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[gelöst] offener Luftanschluss ...

  • Hi,


    weis einer, bzw. kann mal einer bei seinem G20 Van Bj. 88 5,7 TBI schauen ob dieser "Luft Nippel", so nenne ich ihn mal offen ist oder ob ein Schlauch drauf ist und wenn ja wohin der geht :ohmy: Ist mir beim tauschen des Klimakompressors aufgefallen das der frei ist.


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    Gruß Indi

    Chevy Van G20 Bj.88

  • ein bißchen schärfer wäre schon gigantisch ....

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Müsste der Map Sensor oder EGR Solenoid sein. Ist echt schlecht zu erkennen. Und bei beiden Varianten muss ein Unterdruck Schlauch ran. Beides von der TBI kommend.

    92er Chevy G20 mit dem 5,7er TBI und dem TH700R4



    97er Chevy K1500 Silverado mit dem 5,7er Vortec und dem NV3500 Schaltgetriebe

  • Hier noch mal ein neues Foto : Der eine (untere Unterdruckschlauch) geht unten an den Sockel der TBI. Hinten geht auch noch einer weg. Was muss an den oberen dran und wofür ist er ?
    Er läuft sehr gut nur geht nach ca. 28km immer die SES Lampe an ...


    Gruß Indi


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    Chevy Van G20 Bj.88

  • Das ist "fast" korrekt so, wie es ist.


    Das ist das Magnetschaltventil für das EGR. Der offene Stutzen ist die Leitungsbelüftung. Dadurch wird das EGR nach dem Abschalten entspannt. - Da gehört eigentlich ein kleines Schaumstoffschwämmchen als Filter drauf.

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  • Das ist "fast" korrekt so, wie es ist.


    Das ist das Magnetschaltventil für das EGR. Der offene Stutzen ist die Leitungsbelüftung. Dadurch wird das EGR nach dem Abschalten entspannt. - Da gehört eigentlich ein kleines Schaumstoffschwämmchen als Filter drauf.


    Super, Danke für die Info ! :woohoo:

    Chevy Van G20 Bj.88

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