ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Motorleuchte und Benzingeruch Blazer S 10 Bj1996

  • Hallo Allerseits. Bin gerade neu auf der Plattform und bekomme irgendwie kein Bild in mein Profil.... Soweit so gut, dass ist aber nicht mein eigentliches Problem.
    Seit gestern hege ich den Gedanken einen Chevrolet Blazer 4,3 Automatic Benziner mit 193 PS und 260000 km zu kaufen. Zur Zeit fahre ich nen Navara D 40 der aber in die Tonne muss weil der Rahmen platt ist. Der Verkæufer sagte mir das der Blazer nach dem tanken immer nach Sprit riecht und das die Motoranzeige daueron leuchtet. Hab den Wagen noch nicht life gesehen und will da morgen hinfahren. Gelesen hab ich Einiges über die Fehlermeldung mit der Motorleuchte. Am meisten zweifeln, den Wagen zu kaufen, lässt mich die Aussage, dass der Zahnriemen übergesprungen sein kann. Ist dann der Motor kaputt oder läuft Der dann nur schlecht und wie erkenne ich ob der Zahnriemen sich verstellt hat. Auslesen kann der Verkäufer den Fehler nicht da Er nicht in Software kommt. Jaja ich weiss, keine Glaskugel... Würd mich trotzdem über ein paar Antwoten freuen.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Gruss Franky

  • hi,
    einen Zahnriemen hat der 4,3 nicht. Er hat eine Steuerkette.
    warum riecht er immer nach dem Tanken nach Sprit? wieviel hat er getankt?
    wo riecht er nach Sprit?


    Vermutung:
    es könnte sein, dass das Tankentlüftungsventil defekt ist und der Motor permanent Kraftstoff (Dämpfe) zieht und dadurch zu fett ist.


    Es ist eine frage des Preises. Aber wenn du ein ungutes Gefühl hast beim Kauf dann kann das schön teuer werden.


    lg

  • OK, vielen Dank ich werd Ihn morgen fragen wenn ich den Wagen anschaue. :) Hatte auch schon gelesen dass die Motorleuchte wegen dieses Problems leuchten kann. Was wäre wenn ich die Batterie abklemme, der Fehler sich löscht und ich ohne Tankdeckel fahre( Probehalber). Klingt eigentlich zu simpel....Mit dem Zahnriemen hab ich mich dann wohl verlesen. Steuerkette ist ja sehr leicht zugänglich.

  • Dein Auto hat OBD II und kann ganz leicht mit nem günstigen OBD Scanner ausgelesen werden und bei Bedarf gelöscht werden.


    Gesendet von meinem mit Tapatalk

    • Offizieller Beitrag

    Dieser OBD Bluetooth Adapter und Torque App, kannste sogar mit Handy machen.Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk

    Gruß Dierk


    CHEVY C1500, 350cui, TH700R4, 1989
    Chevy Tahoe LT 2016

    Chevy Blazer 2001 ( verkauft)
    VÖLLIG SINNLOS, ABER GEIL :ja:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!