ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

...ich soll mir einen Firmenwagen aussuchen.

  • Sind ja alles schöne Vorschläge, die sich fast alle auf einige wenige Modelle beschränken.
    Dabei wissen wir noch gar nicht, wofür das Fahrzeug überhaupt benutzt werden soll.
    Firmenwagen, das kann vieles bedeuten. Es ist doch ein Unterschied, ob er das Fahrzeug dazu benutzt, um 500l Spüli im Kofferraum quer durch die Republik zu kutschieren, oder im Nadelstreifenanzug höchstens eine Aktentasche mit einem Tablet zu befördern. Wie viele Kilometer im Jahr sind angepeilt.
    Oder handelt es sich um einen voll ausgestatteten Werkstattwagen oder oder oder.
    Bevor die Eckdaten nicht feststehen, sind alle Ratschläge interessant, bringen aber nichts.

  • - kein Spüli, aber Material, das einen Kombi erfordert
    - keine Aktentasche
    - kein Werkstattwagen
    - kein Nadelstreifenanzug
    - KM Leistung/Jahr nicht abschätzbar, aber sicher ein paar tausender im Monat


    und doch, die Ratschläge waren bisher sehr hilfreich. Haben alle verstanden worum es geht. ;)

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Solltest du natürlich mal ordentlich Platz benötigen wäre der VW Caddy bzw der Skoda Roomster in der Topausstattung auch ne Option. Denn da hast du Platz in Reserve und der Chef freut sich das du mit denkst.

    • Offizieller Beitrag

    Im letzten Satz hatte er gesagt das es ein Kombi sein sollte...
    Plus die Eckdsaten wieviel er ausgeben darf.
    Das langt als Daten.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Also Roomster ist zu klein und hat nur Homomotoren. Fährt sich außerdem nicht gut. Zu schwer für das Fabiafahrwerk.


    Wie sind eigentlich die akuellen Opel? Sind die immernoch kacke?


    Gesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk 2

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Soooo viel Platz brauche ich nicht. Kann halt mal was sperriges sein, aber sicher auch oft mal leer fahren. Nur WENN mit Ladung, dann brauch ich den Platz. Aber Cady oder sowas scheidet aus, ist "ungeeignet" als representatives Fahrzeug für mich und das Unternehmen. Klingt arrogant, ist aber nicht so gemeint. ;) Nur verkaufe ich keine Tupperware, wo sowas noch durchgehen könnte.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

    • Offizieller Beitrag

    Wie sind eigentlich die akuellen Opel? Sind die immernoch kacke?

    Ach wenn Isignia drauf steht gehts...

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Was verkaufste denn?



    Gesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk 2

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • sag ich nicht. :P

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Hehe.
    In meiner Firma hat erst einer angefangen, der Dildotester bwi der Megaplast war. :D


    Gesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk 2

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Nen Arbeitskollege hat nen Insignia Kombi Diesel. Nach 2,5 Jahren Motorschaden und immer wieder in der Werkstatt. Fürn Motor wollten die 4500 Selbstbeteiligung trotz Scheckheft und Garantie. Über Anwalt gabs natürlich dann kostenfrei nen Motor... Auch von der Korea-Chevrolet scheisse würd ich die Finger lassen... Den Fehler hab ich gemacht und der hat grad mal 25000 km drauf. Noch nie so schlechte Qualität erlebt... Werd demnächst wieder nen Schwung Garantiesachen erledigen lassen.
    Bisher war folgendes:
    - Fensterhebermotor hinten defekt
    - Lambdasonde defekt
    - Scheinwerfer hinten undicht
    - Wasser in der Reserveradmulde (ca 3cm hoch...)
    - Kunststoffabdeckung Spiegeldreieck außen beide Seiten Kunststoff ausgeblichen (nicht hellschwarz sondern direkt weiß)


    Mal nen Vorschlag ohne den Preis zu wissen: VW Tiguan?


    Auch der neue Seat Leon Kombi is genial. Super Technik und schönes Auto...

  • Nur verkaufe ich keine Tupperware, wo sowas noch durchgehen könnte.

    In unserer Gegend fahren die Tupperdamen weiße 1er BMW.


    Im letzten Satz hatte er gesagt das es ein Kombi sein sollte...
    Plus die Eckdsaten wieviel er ausgeben darf.
    Das langt als Daten.

    Guter Chef, der lediglich den Neupreis zu Grunde legt und ihm egal ist, wie hoch die Leasingraten sind.
    Oder doch nicht? Dann kommt es sehr wohl auf die Leasingdauer, Gesamtfahrleistung und gfls. Sonderzahlung an.


    Die genannte Preisklasse 30.000 bis 35.000 ist die typische Vertreterklasse. Da bieten alle Hersteller entsprechende Fahrzeuge zu Sonderkonditionen an, selbst Mercedes mit seinem C 220 CDI T-Modell.

    • Offizieller Beitrag

    Mal nen Vorschlag ohne den Preis zu wissen: VW Tiguan?

    Liegt ganz knapp innerhalb seiner Preisvostellung.
    VW TIGUAN LOUNGE "Sport & Style" 6 Gang Schalter 2,0 TDi 110 PS - ab 31.300 €
    VW TIGUAN LOUNGE "Sport & Style" 6 Gang Schalter 2,0 TDi 140 PS - ab 33.025 €
    VW TIGUAN LOUNGE "Sport & Style" 6 Gang Schalter 2,0 TDi 4Motion (allrad) 140 PS - ab 35.025 €

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Dildo-Fee :p:):)


    :haha:


    Mal eine ganz dumme Frage: Wenn es eine neue, aufstrebene Firma ist: Muß es da unbedingt ein Neuwagen sein oder könnte auch ein guter Einjähriger (also so ein Firmenmitarbeiterwagen) sein ?


    Ich denke mal, das würde den Kreis der Verdächtigen ein klein wenig ausweiten... Vielleicht sowas wie Tiguan (obwohl ich den vom inneren und äußeren stinkelangweilig finde) oder ein Insignia Kombi oder so.



    Wenn es representativ sein soll, fallen natürlich so Auto's wie Caddy oder Yeti weg. Ich muß aber sagen, den Yeti find' ich nicht schlecht, den fährt bei uns der komplette Forst und ist eigentlich begeistert.

    • Offizieller Beitrag

    Mal eine ganz dumme Frage: Wenn es eine neue, aufstrebene Firma ist: Muß es da unbedingt ein Neuwagen sein oder könnte auch ein guter Einjähriger (also so ein Firmenmitarbeiterwagen) sein ?

    Vergiss die Idee....
    Das ist steuerlich eine ganz ganz blöde Idee. Zumindest für Rene der die 1% versteuern muss.
    Denn die werden IMMER auf den NEUPREIS gerechnet, egal wie alt die Kiste ist.
    Und bei ner gebrauchten Kiste auf den LISTENPREIS.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Nee, scheidet tatsächlich aus. Der Firma gehts ja auch nicht schlecht und es war ne klare Ansage vom Chef.
    Aber wir müssen uns hier ja auch nicht seinen Kopf zerbrechen. ;)
    Ich denke, ich hab erstmal genügend Ideen bekommen bei der richtigen Wahl nach nem geeignetem Dienstwagen. Da ich den ja auch privat mit den Kindern nutzen kann/will, soll es also ein Kombi sein, kein Caddy. :D
    Mal gucken, die Wahl ist:


    - Octavia RS Kombi
    - Mondeo Turnier


    Ich bleibe beim Octavia RS, mal sehen was der Chef dazu sagt. Wird eh noch 8 Wochen dauern oder so, bis der dann auch geliefert wird.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Noch nen Vorschlag! Das was du repräsentieren/verkaufen sollst,dessen Firma hat doch nen Firmensitz.
    Somit liegt es doch sehr nah ein Fahrzeug aus dem Land zu fahren wo die Firma ihren Sitz hat. :nixwieweg:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!