Hallo Zusammen,
Ich muss mich entschuldigen ,bekomme 2 bis 3 Mal im Jahr immer mittelschwere Rheumaschübe das betrifft dann immer Hände ,Knie und Sprunggelenke
bin dann immer völlig außer Gefecht gesetzt konnte mich deshalb nicht melden,jetzt geht es wieder einigermaßen.
So nun zum Blazer , ich habe mich entschlossen den Kat nicht vor der Haustür zu wechseln ,ist ohne Bühne ne quälerei.
Ich habe aber den Rat vom Ingo befolgt und Originale Zündkabel verbaut.
Der Blazer läuft damit fast normal wie immer Feuer auf allen sechs Zylindern der Kat scheppert füchterlich und es stinkt und beim Anfahren keine Leistung MKL bleibt aber aus.Da der Blazer etwas fährt fahre ich in die Werkstatt und tausche den Kat dort.
Dann werde ich noch den Verteiler tauschen ich denke da an zwei Möglichkeiten:
1 Zylinder 1 auf OT und darauf achten das das Metallplätchen vom Verteilerläufer auf 6 steht alten Verteiler raus und den neuen so wieder einbauen.
bin mir aber nicht sicher ob das eine gute Variante ist.
Oder
1 Zylinder auf OT und darauf achten das das Metallplätchen vom Verteilerläufer auf 6 steht alten Verteiler raus den Neuen ausrichten am unterm Ende ist eine (Delle)
die muss mit der wiessen Markierung etwas höher auf der Welle in flucht gebracht werden dann mit einem langen Schraubenzieher den Ölpumpenschaft ausrichten das der Verteiler so sitzt wie beim ausbau.
Über Tipps bin ich froh hab ein wenig schiss das Teil zu wechseln.
Und dann habe ich noch eine Baustelle beim Blazer entdeckt,der lässt nix aus
An der unteren gro0en Riemenscheibe ich glaube das nennt sich Harmonic Balance ist die Dichtung hin,jedenfalls ölt es da raus.
Der Wechsel ist wohl nicht so kompliziert aber ich brauche da wohl einen speziellen Abzieher (Balance Puller).
Hat das von Euch schon jemand gewechselt?.
okay das ist im Moment der stand der Dinge.
Schönes Wochenende
Gruß