ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

[gelöst] Suche Tahoe Spiegelglas rechts mit Montageplatte

  • Wie gesagt, da läuft was verkehrt.


    gesendet mit Tapatalk

  • unterbacher hat recht,
    diese Zettel hatte ich bei meiner letzen Sendung von RA auch dranhängen.
    Versandabwicklung mit DHL und ebenfalls Einfuhrabgaben im voraus bezahlt.
    Ich werde nicht nochmal mit DHL arbeiten.
    Die erste sendung die mit DHL kam sollte nachverzollt werden, wurde von DHL zugestellt und dann kam eine Rechnung über die Einfuhrabgaben.
    Bei denen ist weder per Mail noch telefonisch jemand zu erreichen.
    Da ich den Frachtbrief mit der Deklaration noch hatte habe ich diesen Kopiert und per Einschreiben mit wiederspruch an DHL geschickt.
    Danach nichts mehr von denen gehört.

    Gruß Thomas
    chevy g20 starcraft 5.7 tbi 1995
    Ford F350 Superduty 2003

    MB A180 (DailyDriver)

    Subaru Forester 2.0x 2007 mit LPG

  • In meiner Versenderauswahl taucht dhl garnicht auf. Kann das Regional (nach Postleitzahleingabe) unterschiedlich sein?


    Bisher hatte ich nie Probleme. Meist nehme ich die Sammelladung. Kommt auf einen Tag nicht an. Das Paket wird per USPS in USA ausgeliefert und kommt in D per DHL.

  • Ich bestelle schon seit über 25 Jahren Teile in den USA.... mit UPS oder FEDEX gab es nie auch nur ein Problem


    Bei RA habe ich bis vor ein paar Monaten immer mit FEDEX versenden lassen... leider bieten die das nur noch zu horrenden Preisen an. Also z.B Sammelladung gewählt. Aber dann wird automatisch der Haken bei Einfuhrabgaben im voraus bezahlen gesetzt.. Wenn man mit der POST versenden lässt gibt es diese "Option " nicht. Allerdings geht dann das Paket via DHL sofort zum Zoll... ( was mir im Prinzip auch egal ist, da ich es nicht weit habe bis zur zuständigen Zollstelle. )


    Was mich "anpisst " ist die Tatsache, das man die Abgaben imVoraus bezahlt...und dann beim Zoll noch mal den ganzen Kram bezahlen darf...und am Ende noch ZOLL und MWST auf die bereits gezahlten Abgaben bezahlen darf


    Na ja... demnächst wird wieder bei JEGS oder SUMMIT eingekauft :)


    Da geht es fix mit FEDEX


    Gruß Jürgen

  • Die geschilderten Probleme mit DHL liest man recht häufig, wenn man danach sucht.
    Ich bestellte unlängst zwei Lambdasonden, FEDEX war ziemlich teuer, wählte daher Versand mit Sammelladung ohne Voraus-Abgabe, da es auf ein paar Tage nicht ankam.
    Als dann laut Tracking das Paket ein paar Tage bei DHL in Saulheim festhing, recherchierte ich ein wenig und wurde ein wenig besorgt, was man da so las.
    Zwei Tage später jedoch klingelte der DHL-Bote und hatte mein RA-Paket dabei.... Paket war aufgemacht worden, Zollbescheid lag bei, alles okay.
    Nervig: Im Jahr 2017 hat der gemeine DHL-Zusteller weder Wechselgeld noch Equipment zur bargeldlosn Zahlung bei sich.... ein Glück zahlte mein Nachbar was per Nachnahme, so daß dann genügend Kleingeld vorhanden war um mir auf nen 20er rausgeben zu können..... nuuun ja.

  • Also z.B Sammelladung gewählt. Aber dann wird automatisch der Haken bei Einfuhrabgaben im voraus bezahlen gesetzt..


    Also bei mir wurde das Häkchen bisher noch nie automatisch gesetzt!




    Was mich "anpisst " ist die Tatsache, das man die Abgaben imVoraus bezahlt...und dann beim Zoll noch mal den ganzen Kram bezahlen darf...und am Ende noch ZOLL und MWST auf die bereits gezahlten Abgaben bezahlen darf


    Hast du die Auftragsbestätigung von Rockauto noch einstellen wollen? Würde mich interessieren ob die Einfuhrabgaben drauf ausgewiesen sind.




    Na ja... demnächst wird wieder bei JEGS oder SUMMIT eingekauft :)


    JEGS finde ich jetzt nicht so toll, habe am 01.06. was bestellt und gestern eine Mail bekommen dass das Teil erst ab 14.06. lieferbar ist. Bin mal gespannt wann es wirklich geliefert wird.

  • Bei Sammelladung kann das nicht anders gemacht werden, als mit Vorrausabgabe. Im Nachhinein alles auseinanderdröseln beim Zoll wäre schlichtweg unmöglich! Der eine hat bezahlt, der andere nicht. Wer hat Wie viel Versandanteil?!?


    Das Problem bei Summit usw ist, dass man erstens nicht alle Standard Teile dort findet, und zweitens ist Rockauto im Vergleich vom Katalogaufbau her einsame Spitze. Da muss man nicht lange rumsuchen.
    Meine zweite Alternative ist eBay.com.
    Mit dem "Pitney Bowes" ist das echt easy. Funzt auch mit dem Prinzip Sammelladung. Ähnlich wie Bonvu.com. Da werden mehrere Sendungen zusammengefasst und dann kostengünstig nach D verschickt.


    Und das mit "klick&buy"!

  • hier ist die Auftragsbestätigung von RA...

    Die Summe der ist ja auch nicht korrekt.
    Was mußtest Du denn dann beim Zoll nachbezahlen? knapp 40 Euro?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!