ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Welche Funktion hat der Knopf / Schalter?

  • Hallo,


    vielen Dank für die Willkommensgrüße. :)



    Leider habe ich keine Bedienungsanleitung für den Blazer,habe schon ein wenig im Netz gesucht bin aber nicht fündig geworden.


    Hat Jemand vielleicht einen Tipp welche funktion der runde schwarze Knopf dierekt unter der Feststellbremse Entriegelung hat?


    Ich würde mal vermuten der dient zur Benzinunterbrechung,bin mir aber nicht sicher.


    Vielen Dank
    Grüße aus Berlin

    Keiner ist gemeiner als der Friedrichshainer ;)

  • Hallo,


    ja habe mir auch gedacht ein Foto wäre hilfreich,hatte Heute etwas Zeit im garten und hab eiin
    Bild gemacht.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Keiner ist gemeiner als der Friedrichshainer ;)

  • Sieht aus wie ein Alter Startknopf zum Nachrüsten.


    Aufgrund der Position würde ich mal auf Zusatzhupe/ Fanfare tippen. ;)


    Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

  • Könnte auch - wenn es ein Taster ist - der Rescueknopf der Alarmanlage sein.


    Ansonsten wie schon geschrieben, suchen und testen was passiert wenn du den drückst. Zur Not die Kabel verfolgen.

    Alles wird gut!


    Joet


    GMC Vandura 1995 350er (K) mit 4L60E

  • Hallo,


    Danke für die Tipps,ich habe Heute mal die Verkleidung abgeschraubt und das Kabel verfolgt.


    Wie es aussieht , kann man damit die Steckdosen ohne Zündung betreiben,ein Kabelgeht zum Stecker der
    Steckdosen das Andere verschwindet vorne im Motorraum.


    Rest siehe Bilder..


    Vielen Dank

  • Also sozusagen Dauerplus ein und ausschalten ?!


    Gesendet von meinem mit Tapatalk

  • Oder es wird etwas geschaltet, was Zündungsplus benötigt. Hast du denn ausprobiert, ob die Steckdose Spannung hat, wenn du den Schalter betätigst?
    Ansonsten das Kabel im Motorraum weiterverfolgen.

  • Hallo,


    die Steckdosen haben Dauerstrom,egal ob ich den Taster betätige oder nicht.


    Also Kabel verfolgen wenn ich etwas Zeit habe werde ich das machen und berichten.


    Grüße aus Berlin

    Keiner ist gemeiner als der Friedrichshainer ;)

  • Hallo,


    so habe das Kabel verfolgt,eins geht zu den Steckdosen das Andere zum Motorraum an die Lichtmaschine.


    Was mir aufgefallen ist es geht nur ein Kabel (rot) zum Stecker der Lichtmaschine?


    hier Bilder :
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Keiner ist gemeiner als der Friedrichshainer ;)

  • Zur Lichtmaschine an B+?


    Wer macht sowas und wozu? Dauerstrom nimmt man von der Batterie und sichert es ab.

    Alles wird gut!


    Joet


    GMC Vandura 1995 350er (K) mit 4L60E

  • Hallo,


    so habe alle möglichen Varianten ausprobiert,keine reaktion beim betätigen des Knopfes,(der Vorbesitzer hat auch keine Ahnung)


    Habe mich entschieden den Schalter abzuklemmen,mal sehen vielleicht verändert sich dann etwas ;)



    Vielen Dank für die Tipps



    Grüße aus Berlin

    Keiner ist gemeiner als der Friedrichshainer ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!