ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

wie pflegt bzw. repariert Ihr eure Ledersitze

  • Moin Moin


    Ich muss die Ledersitze meines Express mal ordentlich pflegen, da die mittlerweile ziemlich ausgetrocknet und teilweise rissig sind :mist:


    Könnt Ihr mir mitteilen ob das echte Ledersitze sind (braun beige Sitze / Express Bj. 99)?
    Und womit Ihr das Leder wieder geschmeidig bekommt? Sollte aber nicht auf Kleidung überfärben und nicht als Fettflecken zusehen sein. :search:


    Ausserdem kann mir jemand sagen wie man etwa 1-2cm Risse reparieren kann?


    Danke und Gruß :help:

    Gruß


    Thomas


    G-1500 Express Limited - Bj.99 (SOLD)

  • Hi, vielleicht hilft die Seite weiter Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Ich bin Ostfriese, ich darf das :P
    Das Leben ist viel zu kurz um schlecht gelaunt zu sein :vain:

  • Moin Moin


    Ich muss die Ledersitze meines Express mal ordentlich pflegen, da die mittlerweile ziemlich ausgetrocknet und teilweise rissig sind :mist:


    Da musste öftres mal einen reinpfurzen ! Das hält auch das Ungeziefer fern :1007:


    Wenn das Gelumpes erstmal gerissen ist, werden die Flickarbeiten wahrscheinlich häßlich :S


    Oder gleich neu. Leder: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Kunstleder: http://www.ebay.de/itm/3313030…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • moinsens,


    ich kann dir ebenfalls das lederzentrum wärmstens empfehlen. hab da für meinen ehemaligen opel-bomber so ein 'leder-set' gekauft und bin streng nach anweisung vorgegangen - resultat: die (schwarzen) ledersitze, besonders der mitgenommenere auf der fahrerseite, sahen danach aus wie neu :!:


    alle risse und gescheuerten stellen waren verschwunden...ist halt nur ein bissi fummel. am besten im sommer bei zweistelligen temperaturen machen.


    wennste keinen bock auf das gefummel hast dann kann man(n) auch zu einem hiesigen sattle-betrieb gurken - die haben meist auch ein paar gute tipps auf lager.


    ledrige grüße
    onkel bob

    ...es ist nicht so wie du denkst...

  • Ja, die Sachen vom Lederzentrum sind super.


    Ich hatte vorher die üblichen aus den Baumärkten ausprobiert...alles Schrott, Geld zum Fenster rausgeworfen.

  • Zitat

    Ja, die Sachen vom Lederzentrum sind super.


    Noch einer der dies bestätigen kann. :D Es gibt sicherlich günstigeres Zeugs, aber die Sachen von denen sind sehr ergiebig, finde ich. Nutzen wir für unser Wohnzimmersofa. Wenn es jetzt wieder wärmer wird, sind die Autositze mal dran... Bin gespannt.


    Wegen Schäden am Leder würde ich mal beim örtlichen Sattler vorstellig werden. Und dann mal gucken, ob sich selbermachen wirklich lohnt.

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    setz dich mal mit diesem herren in verbindung ich denke der wird dir helfen können, ist ein guter bekannter von mir.
    habe die sitze vorher nachher gesehen das ist ein unterschied wie tag und nacht.
    um zu sehen ob es leder ist oder kunstleder wenn der riss durchgehtvorsichtig mal schauen ob ein trägermaterial drunter ist

  • also ich hab meinen verschlissenen Fahrersitz neu bezogen.
    War preislich fair und sieht wieder top aus.
    Sattler wäre viel teurer geworden.


    Hab in Ebay.com beir richmondautopholstry sehr sehr gute Erfahrungen gemacht.


    Lederprlegeset hab ich von Petzolds. Auch Lackpflege usw. Einfach top

    Allrad fahrn heisst da stecken bleiben, wo kein Abschleppwagen hin kommt.... :mist:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!