ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

[gelöst] Tagfahrlicht

  • Hi Gemeinde, bei meinem Blazer, `98, 4,3l, Vortec V6 funktioniert (unter Anderem) das Tagfahrlicht nicht. Beim Forschen nach der Ursache habe ich gesehen, dass das erforderliche Relais nicht vorhanden ist. Jetzt habe ich mir ein entsprechendes Teil geordert aber zu meinem Schrecken heute gesehen, dass in dem Kasten im Motorraum auch noch ein Steckplatz für eine Diode für DRL nicht belegt ist. Die Funktion für diese Diode ist mir nicht ganz klar aber es muß etwas mit dem ABS zu tun haben. Kann es sein, dass für mein spezielles Fahrzeug DRL gar nicht vorgesehen ist? Oder sollte ich weiter Ursachenforschung betreiben? Gruß aus der Eifel

    Watch out where the huskies go, don't you eat that yellow snow. (Frank Zappa, Apostrophe)

  • Wenn der Wagen eine deutsche Erstauslieferung ist, dann ist DRL NICHT vorgesehen. Damals war das in Deutschland noch streng verboten. (weil lebensgefäääähhhhrlich :haumichweg: )

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Das wäre durchaus möglich. Nachrüsten macht wohl wenig Sinn, oder?

    Watch out where the huskies go, don't you eat that yellow snow. (Frank Zappa, Apostrophe)

  • wenig

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Das ist ein o8-15 Standard-Wechslerrelais. Das passt bei den meisten Anwendungen/Steckplätzen.
    Einfach aufheben; wird irgendwann eh benötigt.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Daytime Running Light = Tagfahrlicht. Mittlerweile in jedem PKW Standard, bis vor ein paar Jahren in Deutschland offensichtlich verboten.

    Watch out where the huskies go, don't you eat that yellow snow. (Frank Zappa, Apostrophe)

  • Dankeschön. Man kann ja nicht alle Abkürzungen kennen. :)



    Wenn der Wagen eine deutsche Erstauslieferung ist, dann ist DRL NICHT vorgesehen. Damals war das in Deutschland noch streng verboten. (weil lebensgefäääähhhhrlich :haumichweg: )


    Ja, und heute ist das auch lebensgefährlich. Tagfahrlicht habe ich schon immer gemacht, nicht nur beim Mopped. Aber halt mit "normalem" Licht.
    Aber dieses scheiß LED Gedöns blendet einen ja sogar tagsüber. Und bei Dunkelheit schaltet dieser LED Mist anscheinend auch nicht ab.

  • Tja, das ist Fluch und Segen zugleich mit dem LED Licht.


    Da ja auch Hauptscheinwerfer damit neuerdings bestückt werden, ist's nur noch ein geblende! Und dann dieses unsägliche switchen beim Blinken! Da wirst du irre wenn dir so einer entgegen kommt.


    :(

    Alles wird gut!


    Joet


    GMC Vandura 1995 350er (K) mit 4L60E

  • Muss doch noch mal nachhaken. Mit dem nicht vorhandenen Tagfahrlicht kann ich gut leben aber wie ist es denn mit dem automatischen Abblendlicht bei Dunkelheit? Das geht auch nicht bei mir. Ist da ein Zusammenhang?

    Watch out where the huskies go, don't you eat that yellow snow. (Frank Zappa, Apostrophe)

  • Daytime Running Light = Tagfahrlicht. Mittlerweile in jedem PKW Standard, bis vor ein paar Jahren in Deutschland offensichtlich verboten.


    Aber nur mit zusätzlichen Leuchten.
    Hatte Anfang der 90er einen Volvo und der hatte damals schon diese Schaltung.

  • Hatte Anfang der 90er einen Volvo und der hatte damals schon diese Schaltung.

    Na ja, das war ja nur die Zwangszuschaltung vom Abblendlicht bzw. noch davor von nur Standlicht. Das hatten die Volvo und Saab teils schon in den 70gern.


    Ein echtes DRL war das noch nicht, und deshalb auch vom deutschen TÜV akzeptiert.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!