ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

...ich soll mir einen Firmenwagen aussuchen.

  • ja, Mondeo kommt auch noch in Frage. Tendiere aber derzeit zum Octavia RS Diesel mit 184 PS.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Was ist denn mit einen Trailblazer oder Thaoe ?? :D

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • Warum jeder Mensch auf die VW - Scheisse hinweist.....der Käse ist inzwischen Murks hoch 10 und taugt nicht mehr die Bohne ! Allein, was ich bei unseren Einsatzwagen (Passat,Octavia) inner Fa an Mist sehe, kann ich weder VW, noch Skoda, noch sonstwas aus dem Volksburger Murkskonzern .empfehlen...Einzig der olle Teppichflieger, ala Focht Transit ist nicht tot zu kriegen.
    Klare Empfehlung von mir - nimm nen Mondeo Ölofen ! Mehr Auto gibs für weniger Geld nicht ! ........(ja, ich bin nen Fochtfan :nixwieweg: ).....

  • Ist alle ne Frage des Geschmacks. Mondeo find ich auch nicht hässlich.
    Meinen Octavia möchte ich aber auch nicht mehr hergeben.
    Nach jetzt 10 Jahren war, außer nem Türkontaktschalter und normalem Verschleiß garnichts.

    Gesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk 2

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • der is aber auch schon 10 Jahre alt......unser Monteureinsatzwagen ist gerade mal 2 Jahre alt und war schon mehr in der Werkstatt, als im Einsatz....ebenso der Passat, der ert knapp 2 Jahre auf den Buckel hat.....Cheff will nun auf Focht umsteigen.... :headbang:

    • Offizieller Beitrag

    DEVIL963: warum kein DSG?

    Versuch mal mit richtig Last mit nem DSG an einer leichten Steigung anzufahren
    und dann vergleichst du das mit einer Wandlerautomatik.. Du riechst sofort warum.
    (Frag mal Gernot der hats getestet der kann dir das ganz genau sagen..)

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Sind früher auch ganz gerne mal abgefackelt. :D


    Gesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk 2

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Also ich hab' vor kurzem mal so nen' neuen Mondeo gefahren. War die 1,6er Maschine - ich frag' mich, wie man in so nen' Dampfer so ein Motorchen einbauen kann. Das klang doch recht gequält und wenn es mal voran gehen mußte, klang der Motor im Innenraum sehr aufdringlich und angestrengt, so wie bei nem alten Fiesta. Einige finden das klasse (kernig), mich hat's einfach nur genervt. Aber der Innenraum und der Platz dazu: Reeeeeeeeeeespekt, das hat was !!!


    Und zum A 4 kann ich nur sagen: Ich finde, es ist eine Hasenkiste. Da würd' ich mit Deiner Körperlänge mal Probesitzen, mich würde es nicht wundern, wenn Du da einen Schuhlöffel bräuchtest, um rein- und rauszukommen. Auch wenn es die gleiche Plattform im VAG-Konzern ist, halte ich den Audi für das kleinste...


    Ich würd' mal an irgendwas kleines, SUV-mäßiges denken. Gibt's was bequemeres zum einsteigen? Vielleicht sogar nen' Allradler für den Winter, wenn die Kohle reicht?

  • Suzuki Ignaz? :D


    Gesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk 2

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Lada Niva !!!


    Und für die 20.000 übriggebliebenen Teuronen noch nen' schönen gebrauchten Ami :haha:

  • Joo, genau!


    Gesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk 2

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    • Offizieller Beitrag

    Ach naja da gibst ja auch was nettes...


    SKODA YETI ELEGANCE 2,0 TDI 125 kW 6 Gang Schalter 4x4 - 32.010,00 €

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Das stimmt, deswegen haben die Autos mit DSG weniger Anhängerlast, aber das ist konstruktionstechnisch logisch, weil die stinknormale Kupplung haben. Also werden die wie bei Schaltgetriebe beladen am Hang anfahren stinken.
    Ansonsten sind die Dinger ne feine Sache, wer keine Hängerkupplung brauchst, dem empfehle ich sowas.


    Und ich bin ein befürworter von VW-Diesel, aber wegen den knappen Drehzahlbereich am besten mit Automatik, sonst bist du nur am rühren:cool:

  • Ich habe zur Zeit einen 2015'er Focus Kombi. Ausser dem Motor wirklich ein cooles Auto. Den mit nem ordentlichen Diesel und Automatik, und man hat ne coole Familienkutsche mit Bums.



    Wie bereits geschrieben: als ST mit 185 Diesel-Pferdchen erhältlich, Automatik auch kein Problem, nur AHK geht nicht wegen der Abgasanlage.

  • Ich würde auch eher zum Skoda tendieren!
    Ganz knappe Beschreibung: Platz(für alles was mit soll) und Dampf(zum vernünftigen überholen) soll er haben.
    Zu dem sind eventuelle Reparaturen günstiger als bei VW.
    In Punkto Ausstattung steht dem Skoda nichts im Wege.
    Von Opel hatte ich hier noch nichts gelesen, ist aber auch gut so!
    Bin zwar immer für Opel gewesen, aber nach nem Vectra und nem Signum kann ich keinen Opel mehr empfehlen.

  • Ich würde die Finger von Ford lassen wenn eine PSA Maschine drinnen ist...Bei den Turbomotor verrecken die Turbos immer noch regelmäßig....Das kostet dann jedesmal einen neuen Motor...
    Habe ich selbst auch erlebt mit nen Focus Kombi..
    Zweimal in 3 Jahren :krank:

    Gruß


    Thomas


    G-1500 Express Limited - Bj.99 (SOLD)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!