ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Regierung bricht Zusage, LPG soll teurer werden

  • Wort halten ist ja eh nicht so das Ding der Politiker und Vielleicht habt ihr es ja schon gelesen.


    Ab 2018 soll überraschend der Steuervorteil von LPG wegfallen - wegen ein paar € für Schäuble.


    Umwelt, Investitionssicherheit, Arbeitsplätze.... Alles kein Thema mehr.


    Ich möchte keine Diskussion über Vor- und Nachteile hier entfachen. Und euch nur darum bitten hier:


    Autogas Steuervorteil nach 2018 verlängern! - Online-Petition


    gegen diese Ungerechtigkeit gegenüber eine kleinen Minderheit zu stimmen. Beim nächsten Blitzeinfall der Politiker könntet ihr selbst betroffen sein...


    Danke


    Gesendet von meinem MotoG3 mit Tapatalk

  • Was willste denn mit so einer lächerlichen Petition!?
    Schäuble macht nur seine arbeit, wie soll er denn den Haushalt hin bekommen, wenn sich aus lauter willkür ..., auf einmal ein riesiges Loch im Stattsäckel auf tut!!! :guckhier: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Und was mal vor Jahren in einem Koalitionvertrag verabschiedet wurde, wen kümmerts!
    Der Deutsche Michel nimmts hin!!!
    Reminder: Was sind schon die paar cent mehr pro Liter LPG, im Gegensatz was du monatlich an Beiträgen von deinem Bruttolohn abzuführen hast und du in Zukunft eher wenig Leistung bekommen wirst!
    Ach ja, Rente, Versicherungen, Nullzinspolitik etc. davon will ich erst gar nicht anfangen!!!
    Das sind nur ein paar Makrofaktoren des zukünftigen Gesamtbildes des grauens! :S


    So I cross the fingers!

  • Das war von vornherein klar! Die schenken einem nix! Die Autogas Umrüster müssen dann ihr Tätigkeitsfeld ändern.
    Dann gibt's nen neues CNC Bearbeitungszentrum, ein paar Aluminiumblöcke, dann wird umgerüstet auf Elektroantrieb. Adapter herstellen, E-Motor ans Getriebe oder Direktantrieb.
    Batterien verbauen...


    Das wird das nächste Sein.


    Autogas ist hier halt nicht so verbreitet wie in anderen Ländern.


    Mal ehrlich! Uns geht es gut! Wir haben (meist) prima Straßen, eine ausgezeichnete Infrastruktur... super Krankensystem... aber die Deutschen sind nur am stönen.
    Wenn man eine Kiste fahren möchte die Viel Verbraucht... so what? Damit muss man rechnen. Man könnte aber auch ein vier Liter Auto (Verbrauch, nicht Hubraum ) fahren. Bleibt jedem selbst überlassen. Wer ein dickes Auto fährt, muss es auch unterhalten können.


    Man ist nicht davor geschützt, dass etwas geändert wird. Ist nunmal so.


    Also. Tankt so oft voll wie ihr nur könnt. Oder kauft euch nen 10m3 Gastank und macht den voll. :mrgreen:

  • ... die Deutschen sind nur am stönen.


    Wow! Genau! Die Deutschen! Welcher Nationalität entspringst Du eigentlich, wenn man das fragen darf?
    Und welche Deutschen stöhnen??? Wie kommst Du zu dieser Aussage? Hat hier im Forum jemamd gestöhnt?
    Woher weißt du, dass der Grenzländer Deutscher ist? :whistle:

  • Daß ab 2018 der Steuervorteil für LPG wegfallen soll, ist doch aber schon seit Jahren bekannt.

  • 1: Abwarten wer da überhaupt was zun sagen hat. Vielleicht trumpen wir ja 2018
    2: Nicht daheim meckern sondern wählen gehen...un bloss nicht die AFD den die haben nix vor ausser zu trumpen

  • Toll finde ich immer wieder diese Aussagen, betrifft mich nicht, also egal :to:


    Betreffen würde es mich dann auch, auch wenn ich mir den Mehrpreis dann leisten kann...


    Schlimmer trifft es die Leute, die sich vor kurzem erst eine Gasanlage einbauen haben lassen und die dann erst viel viel später amortisiert haben.
    Es trifft aber auch Firmen, die sich auf den Einbau spezialisiert haben und nun teilweise in ihrer Existenz bedroht sind.
    Fakt ist nun mal, das LPG Fahrzeuge sauberer als Benziner und erst recht als entsprechende Diesel Fahrzeuge sind!
    Auch dieses mag bei einigen Leuten ein Umrüstgrund gewesen sein, wobei ich denke bei den meisten eher die Kostenersparnis.


    Aber es geht mehr um Änderungen bzw. nicht einhalten von Zusagen.


    Trumpen möchte ich auch nicht, bin aber für sinnvolle Vorschläge offen!

  • I sag nur eins,
    wir werden sowas von verarscht,des ist unglaublich.
    Lügen, falsche Verprechungen, auf nix mehr kann man sich verlassen.
    Alles Lug und Trug.
    Aber wehe Otto Normalverbraucher macht das..........
    :to: :woohoo:

  • Nur mal so


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Habe seid 1989 LPG Autos US Fahrzeuge gefahren und tausende von Euro eingespart so das es zwar ein kleines Ärgernis ist wenn nun LPG wesentlich teurer wird aber damals habe ich noch für 30 Pfennig den Liter LPG bekommen bis heute zahle ich selten über 50 € Cent das sind dann von 89-2017 140% Erhöhung so das wenn alles so stimmt 2018 19 % Märchen Steuer drauf kommen eine erträgliche Sache. Benzin kam 1989 1,08 DM auch 99,1 Pfennig heute sind im Schnitt 1,40 € fällig und es wird eher teurer also einfach munter bleiben.

  • wenn voll gesteuert wird.


    kostet der Liter knapp 15 Cent mehr. ;)


    das ist zu ertragen, wenngleich die Machenschaften der Regierung nicht meinem Interesse entsprechen und unseriös sind. ... so wie immer halt.

    ------------- Das Leben ist wie eine Zugfahrt. ---------------

    ---------- Es steigen Leute ein und wieder aus. ------------

    Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.

  • Falls die Erhöhung kommen sollte, werden nicht gleich alle Gasumrüster pleite gehen. Als vor ein paar Jahren der Sprit bei 1,85€/l war, kam auch kein Aufschrei. Man zahlte murrend, weil man musste, und es ging weiter........
    Gasanlagen werden doch eigentlich nur in amerikanischen und deutschen Fahrzeugen, mit grossen Motoren, verbaut. Bei neuen Fahrzeugen sind es fast nur noch Amis, da die deutschen Autos, durch das Downsizing, nur noch Hilfsmotoren produzieren. Der Anteil der Autos mit Gasanlagen sollte also eigentlich kein allzu großer sein. Selbst wenn die Erhöhung kommt, werden weiter Gasanlagen verbaut, da der Sparfaktor noch immer gegeben ist.





    2: Nicht daheim meckern sondern wählen gehen...un bloss nicht die AFD den die haben nix vor ausser zu trumpen


    Welche Partei schlägst du dann vor, die uns aus dem Schlamassel, der seit zwei Jahren hier abgeht, befreit? Mir fällt da keine andere ein.

  • Zitat

    Welche Partei schlägst du dann vor, die uns aus dem Schlamassel, der seit zwei Jahren hier abgeht, befreit? Mir fällt da keine andere ein.


    Entschuldigung für das Offtopic.


    Das ist so, als würdest du den Teufel mit dem Beelzebub austreiben.



    Schau dir denen ihr Parteiprogramm an, die sind überhaupt nicht daran interessiert das es der Bevölkerung besser geht.


  • Ich finde man sollte hier nicht anfangen für diese dumpfbacken Werbung zu machen........das gehört nicht hierher!
    Letzten Endes sind das alles nur Dampfplauderer die alle nur eins wollen, an die Macht zu kommen und uns abkassieren.......egal welche Partei, ich sehe da nicht einen Volksvertreter.....
    Und dann gibt es noch die mit extrem verquerem Gedankengut......ich habe keinen Bock irgendwann Paraden abnehmen zu müssen .........das ist ziemlich anstrengend für den rechten Arm.......


  • Ich finde man sollte hier nicht anfangen für diese dumpfbacken Werbung zu machen........das gehört nicht hierher!


    Richtig! Und warum reagierst Du dann drauf!? :whistle:

  • Ich habe lediglich geschrieben das gehört nicht hierher.......dank solcher Leute wie dir die dann wieder was raushaben wollen, zieht sich das dann immer weiter.......
    oder wolltest du mir nur mal so an die Karre fahren?!

  • Und das der Steuervorteil für LPG gestrichen wird, stand doch von vornherein fest, nur das es jetzt 2 Jahre früher kommt, der Autofahrer ist nun mal die Melkkuh der Nation.





    2: Nicht daheim meckern sondern wählen gehen...un bloss nicht die AFD den die haben nix vor ausser zu trumpen


    Gehört zwar hier nicht her, aber wen willst du denn sonst wählen, die anderen Parteien sind allesamt unwählbar geworden. Keine Panik, ich bin kein AfD-Fan, aber die Partei ist meiner Meinung nach aktuell unser kleinstes Problem was wir haben.

  • Bloß gut das ich mit Benzin fahre, da trifft es mich nicht. :mrgreen:


    Gruß Guntram


    War nur ironisch gemeint, meine Frau fährt mit dem Seat Arosa seit 400.000km mit Gas, ist ein 1.4 mit 60 PS.
    Meine beiden Amis fahren aber mit Benzin.


    Gruß Guntram

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!