ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

G20 - An Bremsscheibe "herumfräsen"?!

  • Ich muss sagen, dass es fast gut tut zu hören, dass euch die ganze Sache nahezu ebenso ärgert, wie mich. Das zeigt mir, dass hier eben wirklich was schief läuft. Das wirklich Traurige an der Geschichte ist: Ich bin mir relativ sicher, dass der feine Herr Mechaniker der festen Überzeugung ist, dass sein herumgefräse und geklebe tatsächlich eine dauerhafte Lösung ist...


    Wie dem auch sei - ich hol mir jetzt zwei neue Bremsscheiben. Was haltet ihr denn von denen, die V8-Homecomer vorgeschlagen hat.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    hätte hier die für 105 € genommen - sofern ich jetzt endlich mal rausfinde ob mein Chevy per hydroboost oder vakuum bremst...

  • Schaue in den Motorraum. Wenn du weißt wie die Servopumpe aussieht, gehe den Schläuchen nach. Erstes Indiz für eine Vakuumbremse sind zwei Schläuche an der Pumpe. Bei Hydroboost hat man zwei Rücklaufschläuche und einen Druckschlauch. Eine Vakuumbremse hat einen großen runden Behälter hinter dem Hauptbremszylinder. Das sitzt an der Spritzwand Fahrerseite. Ein Hydroboost ist dagegen relativ zierlich. Und da geht der Druckschlauch von der Servopumpe hin, davon ein Druckschlauch zum Lenkgetriebe und ein Rücklaufschlauch zur Pumpe. Vom Lenkgetriebe geht auch eine Rücklaufleitung zur Pumpe.


    Aber eigentlich hilft Google da in 5 Sekunden. Tippe nur "Hydroboost GM" ein. Bilder sprechen mehr als 1000 Worte.

  • Kannst sonst auch mal beim "US Speed Shop" in Hamburg anrufen, da holen wir (wenn´s schnell gehen muss) unsere Ersatzteile.



    Übrigens, ich würde diesen Mechaniker nicht mehr an meinem Auto schrauben lassen.
    Solcher Pfusch an der Bremse geht gar nicht ... :gelbekarte:

  • Also was ich nicht verstehe:
    Die Bremsscheiben wurden passend zum Modell/ Auto bestellt und geliefert?
    Dann sollte das passen!
    es sei denn, es wurde versehentlich ein falscher Artikel geliefert.. ist ärgerlich, kann aber passieren...
    Warum ich jetzt damit anfange?
    Ich habe vor einigen Wochen selber die Bremsen vorne an meinem C 1500 Bj 97 erneuert, geschaut, bestellt, geliefert bekommen, verglichen und dann erst eingebaut.
    Da mußte nichtgs gefräst, gehobelt geklebt werden, es waren sogar die Aussenschalen der Radlager schon verpresst.
    Das Ganze war eigentlich eine Arbeit für einen Lehrling.


    Bei dir ist wohl gewalteig etwas schief gelaufen, aber dieser Schrauber dürfte an meinem Auto nichts mehr machen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!