ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

TH700R4 Getriebe überholen - Für Anfänger

  • Servus zusammen,


    will hier ein bisschen meine Getriebeüberholung dokumentieren...


    Es handelt sich um ein TH700R4 / 4L60 Automatikgetriebe Baujahr 1989 Kennzeichnung MD8.


    Problem: Aufgrund von Ölmangels rutschte der dritte Gang durch, Getriebeöl riecht verbrannt.


    Folgende Verbesserung hat das Getriebe bereits:


    - Corvette Servo
    - Sun Gear Beast Shell


    Folgende Teile werden verbaut:


    Red Eagle Kolene Power Pack (kompletter Überholsatz)
    TCI Constant Pressure Valve Body (soll Öldruckunterschreitungen verhindern)


    Das Getriebe wurde vor ca. 1,5 Jahren schon mal professionell überholt. Getriebeölpumpe ist ca. 1 Jahr alt.


    Vorgegangen wird nach dem bebilderten Tech-Book für GM Getriebe. Dieses ist in Englisch und gut bebildert.


    Der Ausbau ist ja kein Problem. Sauberer Arbeitsplatz und vor allem ausreichend Platz um die ganze Teile auszulegen ist ein muss!


    Bevor ich jetzt mit den einzelnen Bilderstrecken anfange, hab ich noch eine Frage:


    Die Getriebeölpumpe ist ca. 1 Jahr alt. Soll ich die überhaupt aufmachen und prüfen? Ist ja so im Handbuch drin. Hab nur Angst, dass ich hier mehr kaputt als heile mache, da ja wie gesagt erst ein Jahr alt.


    Was meint ihr? Ölpumpe lassen oder auch zerlegen?


    Greetings,


    Joe

  • Ma ne frage zwischenreingeworfen.. was hat es mit verstärkten getrieben auf sich? Wie werden die teile Verstärkt?
    auf deine Bilder bin ich gespannt.
    zu deiner ölpumpenfrage würde ich sagen: sauber machen und gut is (da ja noch relativ neu)

  • Servus zusammen,
    Problem: Aufgrund von Ölmangels rutschte der dritte Gang durch, Getriebeöl riecht verbrannt.
    ...
    Die Getriebeölpumpe ist ca. 1 Jahr alt. Soll ich die überhaupt aufmachen und prüfen? Ist ja so im Handbuch drin. Hab nur Angst, dass ich hier mehr kaputt als heile mache,


    ...na selbstverständlich 8|


    two-lane

    Parts left out cost nothing an cause no service problems.


    -Teile aus 90er Cheyenne C2500 PU Longbed Single Cab-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!