ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

[gelöst] Fehlercodes Fehlanzeige

  • hoffentlich den richtigen ....

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Es nervt gerade so und man fährt wie in einer Schütteldose der man den Auspuff zu gestopft hat

  • Hast du den Kat noch drin?? Ist zwar etwas aufwändig da nachzuschauen... Wenn die Kiste fett läuft, unverbrannter Sprit in den Kat kommt, dann schmilzt der u.U. Das weitere kann man sich dann ja denken...


    Gruß

  • Ja der KAT ist drin, Aber der soll laut Werkstatt wohl durch sein, weil er lauter wäre und AU Werte nicht brauchbar.

  • Du solltest den Dicken derzeit besser stehen lassen! Mit Code 48 und deinem Zündkerzenbild, 23 Liter Verbrauch, kann der selbst mit nem neuen Kat die AU nicht bestehen! Die Aussage der Werkstatt hört sich eher nach einem hilflosen Erklärungsversuch an! Glaube nichts, was du nicht selbst geprüft hast! Den Tempsensor solltest du trotzdem messen! Den größten Fehler den man machen kann, ist hier und da Neuteile einzubauen, bevor eine eindeutige Diagnose gemacht ist! Die Euros für den Sensor hättest du besser in ein simples Multimeter investiert!!! Auch neue Teile könnnen eine Macke haben und werden bei mir Durchgemessen!!! :gutidee:

  • Stehen lassen ist leider nicht immer möglich, Beruf will ausgeübt werden. Code 48 habe ich aber nicht angegeben. Wie gesagt im Benzinbetrieb zeigt er nichts bzw. es geht keine SES an. Funktion der leuchte ist aber gegeben, bei abgesteckter Lambdasonde ging sie sofort an.


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=GXAAdtVwycw[/media]
    Zünfunke gemessen mit Sparkplugtester von Silverline an Zyl. 5
    getestet aber an jedem Zylinder


    Also was schlägst Du vor?


    Wie beschrieben Tempsensor messen alt wie neu
    Leakdown Test
    Ausbau Kat und freiräumen?

  • Hallo,


    letzter Post war über Handy getippt, alles viel zu klein, meinte den Code45...


    aber erst mal nebensächlich! Ja, mach die Tests und mess den Sensor durch! Den Kat von beiden Seiten kontrollieren, ob die Inerreien noch intakt sind! Durchkloppen würde ich den nur, wenn er verschmolzen ist und dann nen Neuen rein! Auf jeden Fall den Druckverlusttest machen, sonst machen wir hier nur ne Raterunde ;)


    Gruß...

  • Genau der Code 45 interessiert mich gerade auch nicht ist nur im Gasbetrieb, kommt später dran.
    Der neue Sensor Wassertemp. Intake macht was er soll 3300 Ohm in der Wohnung sind so 21°C kommt hin.
    Der noch eingebaute gab mir eine Ohmzahl von 1100 aus Auto kalt unbewegt am morgen in der Garage unbeheizt, also keine 46°C werde ich morgen früh aber nochmal genau nachchecken.
    Kat komme ich wenn eh nur von einer Seite dran weil komplette Einheit mit Hosenrohr. Es gibt den neu komplett mit Hosenrohr ob die Lambda dann drin ist kein Plan bei raab speed für ca.360€ tutto kompletto, dann steht noch der kat alleine für 120€, muss der eingeschweißt weden oder was gibt es da, direkt vor dem Eingang sitzt ja direkt die Lambda also mit wegschneiden und so, ich weiß es nicht, kein Plan. aber Kat muss so oder so neu.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Na, wenn kein Messfehler vorliegt, dann hätten wir ja schon mal einen Kanditaten :top:


    Bei mir unterm Auto sieht das eh alles anders aus, da Shorty-Headers und Costum Y-Pipe...


    Der Kat alleine wird wohl verschweißt werden, ist aber kein Problem! Entweder machst es selbst oder für ein paar Euros in ner Werkstatt! Wo du abschneiden musst, siehst du wenn der neue Kat da ist! Vorher würde ich da nicht rumschneiden, meist ist es später zu kurz ;)


    Gruß...

  • Wie sieht es mit den Einspritzdüsen aus, kann man die reinigen? Weil ich beim Dealer nur den Dichtsatz finde.

  • Ob das was bringt kann ich dir nicht sagen! Für meinen Stroker gibt es die hier:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Aufpassen, das sind die für den BB und füttern dann das hier:



    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.



    Gruß...

  • Gerade mal so ein wenig nach Shop manuals geschaut, und man findet ja immer etwas was man gerne sehen möchte.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://workshop-manuals.com/ch…formation/specifications/


    Tempfühler habe ich nochmal nachgemessen und einen realen Wert abgelesen. konnte mich aber nicht bremsen und habe trotzdem den neuen eingepflanzt.
    Desweiteren habe ich die Umgebung um den TBI mit Bremsenreiniger etwas gesäubert.
    Später dann habe ich meine V8 Gedächtnisrunde gedreht und zu Anfang so das Gefühl gehabt als wenn es etwas besser läuft.
    Meine Vermutung ist nun das es sich doch um einen Luftzieher im Bereich TBI oder Intake Manifold Dichtung handelt.


    Weiteres werden die nächsten vier Tage bringen.

  • Heute den Kat überprüft und für leer befunden.


    Da er wohl die selben Symptome egal ob bei Sprit oder Gas äußert, lasse ich mal die Injektoren aussen vor.

  • Problem gelöst.


    Der böse Wolf ist wieder auf dem Highway.


    Fehler,Rotor war auf der Welle nicht ganz unten.
    Die Kappe ließ sich gut montieren.


    Der Rotor hat sich quasi durch die Kappe gefräst.


    Danke Jungs für Erklärungen und die Geduld



    Ich glaub ich habe vier neue graue Haare

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!