ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Klimaanlage kühlt nicht richtig

  • Hallo ich habe ein Chevy Blazer Baujahr 99. Bis vor kurzem konnte ich die Heizung nicht wirklich ausschalten bzw Temperatur einstellen. Zuerst dachte ich an den Stellmotor und stellte dann beim Probelauf vorab fest dass die Heizung aus ist und die Klimaanlage ein wenig arbeitet zwar nicht auf Hochleistung aber sie kühlt. Frage kann es ein Relais sein oder woran könnte es noch liegen sollte ich das System einmal prüfen da vielleicht keine Kühlflüssigkeit mehr drinnen ist weil der Stellmotor scheint es ja nicht zu sein danke euch im voraus für eure Antworten und Hilfe bis dahin viele Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Erstmal prüfen ob Klima überhaupt arbeitet, dazu muss der Kompressor einschalten, wenn dieser arbeitet und keine Leistung gebracht wird, mal Klima evakuieren lassen. Aber auch beachten, wenn zu wenig klimamittel im System ist, schaltet sie auch ab.


    Gesendet von meinem LIFETAB_S1034X mit Tapatalk

    Gruß Dierk


    CHEVY C1500, 350cui, TH700R4, 1989
    Chevy Tahoe LT 2016

    Chevy Blazer 2001 ( verkauft)
    VÖLLIG SINNLOS, ABER GEIL :ja:

  • Danke für eure antworte.hilft mir schon mal weiter.war gerade auch wieder am Auto weil ich morgen eine längere Fahrt vor mir hab und das mit Heizung wäre doof.also Links im motorraum der Behälter ist eisig kalt und der klimakompressor der über den Keilriemen angetrieben wird läuft auch.kann es auch ein Relais sein was kaputt ist?und die Klimaanlage kann ich nur beim fachmann prüfen lassen oder?

  • hi,
    mit Behälter links im Motorraum meinst du wohl die Trocknerflasche. wenn die Kalt ist sollte die Klima funktionieren. Heißt aber noch lange nicht, dass genug Kältemittel drin ist.
    Frage: funktioniert die Klappenverstellung?
    Die funktioniert nämlich mit Unterdruck und da werden gerne die Schläuche undicht.


    schöne Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!