ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Thermoschalter Lüfterschalter

  • Mein C1500 war beim Kauf schon auf E Lüfter umgebaut.
    Hat funktioniert und bishe rhabe ich erst viele andere Sachen entdecken müssen.
    Nun ist mein Kühler etwas undicht, dazu habe ich schon einen anderen Thread eröffnet. Der Kühler selber ist schon angekommen, Deckel und Thermostat noch nicht. Heizungskühler habe ich noch nicht bestellt, das mache ich später mal. Am We habe ich schonmal den Kühler verbaut... ich hab einfach mal angefangen zu schauen, d aml ne Schraube gelöst, da mal gelöst, das Waaser abgelassen und Schwupp war er draussen, dabei ist mir vom Thermos schalter eine Fahne abgebrochen, die wohl schon angebrochen war, denn ich war wirklich vorsichtig unterwegs..
    Jetzt ist es so, das ein Schalter ist, der einen Fühler hat, der ca 10cm lang ist und einfach ins Kühlernetz gesteckt wird.
    Ich habe den Schalter flicken können, also Löten und dann mit Kusntahrz eingegossen, so das die Funktionalität wieder gegeben ist, aber ich würde gerne einen neuen haben.
    Ich finde leider keinen Schalter in dier art, nur Einstellbare oder eben welche, die man in den Schlauch einbaut. das was auf dem Schalter stand, konnte man auch leider nicht mehr lesen.
    Ich werde noch eine Weile danach suchen undmich dann entweder für einen einstellbaren entscheiden oder wirklich einen in den Schlauch einbauen,a lso quasi ein Stück mit Gewinde in den Schlauch setzen und dann einen einschraubbaren Thermoschalter verwenden.
    Aber das jetzige System fand ich bisher eigentlich gut funktionierend
    Kennt jemand diese Thermoschalter

    • Offizieller Beitrag

    Wie wäre es, wenn dieser Blindstopen bei dir vorhanden, zwischen Thermostat und TBI in der Brücke, dort einen Temperaturschalter einschrauben. Müsste doch eigentlich auch gehen, wenn natürlich der Wasserkreislauf darunter ist.
    Mache Mal ein Bild Ran, da siehst du es.Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk

    Gruß Dierk


    CHEVY C1500, 350cui, TH700R4, 1989
    Chevy Tahoe LT 2016

    Chevy Blazer 2001 ( verkauft)
    VÖLLIG SINNLOS, ABER GEIL :ja:

  • @ Diefenbaker
    Seltsam... die habe ich wirklich nicht gefunden, vielleicht habe ich mich auch nur dumm angestellt, das ist genau das was ich suche..


    @ Bandit-66
    Ich werde mich mal damit befassen, aber erstmal möchte ich mein System wieder "sicher" haben, dann werde ich mir mal über was Alternatives Gedanken machen...
    Ich werde aber mal nach dem Blindstopfen suchen
    ...da ich vorher fast nru auf Vw geschraubt habe ( und da auch nur bis Golf2) wünsche ich mir manchmal sowas wie ein us Car Workshop... oder sowas in der Art..



    Gleich mal bestellen... wenn der Schalter da ist, gebe ich dann ein Feedback

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!