ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

[gelöst] Lichtschalter riecht verschmort

  • Hallo zusammen,


    ich habe Heute festgestellt das mein Lichtschalter bzw. die Schaltereinheit (Fahrlicht ,Nebelleuchte Instrumentenbelechtung)einen verschmorten Geruch absondert,so als wenn man Isolierung vom Kabel brennt
    aber nur wenn die Fußraumbeleuchtung an ist denke ich Beleuchtung funktioniert


    Nun meine Frage kann so eine Schaltereinheit so verschleißen (ich denke da an defekten widerstand oder so etwas)das es dann schmort?


    Habe erts Morgen Zeit das Dashboard abzubauen Schaltereinheit gibt es für 30 € ,ich möchte nur nicht das bei gewechseltem Schalter das gleiche auftritt.



    Vielen Dank

    Keiner ist gemeiner als der Friedrichshainer ;)

  • Trabbi? Golf 1? Liebherr Bagger? :roll:


    Ausbauen, Ursache suchen, beheben. Solange bis das gefunden wurde, die Batterie abklemmen. Ausser du hast Vollkasko. Dann aber mindestens in 50m Abstand zu jeglich brennbaren Gegenständen parken.

  • Tja, der Klassiker.
    Der Strom für's Licht läuft direkt über den Schalter, irgendwann hält der das nicht mehr aus und verstirbt. Es kann sein das das Licht einfach nur ausgeht, es kann aber auch sein das der Schalter abfakelt.


    Da hilft nur ein neuer Schalter. Du kannst das Problem mit einer einfachen Relaisschaltung dauerhaft beheben. Es gibt auch fertige Plug & Play Kabel Sätze zu kaufen, die einfache Lösung für alle die das nicht selber basteln können.


    Gruß Tobi

  • Hallo,
    Vielen Dank für die schnellen Antworten, Batterie hatte ich vorsichtshalber schon abgeklemmt, ich denke ich werde mir gleich einen neuen Schalter bestellen.



    Gruß und schönes Wochenende

    Keiner ist gemeiner als der Friedrichshainer ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!