ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

2001 Tahoe aus Spanien

  • Hallo in die Runde


    ich trage mich mit dem Gedanken einen 2001 Tahoe zu kaufen... Das Fahrzeug lief bis dato in Spanien.
    Muss also hier in D noch vom Tüv abgenommen werden. Frage : Was ist mit der Schadstoffeinstufung ? Sollte doch D3 sein ?? es ist ein 5.3 Vortec mit 273 PS verbaut


    Gibt es diesbezüglich Unterlagen für die Einstufung ? Danke schon mal im voraus


    Grüsse Jürgen

  • Du musst dazu ein Datenblatt vom TÜV anfordern. Dieses wird auf die Fahrgestellnummer hin ausgestellt. Kostet ein paar hundert Euro. Eine Kopie eines anderen baugleichen Fahrzeugs geht nicht.


    Darin enthalten sind Schadstoffemissionen, Lichtechnisches Gutachten ...etc pp!
    Und sonstige Daten.


    Viel Erfolg!

  • Vorab schon mal vielen Dank für die Antworten...


    ich sehe mir den Tahoe morgen an... der Verkäufer sagte er würde das mit der Einstufung klären beim Tüv.
    Werde ihn mal auf die COC Papiere ansprechen - aber ich denke mal die hat er nicht :( Die Papiere ind wohl noch auf dem Weg von Spanien nach Deutschland. Mit ganz viel Glück sind die COC Papiere dabei...


    Na ja ..mal sehen der Wagen muss ja auch gut sein ( vom Zustand her ). Mittlerweile schon sehr schwierig einen guten 2000- 2005 Tahoe zu finden


    Grüße Jürgen

  • Hallo Jürgen,
    stimmt die Tahoe's aus diesen Baujahren sind selten, ich suche auch gerade.
    Hast Du noch andere Quellen, ausser Mobile, 12gebrauchte, Autoscout24 und ebay?



    Grüße
    Stefan

  • Hallo Stefan


    ich kenne nur mobile.de autoscout24 und ggf. ebay 12gebrauchte habe ich noch nie gehört


    Gruss Jürgen



    at all .... Der Tahoe hat D3 also 6,75 Euro / 1oo cc das wäre nun schon mal geklärt.


    Grüsse Jürgen

  • Bei Facebook kannst du es in diversen US-Car Gruppen mit einer Suchanzeige versuchen, manchmal überlegen die Leute zu verkaufen, haben den Wagen aber noch nicht in den Börsen eingestellt.


    Ich habe meinen jetzt ein Jahr und die ganze Familie ist sehr zufrieden mit dem Wagen. :top:

  • Hallo Jürgen .
    Habe meinen Tahoe 01 letztes Jahr gekauft der hatte Schweizer Papiere.
    Ich hatte vom Verkäufer Tüv, und COC Papieren erstellen lassen für 200,- Euro
    Leider war die COC falsch ausgestellt, musste also neue machen lassen beim TÜV also noch mal 110,-
    Die 200,- habe ich ohne Probleme zurück bekommen.
    Hier in Hessen darf nur der TÜV Hessen sonst kein andere Institut die COC Papiere erstellen, die dann auch bei der Zulassung Akzeptiert wird.
    Bei mir steht D3 drin.


    Gruß Olli

  • Hallo Olli


    Mein "neuer " ist wie schon geschrieben aus Spanien.... die ganze Tüv Datenblatt Geschichte macht der Verkäufer ( Händler ) Das Datenblatt mit VIN lag gestern schon vor....D3 ist die Abgasnorm...
    Am 11.05 kann ich den Wagen mit neuem TÜV /AU und Deutschem Brief abholen :top:
    Der Tahoe ist auch ein 2001 ein offizeller Spanier ( wurde über OPEL Spanien eingeführt ) 2 Vorbesitzer...erster in Malaga zweiter in Barcelona und nun ICH :)


    Grüße Jürgen



    ach ja.... da ja in Spanien kein Salz auf der Gass liegt ist das Teil von UNTEN komplett Rostfrei

  • ich bin aus Düsseldorf....


    Den Tahoe habe ich in Dresden gekauft.... war zwar nicht ganz günstig 11K € aber der Wagen hatte keine Gasanlage ...relativ wenig ( 140 K km ) nachweislich. Und NULL Rost..


    Nächste Woche hole ich Ihn ab... Wunschkennzeichen habe ich eben auch schon reserviert :gutidee:


    Bilder hab ich auch ... :)


    Grüsse Jürgen

  • Schicker hoe. :fgrin:
    Grüße aus Krefeld

  • Aus Düsseldorf deinem Nic Name entsprechend?
    Dann sind wir ja Nachbarn, ich komme aus Unterfeldhaus.
    :welcome:


    Dort bin ich aufgewachsen, Niermannsweg, was bist Du denn für ein Baujahr?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!