ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Klimariemen

  • Hallo Leute,
    ich verzweifle gerade. Wieso bekomme ich den angeblich richtigen Riemen von Gates nicht auf die Rolle und den Klimakompressor? Der Spannarm ist komplett entspannt aber trotzdem schein da was zu fehlen!
    Entweder komme ich nicht über die Magnetkupplung am Kompressor oder ich krieg in nicht mal komplett auf die Rolle unten in der Mitte. VOm Spannarm hab ich da ja noch garnicht geredet. Wenn der Riemen da drüber geht, dann passt es erst recht nicht mehr. Dann scheinen fast 2cm zu fehlen.

  • Spricht für den falschen Riemen!
    Da gibbet ja zig Längen! Mit und ohne Klima/ mit größer Lichtmaschine oder nich... Mit Air Pump ohne... und alles in unterschiedlichen Kombinationen!


    Biste sicher, dass es der richtige is?
    Richtiger Verlauf des Riemens? Normal is da ohne Ende, Spiel!

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Dann ist es der falsche Riemen , wenn du alles richtig gemacht hast .
    Man fängt unten an geht über die Klima und die anderen Pullys sowie über die Lima , und erst dann auf der Spanner mit dem Ding , stell sicher das du die richtige Route nimmst , falsch über einen Idler Pully kann da auch der Grund sein wenn 2cm fehlen .




    Greetings
    Andy

    nix ist Unmöglich, nur Wunder brauchen ein bisschen
    und hier werden Wunder Wirklichkeit


    My Truck is built out of real Steel and assembled with real Tools ;
    And not made out of Plastic and assembled with Chopsticks!



    Chevy Trucks solid like a Rock

  • Die Route kann man doch garnich falsch machen!!!


    Glatte Rolle is Aussenseite vom Riemen! Und gerippte Scheibe die Innenseite...
    Das merkt man doch!


    :D

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Beim 5,3 Vortec ist der Riemen für die Klima einzeln. Der grosse Riemen für alle anderen Agregate ist ja auch neu und den passt auch, was eigentlich draufhin deutet, dass ich bei dem kleinen Riemen auch alles so mache wie ich sollte.
    Der Riemen hat die gleiche Nummer wie der Alte 4PK0960 aber irgendwie will der nicht.

  • Ach soooooo... :hmm:


    Wasn das fürn Käse!? :huh: Soooo kenn ick das gar noch nich! :huh:


    Das is doch nich original, oder doch?


    Du hast doch den alten noch?! Haste mal verglichen?

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Bitte melden Sie sich an, um dieses Medienelement zu sehen.


    da kann man es gut sehen. Die Riemen scheinen echt identisch zu sein, dass ist ja gerade das komische

  • 4PK0960


    ist der richtige Riemen.
    Enspricht einer Wirklänge von 37,8 inch bzw. einer aussenlänge von 977 mm.


    Den da drauf zu kriegen ist pain in the ass! aber es geht, irgendwann :D

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • gibts da keinen tipp wo man anfängt? ert die klima und dann den grossen oder umgekehrt, fetten, durchschneiden oder irgendwas anderes was es etwas erleichtert? :meld:

  • War bei mir damals auch etwas fummelig aber es ging.... :whistle:


    Zur Not hol Dir Hilfe, einer hält den Spanner fest und der andere fummelt den Riemen auf.

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Hab eine Lösung gefunden, die funktioniert auch ohne "pain in the ASS""! Riemenspanner ab, dann den Riemen drauf, erst auf den Klimakompressor, dann auf die grosse Scheibe. Mit einem normalen Haarfön etwas warm gemacht und er flutscht so drauf! Dann den Spanner wieder einbauen und den Riemen auf den Spanner legen. Fast so einfach wie den großen dür LMA usw.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!