ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Licht am Truck

  • Ich habe an meinem Silverado Bj 97 auch Licht, es ist ein Klarglasscheinwerfer und eine Linse für Fernlicht verbaut, es sind wohl 55W H1 Birnen drin
    Im dunklen sieht man, das das Licht an ist.... aber mehr auch nicht, das ist nicht das was mir gefällt
    Mit Fernlicht gehts soeit, aber das Abblendlicht läßt stark zu wünschen übrig.
    Was kann ich tun? Reicht schon ein Booster? Ein Booster ist eine kleine Relaisschaltung, das den Schalter entlastet und die Lampen direkt von der Batterie versorgen?

  • Ich nochmal ;)


    Eine Relaisschaltung bringt in jedem Fall einen deutlichen Unterschied, wenn das Abblendlicht ansonsten direkt über den Lichtschalter mit Strom versorgt wird (bei meinem '84er Blazer war das so und dazu nur ein relativ dünner Querschnitt des stromführenden Kabels..).


    Ich habe sowohl Fernlicht als auch Abblendlicht mit je einem Relais versehen und einen sehr großzügigen Querschnitt für das stromführende Kabel gewählt... wichtig ist in dem Fall, dass das Relais an sich mit ausreichend Spannung versorgt wird (pro benötigte 100 Watt mindestens 1 Quadratmillimeter im Querschnitt...)


    Ich bin mit den Osram Night Breaker - Birnen sehr zufrieden, da gibts bestimmt auch ein H1-Äquivalent..


    Das stromversorgende Kabel (von der Batterie) des Relais sollte zudem auch ausreichend gesichert werden..

  • Lang lang ists her... also der Vorbsitzer meinte beim Verkaufsgespräch, dass er immer mit 100W Birnen gefahren sei... auch Nightbreaker halfen bei mir nicht, um Licht zu machen, also bin ich davon ausgegangen das die Reflaktoren einen weg haben... um mal ein bissel zu verbessern, habe ich einen Booster verbaut..brachte auch fast nix, also dann so ein china billigteil an Xenonbrennern verbaut, das ist ok, aber eben illegal...aber damit komme ich durchs Dunkel.
    Neue originale Scheinwerfer liegen nun schon daheim, die werden nach dem Winter verbaut.
    Eingetragen ist eh sowas in der Art wie "vorne hell" oder so...

  • Bin auf Deine Erfahrungen gespannt, bitte reinmelden wenn Du hier klarer siehst
    (ach wie schön doppeldeutig, geht es doch um gute Sicht...).


    In dem Punkt bin ich auch tatsächlich unzufrieden mit unserem Dicken - was sagt mir das, wenn sich Gegenverkehr noch nie über irrtümlich hängengebliebenes Fernlicht beschwert hat?!?


    Viele Grüße,
    Radersilvo

    2001er Chevrolet Silverado 2500HD, Ext. Cab.
    6,0l Vortec V8, 4x4, Z71-Offroad-Package

    Dreigangautomatik

    Magnaflow in C-Dur

    Airbag in Wagenfarbe

  • Moinsen, DAS Problem habe ich auch.


    Im Februar den Tahoe gekauft, einen Monat später die Scheinwerfer gegen Spyder-Halo´s getauscht.
    Eigentlich sonst nur im hellen gefahren, und jetzt seit November auch mal im Dunkeln!


    Und was ist? Es ist dunkel! Ich seh fast nüscht!


    Da kann ich mir auch Teelichter vorne reinstellen!


    Jetzt hab ich mir mal die H1-Birnen mit mehr Leistung angeschaut....


    und wenn ich sehe, wie H1 im Vergleich zu H4 oder H7 aussehen....ist DAS ja eigentlich n Witz!


    Diese kleinen Pissdinger können doch kein gescheites Licht zaubern!? :evil:


    Mein Fernlicht sieht ja fast so aus, wie normales Abendlicht!


    Und 100W Birnen können ja auch sicherlich soooo heiß werden, dass dann etwas schmilzt!


    Bin mal gespannt, ob jemand ne gescheite Lampe empfehlen kann.


    Sonst hau ich ne Friedhofslampe rein, die brennt heller, als ´n Teelicht! :evil:

  • Prima Sarkasmus! :top:


    Mein Vandura hat auch Öllampen drinne, zudem noch zusätzlich die Lichthöhlen etwas matt sind. Da helfen auch keine 1000W Brenner, da leiden nur noch die Kabel und der Lichtschalter drunter.


    Gescheites Fernlicht geht leider nur mit zusätzlichen Lichtkanonen, 150er und gute normale Birnen drinnen. Sieht martialisch aus aber dann siehste wat!


    ;)

    Alles wird gut!


    Joet


    GMC Vandura 1995 350er (K) mit 4L60E

    • Offizieller Beitrag

    Hab mal die illegale LED Variante eingebaut, das macht einen Unterschied...deutlichst. Aber eben nicht erlaubt un die Scheinwerfereinstellung MUß damit auf jeden Fall kontrolliert werden...


    In den Klarglasdingern sieht man die auch deutlich, also auch für die Rennleitung erkennbar :(

    Alle reden vom Klimawandel.... ich mache ihn !!!
    Arne Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    K1500 6,5TD: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Hallo,
    mich wundert gerade, das ihr die normalen Deutschland üblichen Lampen habt...wie H1 und so :huh:


    Also ich hab in meinem Dicken den normalen US 9006 Sokel drin fürs Abblendlicht, mit folgender Birne:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    das macht ein super weißes Licht :top:


    Fernlicht ist auch super, da hab ich noch nicht rein geschaut, welche Lampe da drin steckt, aber Sockel ist 9005 und damit bin ich begeistert, mein Schrauberkumpel fragte mich schon was da drin steckt, weil der von der Lichtausbäute begeistert war.


    Gruß Flo

  • Irgendwie hat die Autokorrektur meinen ganzen Satz oben zerhauen... >>>>>>Ich habe eine Linse als Abblendlicht und der Fernscheinwerfer ist ein normaler Scheinwerfer aber eben aus Kunststoff kein Klarglas. Ins Fernlicht habe ich irgendwann auf den Sockel 9005 Birnen drin mit 6000 K das ist von der Farbe her gleich dem Abblendlicht.
    Wenn es mal wärmer wird werden die neuen Scheinwerfer verbaut im Moment muß das so bleiben... Die neuen haben aber auch wieder die Us Fassungen 9006 und 9005

  • Ist die Position der Glühfäden von den 900x Amilampen genau wie bei den H4? Das ist nämlich nicht unerheblich. Verschiebt man den Lichtpunkt, ändert sich rapide das Streubild des Scheinwerfers.

  • "Eingetragen ist eh sowas in der Art wie "vorne hell" oder so... "


    Mit dieser Eintragung kannst Du bequem auf LED umrüsten. Sie ist ein Freibrief, daß Du irgendetwas haben mußt, damit es nicht dunkel ist. Das Gleiche hab ich bei der Goldwing. Reimprt. Die 15er ist für ihr Sch.-licht berühmt. Alles drin in dem Dampfer, aber da haben sie richtig gespart. Ich hab LED reingesetzt. Keine Probleme bei HU und die Rennleitung interessiert es nicht.


    Gruß Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!