ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

[gelöst] Aus- bzw. Einbau Warnblinkschalter

  • Hallo, ich mal wieder (wahrscheinlich nicht zum letzten Mal). Wie schon an anderer Stelle erwähnt, möchte ich am Blazer den Warnblinkschalter wechseln. Wie vielleicht bekannt, sitzt dieser in der Lenksäule. Da ich aus mehreren Gründen nicht das Lenkrad demontieren möchte und zumindest im Katalog bereits meine gesehen zu haben hat der neue Schalter keinerlei Anschlussfahnen o.ä Kann man vielleicht den defekten, alten Schalter möglicherweise ohne die Verkleidung zu demontieren nach oben ziehen? Würde eine Menge Arbeit sparen. Vielen Dank schon mal für etwaige Tips diesbezüglich! Gruß aus der Eifel

    Watch out where the huskies go, don't you eat that yellow snow. (Frank Zappa, Apostrophe)

  • Bingo, Pedro. Das geht genau in die richtige Richtung! Wenn ich das dann wuppen sollte, werde ich Vollzug melden. Danke

    Watch out where the huskies go, don't you eat that yellow snow. (Frank Zappa, Apostrophe)

  • Grüße!
    Hatte ich dieses Jahr auch schon. Habe meinen mit kleinen Schlitzschraubenzieher raus bekommen. Fehlkonstruktion mit dieser bekloppten Nase die im Kreis einrastet. Den neuen musste ich an der Unterseite abschleifen weil er einen halben bis 3/4 mm zu lang war...Grund waren leuchtende turnlights beim bremsen. :gelbekarte:

  • Na ja, ich werde wohl sowieso erst einmal warten müssen bis der neue Schalter da ist. Vorher kann ich den alten nicht demontieren. Dann muss ich wohl erst einmal die Größen vergleichen. Deshalb habe ich auch noch nicht das Problem als gelöst gepostet. Erst mal schauen.

    Watch out where the huskies go, don't you eat that yellow snow. (Frank Zappa, Apostrophe)

  • So, heute ist nach langem, geduldigen Warten endlich mein neuer Warnblinkschalter gekommen! Den Alten habe ich tatsächlich nach einer äußerst fummeligen Fummelei aus der Lenksäule gezogen bekommen. Ich habe die Teile dann erst einmal miteinander verglichen und bis auf die Farbe, und das der Alte natürlich abgebrochen ist, sind die vollkommen identisch. Ich konnte dann den neuen Schalter relativ problemlos in den Schacht der Lenksäule drücken. Dann nach wieder Einsetzen der Sicherung der Test und es passiert...nix. Gar nix. Ich kann pressen und ziehen, zu Seite drücken, keine Reaktion. Mein Hauptproblem ist jetzt, dass ich mir nicht vorstellen kann, den Schalter wieder zerstörungsfrei herausgezogen zu bekommen. Nächster Schritt wäre wohl, und das wollte ich ja unbedingt vermeiden, das Lenkrad zu demontieren, um die Säulenverkleidung ab zu bekommen. Ich habe zwar wenig Hoffnung aber trotzdem meine Bitte um Hilfe in die Runde. Vielleicht hatte ja jemand ein ähnliches Problem, wie z.B. auch Kamerad Georg, der den Schalter abschleifen mußte. Bin für alle Tipps dankbar. Gruß aus der Vulkaneifel.

    Watch out where the huskies go, don't you eat that yellow snow. (Frank Zappa, Apostrophe)

  • Für diejenigen, die es interessiert. Nachdem mein gestriger Versuch, den Schalter zu wechseln gescheitert ist, habe ich mich heute noch einmal mit dem Problem befasst. Zunächst habe ich die Lenksäulenverkleidung demontiert, um besser an den Schalter heranzukommen. Btw. ohne das Lenkrad demontieren zu müssen!!! Dann konnte ich problemlos den Schalter noch einmal ausbauen. Ich habe ihn dann nochmals mit dem alten Schalter genauestens verglichen und zunächst wiederum keinerlei Unterschied feststellen können. Dann habe ich den alten Schalter eingesetzt und siehe da, alles gut. Also nochmal, alten raus, neuen rein. NIX!! Alter Elektriker Trick: Kontakte nachbiegen! Ergebnis: Sache funzt einwandfrei! Danke an alle, die sich, neben mir, den Kopf zerbrochen haben! Gruß aus der Eifel :hurra:

    Watch out where the huskies go, don't you eat that yellow snow. (Frank Zappa, Apostrophe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!