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Beiträge von sitox

    Hallo,


    ich hatte auch Probleme mit der Wegfahrsperre,ich hatte die Wahl entweder den Code bekommen für 40 € und jedesmal umständlich über den Nebelschlusstaster die Kombination eingeben oder für 100 € die Wegfahrsperre rausprogramieren lassen,habe mich für letzteres entschieden.

    Obwohl manschmal die Fb nicht geht,habe mir sagen lassen das das etwas mit in der Nähe befindlichen Funknetzen oder W Lahn zu tun hat.

    ich habe es aber nicht bereut.

    Gruß

    Hallo,


    bei meinem Blazer waren noch die ersten Traggelenke verbaut also 19 Jahre alt und auch genietet,.

    Habe die Nieten angekörnt,dann durchgebohrt komplett und bei jede Niete mit einen größeren Bohrer die Köpfe weggebohrt und dann ein paar kräftige schläge mit dem Hammer und die waren lose.

    Um die Traggelenke zu demontieren habe ich eine Trenngabel benutzt.


    Gruß m

    sito

    Hallo Zusammen,


    Ich muss mich entschuldigen ,bekomme 2 bis 3 Mal im Jahr immer mittelschwere Rheumaschübe das betrifft dann immer Hände ,Knie und Sprunggelenke
    bin dann immer völlig außer Gefecht gesetzt konnte mich deshalb nicht melden,jetzt geht es wieder einigermaßen.


    So nun zum Blazer , ich habe mich entschlossen den Kat nicht vor der Haustür zu wechseln ,ist ohne Bühne ne quälerei.


    Ich habe aber den Rat vom Ingo befolgt und Originale Zündkabel verbaut.
    Der Blazer läuft damit fast normal wie immer Feuer auf allen sechs Zylindern der Kat scheppert füchterlich und es stinkt und beim Anfahren keine Leistung MKL bleibt aber aus.Da der Blazer etwas fährt fahre ich in die Werkstatt und tausche den Kat dort.


    Dann werde ich noch den Verteiler tauschen ich denke da an zwei Möglichkeiten:


    1 Zylinder 1 auf OT und darauf achten das das Metallplätchen vom Verteilerläufer auf 6 steht alten Verteiler raus und den neuen so wieder einbauen.
    bin mir aber nicht sicher ob das eine gute Variante ist.


    Oder
    1 Zylinder auf OT und darauf achten das das Metallplätchen vom Verteilerläufer auf 6 steht alten Verteiler raus den Neuen ausrichten am unterm Ende ist eine (Delle)
    die muss mit der wiessen Markierung etwas höher auf der Welle in flucht gebracht werden dann mit einem langen Schraubenzieher den Ölpumpenschaft ausrichten das der Verteiler so sitzt wie beim ausbau.


    Über Tipps bin ich froh hab ein wenig schiss das Teil zu wechseln.


    Und dann habe ich noch eine Baustelle beim Blazer entdeckt,der lässt nix aus :thumbup:


    An der unteren gro0en Riemenscheibe ich glaube das nennt sich Harmonic Balance ist die Dichtung hin,jedenfalls ölt es da raus.


    Der Wechsel ist wohl nicht so kompliziert aber ich brauche da wohl einen speziellen Abzieher (Balance Puller).
    Hat das von Euch schon jemand gewechselt?.


    okay das ist im Moment der stand der Dinge.


    Schönes Wochenende


    Gruß

    Hallo,


    • gut ich werde mich nachher unter das Auto legen und sehen wieviel Platz ich habe um eine dichte Naht zu schweißen, habe Früher oft mit Spiegel geschweißt aber das ist schon 30 Jahre her.
    • Werde was stört rausbauen und das Getriebe abstützen.

    Gruß

    Hi,


    dachte die Flansch Verbindung hinter Kat lassen und nur einen Rohrverbinder vor Kat.


    Ich denke aber ich muss den Quertäger der unter dem Getriebe ist demontieren sonst bekomme ich den Kat nicht raus.


    Gruß

    Hallo,


    gut dann besorge ich mir einen Einschweiß Kat, viel Platz zum schweißen ist ja obenrum nicht also zum Wagen boden.


    Ginge alternativ auch eine Seite Flansch und andere Seite Rohrverbinder?
    Oder sind da zu viele Vibrationen so das das mit einem Rohrverbinder nicht hält oder dicht wird.
    Da der Blazer nicht richtig läuft muss ich das vor der Haustür machen.


    Gruß

    Hallo,


    ja der könnte passen, wenn der TÜV kein Stress macht, bei den Kat's soll die Beschichtung der Metalle nicht so dick sein.


    Ist es bei den Uno Kat's anders oder die gleichen?


    Entscheidend ist wohl der ein und auslass
    2,5 Zoll müssen es sein glaube ich.


    Gruß

    Hi,
    irgendwann muss man sich entscheiden weiter investieren oder verkaufen wird ja immer mehr, bin mir noch nicht sicher spiele aber mit dem Gedanken aber wenn ich wieder ein paar km gefahren bin und er läuft... Brauche ein zuverlässiges Auto so einigermaßen


    Na mal sehen erstmal zum Laufen bringen


    Gruß

    Achso ja Kat klappert im Leerlauf und wenn man gegeschlägt die Keramik ist definitiv lose.
    Der TÜV Mensch meinte als ich Ende August vorstellig war der Blazer hat super Abgas Werte seit dem bin ich vielleicht 500 km gefahren.

    Hallo Ingo,


    mein Blazer ist Baujahr 2000 da ist es leider so das ab Abgaskrümmer bis zum Endtopf alles ein Bauteil ist inklusive Kat.
    Hätte ich einen 99er hätte ich 6 Schraubengelöst und den Kat rausnehmen können.


    Neuer Kat mit Versand sind dann schnell mal 700 bis 900 euro oder ich nehme einen Einschweißkat.


    Die Zündkabel hatte ich eigentlich außen vor gelassen,die habe ich im März diesen Jahres erneuert.


    Ich habe das Gefühl das ich mehr am Blazer geschraubt habe als ich ihn gefahren habe.


    Habe bisher getauscht : Kühler,Wasserpumpe,Kreuzgelenke Kardanwelle,vordere Radlager,Bremssteine und Scheiben komplett, hinten links Bremssattel,Benzinpumpe,Benzinfilter,halbe Benzinleitung,Luftmassenmesser,Lichtmaschine, Zündkabel,Zündkerzen,zündsteuergerät,Zündspule,Verteilerläufer,Verteilerkappe,Einspritzdüsen ,Kraftstoffdruckregler,untere Ansaugkrümmerdichtung,Temperaturfühler, Leerlaufventil,stellmotor Temp anzeige
    Vielleicht habe ich noch was vergessen .


    Bin langsam soweit das wenn der Blazer wieder läuft ich ihn verkaufen werde.


    Gruß und schönen Sonntag noch

    Hallo,
    kurzes Update



    Habe die alten Zündkerzen rausgeschraubt,Pumpenrelais gezogen und gestartet.
    Danach etwas Öl in die Zylinder gespritzt und wieder laufen lassen.
    Neue Zündkerzen rein Relais rein und gestartet,er sprang gleich an.


    Lief etwas unrund hat sich dann aber gefangen erstmal dann eine Weile laufen lassen ab und an habe ich das Gefühl das er nicht auf allen Zylindern läuft, der motor zuckt ab und zu kommt ein schwarzes wölckchen aus dem Auspuff.
    Bei Gasstößen tourt er hoch und beim abtouren geht er fast aus also wie vorher.



    Mir ist aufgefallen das der Motor irgendwie lauter ist vielleicht auch der Auspuff,der Kat rasselt und die Abgase stinken nach Metall und ertwas faulig ,ich denke das der Kat hin ist.


    Sind das die entsprechenden Symtome für einen defekten Kat??


    Der Scanner zeigt nichts an.


    Gruß

    Hallo,


    Wenn die Lenkspindel aus dem Weg ist quält man sich nicht so, beim letzten Wechsel ohne die Lenkspindel wegzunehmen ist mir der keramik Körper weggebrochen. Das möchte ich vermeiden, habe kein Spezialwerkzeug.


    Wenn der Blazer wieder läuft mache ich gleich einen Ölwechsel, ist jetzt 5000 km drin, falls es doch mit Benzin vermischt ist möchte ich kein Risiko eingehen.


    Danke und Gruß

    Hallo,


    Ja das werde ich auf jeden Fall machen mit dem Öl, wieviel sind den ein paar Tropfen?
    1ml pro Zylinder oder ist das zuviel?


    Werde dann wohl die Lenkstange über Zylinder 3 wegmontieren.


    Gruß

    Hallo,
    Okay, ich habe da noch Jemanden der noch Teile für den Blazer hat, Zündkabel Zündkerzen inriduim von AC Delco Getriebe Öl Motoröl Scheinwerfer für den Frontbügel
    und noch ein paar andere Sachen, der hat seinen Blazer verkauft und will das loswerden für wenig Geld, komme erst dahin wenn der Blazer wieder läuft.


    Gruß