst einen "Circuit-breaker".

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Ich habe nochmal inns manual geschaut, es sind in der Fuse list 2 circuit braker mit 30a eingetragen und im Belegungsplan sind 2 Shunts eingezeichnet.
    Kann man sein das hier die circuit breaker als Vorwiderstand mittels shunt gebaut sind?


    Grüsse
    Peter

  • In welchem Stromkreis sitzen die denn ??

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Es gibt 2 shunts beim Astro, siehe Bilder.


    Bei mir läuft dummerweise Licht und Zündung über den shunt. Der ist letztens bei Fahrt durchgeschmurgelt.
    Licht aus, Motor aus. Zum Glück war das auf einem Groß-Parkplatz.
    Der gelbe Engel hat dann eine Sicherung da reingesteckt. die wird mit Licht an kochend heiß. Fernlicht dazu und die schmilzt richtig schön durch.


    Jetzt muß ich Fragen beantworten.
    1. Warum geht die Zuführung zum Lichtschalter und zum Zündschloss nicht von der vorgesehen Abgang am Sicherungskasten weg?
    2. Wo liegt der Fehler für die Überlastung?


    2. hat sicherlich die höhere Prio. 1. könnte an der nachträglich eingebauten Bosch Wegfahrsperre liegen.

  • Problem gelöst.


    Die Werkstatt hat


    die Wegfahrsperre enfernt
    die ganzen Masseanschlüsse überarbeitet
    ein wüste Strombrücke am Sicherungskasten bereinigt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!