ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Chevy G20 gekauft

  • Hallo,


    ich habe mir gestern meinen Traum eines G20 erfüllt, nachdem auch das Fahrzeug Nummer 4 eine Katastrophe war, sind wir noch zu Fahrzeug Nummer 5 gefahren. Was soll ich sagen, er hat nur eine kleine Stelle an der Entwässerungsrinne Rost, ansonsten Top. Gepflegte Innenausstattung, nicht dreckig verkeimt oder ähnliches.


    Nur habe ich bei der Euphorie übersehen das er keine Europ 2 Zulassung hat und als Sonder KFZ Büro eingetragen ist und auch in Hamburg vor zwei Jahren so zugelassen wurde. Ich habe das Finanzamt mal angeschrieben, wie es damit aussieht.


    als Wohnmobil kann ich das Fahrzeug noch umschlüsseln lassen???


    Hendrik

  • mir ist gerade ein Stein vom Herzen gefallen, lt. zweifacher Aussage des Hauptzollamtes besagt die Schlüsselnummer 0660 das mein G20 Euro 2 Einstufung hat. :cheer: :cheer:

  • Da kann man doch nur gratulieren und alles gute mit dem Schiff.

  • ebenfalls Gratulation und allzeit gute Reise ...

    ------------- Das Leben ist wie eine Zugfahrt. ---------------

    ---------- Es steigen Leute ein und wieder aus. ------------

    Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.

  • Meinen Glückwunsch!


    Viel Spaß mit deinem Dicken! !!

    VWT4 2,4 Diesel
    Chevi C10 Stepside Diesel Bj.82 H Zulassung
    G 20 6,2 Liter Diesel Bj.84 H Zulassung

  • Glückwunsch. Behalte die Sonder-Kfz Zulassung. Dann fährt er mit 180 Euro Jahressteuer.
    Gruß Peter

  • Ich denke das gibt es nicht mehr, nun bin ich verwirrt.

  • Erstmal
    Glückwunsch zu deinem Dicken und viel Spass damit und ...
    :welcome: im Forum


    ich bin mir nicht sicher, was das SonderKFZ Büro angeht.
    Aber ich glaube, das ist von Kreis zu Kreis unterschiedlich ausgelegt(Ermessenssache des Sachbearbeiters: auf deutsch= Beamtenwillkür).
    Mein Kumpel z.B. zahlte für SonderKFZ Büro über 1200,- Steuer im Jahr !!
    Er hat seinen auch zum WOMO umschreiben lassen = ca 450,-/Jahr

  • Ic habe ja gestern im Vorfeld schon mal das Hauptzollamt schriftlich gefragt und da kam die Antwort das der G20 auf Euro 2 eingestuft würde. (als PKW, erstma Grundsätzlich so)
    Wenn ich dann die 450 Euro dafür zahlen, wäre das o.k., wenn doch Bürokfz wäre es natürlich schöner, aber auf Stress habe ich auch keinen Bock, das habe ich mit meinem T4 schon alles durch.


    Hendrik

  • Wir haben einen 94er Starcraft am Laufen. Ganz normale Ausstattung als Siebensitzer. Im März diesen Jahres hier im Landkreis CLP zugelassen. Er hat seine Einstufung als Sonder-Kfz/Konferenzmobil behalten und fährt mit 180 Euro Jahressteuer. Bei Bedarf kann ich den Brief einscannen und zuschicken.
    Gruß Peter

  • Von mir auch viel Spass!


    Mein kleiner Astro 7-Sitzer hat auch eine Eintragung als Sonder Kfz Bürpfahrzeug. Hat die Zusallsungsstelle nicht interessiert.
    Hatte Euro 0 bekommen und das mit mit einem Gutachten von Auto Mandt auf Euro 1 geändert.
    eine Möglichkeit, das Sonder Kfz anerkannt zu bekommen, würde mich schon mal interessieren.


    Grüße
    Peter
    Buchholz i.d.Nordheide

  • Vossibär. Es gibt einen Unterschied bei der Eintragung zwischen Bürofahrzeug und Konferenzfahrzeug. Bei der Zulassung als Bürofahrzeug ist ein angemeldetes Gewerbe Bedingung, um den Steuersatz dafür zu bekommen. Ohne Gewerbe wird er normal geführt. Konferenzzulassung ist fast das gleiche wie Büro, aber setzt kein Gewerbe voraus. Also Bürolight für Privat. Unsere wurde letztes Jahr bei Ummeldung anstandslos übernommen.
    Gruß Peter

  • @Der Norddeutsche:


    Schade, hätte ja klappen können. Versteh einer die deutschen Bestimmungen.
    Danke für die schnelle Antwort


    Grüsse
    Peter

  • Ich weiß jetzt allerdings nicht, wie hoch die Chance ist, ihn umzuschlüsseln als Konferenzmobil, wenn Du die Papiere eines relevanten Fahrzeuges hinlegst. Ein Versuch wäre es vielleicht wert.
    Wie gesagt, wir haben einen ganz normalen G20 Starcraft mit der serienmäßigen Ausstattung. Siebensitzer, kein Tisch oder ähnliches. Rückbank ist gurtbefreit eingetragen.
    In der letzten Zulassung stand noch Sonder-Kfz/ Konferenzmobil. Jetzt nur noch Sonder-Kfz. Er wird mit 180 Euro pro Jahr besteuert.

    Gruß Peter

  • Da hab ich bei den deutschen Behörden immer eher die Befürchtung, dem anderen runterzuziehen.


    Ich denke, ich werde mal ganz einfach beim Zoll in Hannvoer anrufen.
    Ich habe auch wie Du eine "normale" Conversion Ausstattung mit 7 Sitzen ohne Tisch.


    Grüsse
    Peter

  • Hallo, ich mußte nur eine Versicherung (Itzehoer, ca. 420€ im Jahr) nachweisen die mir den Van als ''Bürofahrzeug'' versichert , dann hat das Amt mitgespielt. Gewerbe hat niemand verlangt. Andere oder vergleichbare Papiere sind irrelevant da ''jede US-Car Zulassung'' eine Einzelabnahme ist ! Eine Umschlüsselung ist sehr erschwert worden. Eigentlich nur noch von Sonder Kfz, egal welcher Kategorie, in Richtung Pkw...


    Gruß Jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!