ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

[gelöst] Besserer Sound

  • Hallo zusammen


    Wie im Subforum "Neulinge" schon erwähnt möchte ich besseren Sound. Mein 283er hat ein Single Exhaust System und das klingt nicht wirklich toll. Im bin nun verschiedene Lösungen am prüfen. Eure Meinung interssiert mich.


    1. Variante
    Single bestehen lassen und irgend eine Cherry Bomb o.ä runter hängen


    2. Variante
    Gesamte Anlage auf Doppelanlage ändern


    Pro/Cons
    Single:
    + günstigste Variante
    + einfach realisierbar
    + nahe am Original


    --> Soundeffekt???


    Dual:
    + Style
    - hohe Kosten da Headers auch gemacht werden müssen?


    --> bringts das???


    Danke für Eure Hilfe!


    Gruss


    Stefan

  • Wie original soll es denn bleiben?
    Das ist doch ne SB, passt da evtl. was von der Stange, also 2 Rohr-System vom 327 oder 350? Sprich wenn du Serienkrümmer nehmen kannst und da selbstgebaute Rohre drann bauen kannst solltest du schon guten Sound raus kriegen.
    Ne andere Nockenwelle macht finde ich bei V8 auch guten Sound. Brabbelt dann schön Fett.
    Geil wäre ja auch ne Ein-Rohr-Geschichte mit nem großen Querschnitt.
    Mach doch mal nen Bild mit von dem was du unten drunter verbaut hast.

  • Ciao
    Danke. Bild folgt. Muss zuerst auf die Bühne....Fest steht, dass ich keine riesen Eingriffe vornehmen möchte.
    Gruss
    Stefan

  • Du brauchst auf jeden Fall einen anderen Topf. Die Frage ist, willst Du Krach machen oder "nur" einen besseren Sound? Für Krach (OK, der Sound ist auch nicht so schlecht) nimmst Du ne 2-Rohr Anlage mit Cherry Bombs. Willst Du Sound ohne Krach zu machen musst Du den Topf tauschen und mindesten 2 1/2" Rohre drunter bauen. Das kann auch mit ner 1-Rohr Anlage funktionieren, meine Erfahrung ist aber mit 2 Rohren klingt es besser.


    Am Ende ist es aber alles ein Sache des persöhnlihen Geschmacks. Ich bevorzuge dezenten aber guten Sound. Cherry Bombs hatte ich auch mal wo drunter aber das war mir sogar im Auto zu laut.

    :DGruß, Todde!


    Silverado C1500 Bj 2001 5,3l
    Jeep CJ7 Bj 1977 5,9l
    XT500 Bj 1976 0,5l
    Harley Davidson Fat Boy Bj 1991 1,3l
    GMC 100 Bj. 1951 5,0l


    VW Golf Plus Bj. 2013 (Familienkutsche)

  • Danke. Nein..möchte nur guten Sound. Tendiere mitlerweile einfach mal den Topf (z.b Flowmaster 40) zu montieren und schauen. Cherry Bombs passen nicht zum Auto
    Gruss

  • Mit den Flowmastern bekommst Du bei zwei Flutig schon nen satten Sound :top:


    Hab sie bei meinen beiden Fahrzeugen drunter.
    Wird halt ein wenig lauter. :woohoo:

  • Moinsen, ich hatte erstmal nur den Endtopf ab, brachte gar nix!


    Dann Mitteltütte raus und nen Flowmaster Super 44 rein!


    Langt für meinen Geschmack absolut, ordentlicher Klang, nicht zuuu laut!


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Der Super 44 ist auf dem Bild weit links angeordnet, nach rechts werden sie leiser.


    Resonanzen sind im Wagen natürlich spürbar und lauter wird es im Innenraum auch.
    Hält sich für meinen Geschmack mit dem Super 44 in Grenzen.

  • hallo zusammen


    ich bin nun etwas weiter und habe mal die karre von unten gecheckt. da kommen momentan ja zwei Rohre aus Motor und kommen dann zusammen und gehen als ein Rohr weg. Die Karre ist ja Baugleich wie ein Impala. Werde mir nun also eine Anlage organisieren. Kostet ja fast nicht und dann die beiden Flowmaster zwischenschalten. Kat gibts ja keinen.


    Frage: Kennt jemand eine Garage nahe CH-Grenze? Ev preislich prüfenswert.


    Ich informiere wieder :)


    Gruss


    Stefan

  • Hallo zusammen


    Da ich fürs erste mal "Ruhe" haben und die Kosten im Ueberlick behalten wollte habe ich gedacht, ich probiere es einfach mal mit einem anderen Endtopf.


    Da ich eine 2" Anlage drunter habe war die Auswahl nicht gross und ich habe einen Flowmaster 40 Deltaflow runter gehängt. Das Teil kostet ja nichts.


    Ich muss sagen, das Sound ist echt OK. Ich kann mir vorstellen, dass mit einer Doppelanlage mit 2x Flowmaster 40 fast zu laut ist.


    Vorerst reicht mir das so recht gut.


    Vermutlich ein Projekt für den Winter. Wenn ich es realisiere, dann vermutlich mit 2x 50er.


    Gruss


    Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!