ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

[gelöst] "von hinten" geblitzt...

  • Folgende Situation:


    PKW wird geblitzt, außerorts, in ner 80er Zone mit 15 zuviel = 20€.
    Bundesstraße, beidseitiger Blitzer.
    Der "Blitz" wurde NICHT bemerkt.


    Nu kommts, das Blitzerfoto ist vom Fahrzeugheck. Also keinerlei Foto von der Front bzw. dem Fahrer.
    Alle Daten stimmen aber und es ist auch nicht unwahrscheinlich,dass der Vorwurf korrekt ist,aber...


    ...seid wann darf in Deutschland von hinten geblitzt werden?
    Vereinzelt ist dies wohl im Ausland möglich.
    Gabs da irgendwie ne Gesetzesänderung bei uns?
    Wie werden eigentlich die ollen Mopeds geblitzdingst?


    Mir selber ist es nicht passiert, aber ich hab den Bescheid selber gesehen. Als Zeugen werden das Foto und eine nette Dame abgegeben.

  • Diese Methode Fahrzeuge zu "blitzen" war noch bis in die 80ger/Anfang 90ger Jahre Standard. Nichts ungewöhnliches auch heute.
    Es ist eine völlig legale Methode der Beweisführung, jedoch ist die Beweiskraft im Hinblick auf den Fahrzeugführer stark eingeschränkt.


    Man kann in dem Fall problemlos mit "Halter war nicht der Fahrer, Fahrer unbekannt" aus der Nummer herauskommen. Allerdings bekommt man dann sehr schnell eine Fahrtenbuchführung auferlegt. Diese wird übrigens im Zweifelsfall mit dem Fahrtenbuch für dsas Finanzamt, so dies geführt wird, abgeglichen.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Moin
    Mit so einer Angelegenheit "unscharfes oder kein Fahrerbild" hast Du gute Chancen mit einem gewieften Rechtsanwalt.
    Habe erst vorletztes Jahr solches Verfahren hinter mir. Der Fahrer konnte nicht erkannt werden und der Halter ist nicht dazu verpflichtet auszusagen.
    Wurde vom Gericht zwecks Mangel an Beweisen zurückgezogen.


    mfg

  • Moin. Ohne eindeutige Bildbeweise vom Fahrer wird es bei denen auch nicht so schnell zu einem Fahrtenbuch kommen. Das weiß niemand, wann und wo er lang gefahren ist nach ein paar Wochen.


    Würde es zahlen und fertig. Wenn die Person nicht schon öfters erwischt wurde.


    Zum Fahrtenbuch:


    Für ganz harte kann man sagen, dass ein Fahrtenbuch kennzeichenbezogen ist. Meldet man das Fahrzeug ab, und mit einem anderen Kennzeichen wieder an, ist der Fahrtenbucheintrag gelöscht.


    Kostet 12€ für Nummernschilder im Netz, 12€ Wunschkennzeichen und halt ein paar Euro für die Wiederanmeldung.


    Da zahl ich lieber einmal nen Zwanni und bin den Stress los.

  • Gibt genug Blitzer, die von hinten blitzen. Meist an Stellen, wo viele Motorräder fahren. Auch in Ludwigshafen gibts eine Blitzanlage, die von vorn und hinten blitzt.


    gesendet mit Tapatalk


  • Zum Fahrtenbuch:


    Für ganz harte kann man sagen, dass ein Fahrtenbuch kennzeichenbezogen ist. Meldet man das Fahrzeug ab, und mit einem anderen Kennzeichen wieder an, ist der Fahrtenbucheintrag gelöscht.


    Da zahl ich lieber einmal nen Zwanni und bin den Stress los.


    Da liegst Du ein wenig daneben.
    Schau mal in den §31a StVZO
    § 31a Fahrtenbuch
    (1) Die nach Landesrecht zuständige Behörde kann gegenüber einem Fahrzeughalter für ein oder mehrere auf ihn zugelassene oder künftig zuzulassende Fahrzeuge die Führung eines Fahrtenbuchs anordnen, wenn die Feststellung eines Fahrzeugführers nach einer Zuwiderhandlung gegen Verkehrsvorschriften nicht möglich war. Die Verwaltungsbehörde kann ein oder mehrere Ersatzfahrzeuge bestimmen.

  • ........in dem genannten Fall wird das nicht passieren..... aber wenn der Verstoß etwas heftiger ausfällt und ein Fahrzeugführer nicht eindeutig erkennbar ist........der Fahrzeughalter " nicht weiß "wer seine Karre gefahren hat.... das kann bis zur Anordnung von Beugehaft führen......ich wäre da immer vorsichtig.....

  • Moin!
    Bei uns in Augsburg werden seit Wochen wieder High Tech Blitzanlagen aufgestellt, die nicht nur von vorne, sondern auch von hinten blitzen, wenn z.B. ein Motorrad mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs ist. Zudem Blitz bei Rotlicht. Kosten ca. 100000 Euro für die Dinger, haben sich aber mit Sicherheit bald amortisiert, da sie im Verkehrsbild am Straßenrand nicht so wirklich auffallen.


    Grüße


    Michi



    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Wegelagerei. Früher waren das die bärtigen maskierten in den büschen, welche ein Messer zückten. Heute sind das die Kommunen.


    Bei uns am Kindergarten stehen die nie. Oder an der Schule.
    Lohnen tut sich das nur im Ort. Ab morgens um sieben bis neun, und nachmittags von vier bis sieben an der Durchfahrtstrasse. Dort ist 30....


    An den Dingern würde ich 2K PU Kleber großflächig verteilen und Plakate drankleben. Mit dem Sprühgerät. Das bekommen die nämlich nicht mehr ab.


    "Huch... War das keine Litfaßsäule? !?"

  • Tja Maische, ist bei uns auch so.
    Ich hatte das letztens Nachts um halb zwei, als ich von der Nachtschicht nach Hause fuhr. Fast im ganzen Ort ist Zone 30. Die standen mit der Laserpistole an einer Hausecke und waren nicht zu sehen. Hatte 37 drauf. Bitte rechts zur Kasse....
    Keine Menschen auf der Straße, keine Gefährdung.
    Da könnte ich kotzen.

  • Diese festen Blitzanlagen sind immer ein Zeichen dafür, dass die Beamten den Haushalt nicht im Griff haben. Eine sehr gute Alternative die Kasse ohne großen Aufwand zu stopfen. Dann fällt es am Jahresende nicht so auf wenn man den Bürger schröpft und verarscht.

    • Offizieller Beitrag

    Moin, ich habe die APP Blitzer.de und die haben auch Rechtsanwälte in ihrem Angebot, die gute Arbeit leisten, habe diesen Service schon mehrmals in Anspruch genommen. Muss aus meinen Erfahrungen sagen, die kennen sich gut aus und so ist mein Flensburger Konto bis jetzt sauber geblieben :top: . Kannst es ja damit malversuchen.
    Gr Dierk

    Gruß Dierk


    CHEVY C1500, 350cui, TH700R4, 1989
    Chevy Tahoe LT 2016

    Chevy Blazer 2001 ( verkauft)
    VÖLLIG SINNLOS, ABER GEIL :ja:

  • Also,meine Fragen sind geklärt.
    Ich war wirklich der Meinung,dass in Deutschland nur von Vorne geblitzt werden darf(wegen dem Fahrer).
    Wieder was gelernt... :top:


    Na ja,und wer geblitzt wird und auch deshalb Post bekommt wird wegen 20€ nicht gleich zum Anwalt rennen. Dafür wäre mir die Zeit und meine Nerven viel zu schade.
    Ich fahre auch gerne (zu) schnell, zumindest gelegentlich. Und wenn ich dabei erwischt werde,dann bin ich selber schuld. Im Höchstfall ärgere ich mich dann über mich selber...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!