ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Problem Klima usw.

  • Hi zusammen, hab da so die ein oder andere Frage!
    Da bei meine Klimaanlage kein Vakum möglich ist, das sagt zumindest das Klimafüllgerät der Werkstatt, stellt sich mir nun die Frage, wie ich da auf andere art die undichte oder undichtten Stellen finden soll, kann ja wohl nicht sein, dass ich quasi die komplette Klimaanlage von vorne bis hinten austauschen muss!
    Hab mal selbst angefangen, meinen Van innen auf zu machen, um vielleicht was finden zu können, hab Fotos gemacht, in der Hoffnung, dass einer von Euch was sagen kann!
    Deweiteren hab ich versucht, auf der Beifahrerseite die Verkleidung zu entfernen, unter der anscheinend ein Teil für die Klima sein soll, BILD 6,da waren 5 Schrauben zu entfernen, welche ich raus gemacht hab, aber ich kann die Verkleidung nicht abnehmen, es hat den Anschein, als wäre diese oben fest verankert, sehe aber keine Verschraubung, und ich hab echt schon kräftig gerüttelt und gezogen, aber nichts geht, weiss da jemand weiter!?
    Auch beim hinteren Teil der Klima, ist so ein Kühlerähnliches Teil, das einige Dellen hat, sind das Löcher!?
    Sind auch Fotos anbei, da Hab ich unter der Lenksäule einen Stecker gefunden, an dem irgendwas zu fehlen scheint, BILD 59 & 60,das Gegensück, für was ist der, ist der für irgendwas wichtig!?
    Dann noch das kleine Teil, Spy steht drauf, was könnte das sein!? BILD 7!
    Kann wer behilflich sen!
    Dann noch schönen Muttertag an Eure Mamis!
    lg Patric
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Sorry, der besagte Stecker ist nicht unter der Lenksäule, sondern unter der Beifahrerseite!

    • Offizieller Beitrag

    Moin, wenn du die Möglichkeit hast, drücke deine Anlage mit Stickstoff ab und dann sollte man eigentlich hören wo es leicht zischt.
    Gr Dierk

    Gruß Dierk


    CHEVY C1500, 350cui, TH700R4, 1989
    Chevy Tahoe LT 2016

    Chevy Blazer 2001 ( verkauft)
    VÖLLIG SINNLOS, ABER GEIL :ja:

  • Hi,
    die verbogenen Lamellen machen nix deswegen ist nix undicht, diese Black Box ist nachgerüstet und überwacht irgend was zieh die mal ab und schau mal ob sich irgendwas ändert.


    Gruß Andy

  • ... da Hab ich unter der Lenksäule einen Stecker gefunden, an dem irgendwas zu fehlen scheint, BILD 59 & 60,das Gegensück, für was ist der, ist der für irgendwas wichtig!?
    Dann noch das kleine Teil, Spy steht drauf, was könnte das sein!? BILD 7!
    Kann wer behilflich sen! ...


    Am Stecker muss nicht unbedingt etwas fehlen. Oft werden Universalkabelbäume für mehrere Fahrzeugausführungen verwendet und wenn Dein Van dieses Zubehör/Extra nicht hat, bleibt er ungenutzt. Solche unbelegten Stecker habe ich in meinem Van auch an verschiedenen Stellen.


    Wie schon geschrieben wurde, ist die Spy-Box (Spy=Spion) sicherlich ein nachträglich eingebautes Zubehör. Ein Pluskabel und mehrere Ausgänge. Ich vermute eine Sensorüberwachung (Innenraumbewegung o. ä.) oder eine Alarmanlagenergänzung. Verfolge mal, wo die schwarzen Kabel hinführen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!