ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Beiträge von Nobody13

    Hallo,
    mein Alter hat so einige Erdumrundungen hinter sich! Leider sind viele damit unterwegs gewesen und viele auch nicht sehr zärtlich damit umgegangen. Ich würde gern wissen, wie viel Spiel darf ein Diff haben? Wenn ich die Kadarnwelle in P drehe, sind es sicher 10-20° die man drehen kann. Klar es kann auch vom Verteilergetriebe kommen, aber ich wollte hinten anfangen.


    Mfg Sebastian


    MOD: Falsche Kategorie, Verschoben...

    Also das ist die für das Getriebe angegebene Menge gewesen die bei einem Filtertausch eingefüllt werden soll und der Ölstand zeigt es ja auch an.
    Die Hülse sitzt bündig mit dem>Gehäuse und der Filter ist eingerastet, ob er das immer noch ist? Keine Ahnung. Aber warum sollte das nur den 4 Gang betreffen.
    Ist das mit dem 1870 Fehler ne Option?

    Hi,
    also durchgeschaltet hab ich. Das hat gut geklappt. Den Ölstand habe ich natürlich kontrolliert und auch eben auf der Bahn nochmal. Genau da wo er im Warmen sein soll direkt unterhalb der raunen Fläche. Hab das Castrol Öl genommen was GM empfielt. Das ist jetzt nach 1000 Meilen immer noch hellrot und riecht wie vorher.


    Aber das durchrutschen unter Teillast ist hat total merkwürdig. Unter Volllast ist das nicht der Fall.

    Mein Getriebe hat Schaltprobleme. 1-3 Gang wird hart aber werden eingelegt. Aber bei 1500rpm und dann unter Teillast auf der Autobahn führt bei 50 bis 65 mph immer wieder dazu, dass es ruckelt und man das Gefühl hat das rutscht was durch im 4 Gang.
    Habe vor ca. 1000 Meilen einen Getriebeölfilter gewechselt und 5 Liter neues Öl rein gepackt. (Castrol)


    Getriebe ist ein 4L60E mit 221.000 Meilen


    Wer hatte sowas schon mal und könnte mir sagen was ich jetzt am besten in welcher Reihenfolge mache=?


    MOD: Für Getriebeprobleme gibt es eine eigene Kategorie !!! Bitte besser aufpassen !

    Hallo,
    ich habe da mal ne Frage: Ich habe einen Vortec 5.3 bon 2006 eingebaut. Der Motor scheint von GM aus eine wilde Mischung aus Teilen der 2007 und der 2005-06er Reihe zu sein. Noch den alten Reluktor mit 24 Zähnen, aussenliegende Klopfsensonsoren, alles wie bei meinem alten Motor von 2000. Allerdings ist der Gussblock von aussen total anders. Ich habe ein Bild vom alten ausgebauten Motor (rechts Bild) gemacht. Oberhalb des Ölfilters, knapp über der Ölwanne sind keinerlei löcher von aussen zu sehen. Die anderen Bilder sind vom neuen Motor der soweit auch läuft. Aber es bleiben eben offene Fragen.
    Auf dem Foto ist die Fahrerseite durch den Radkasten unter dem Krümmer durch, eine silberne Schraube zu erkennen, die habe ich eben dort reingedreht. M8 mit normalem Gewinde, allerdings nicht sehr tief, das Loch aber schon, ist aber am Ende nicht offen. Aber es kommt scheinbar etwas öl raus.


    Kann mir jemand sagen was das für ein Loch mit Gewinde das ist=?


    Vielen Dank

    Hallo,
    ich habe einen 2006 Motor in meinen 2000 Silverado 1500 gemacht. Ich brauche noch einen neuen Hydrostössel. Auf der Rockautoseite gibt es zwei verschiedene ACDelco Lifter. Einmal HT124 "für nicht aktive KRaftstoffaufbereitung (nicht Flexfuel) und den HT128(nicht Flexfuel). Beide sind für die gleichen Motorbuchstaben B und T. Allerdings unterscheiden sich die beiden im Aussendurchmesser.
    HT124 21,30mm 27 Euro p/P
    HT128 21,41mm 16 Euro p/P
    ich würde gern die größeren nehmen, damit sich kein Spiel ergibt. Aber ich kann nicht messen, denn noch läuft der Motor. Aber blöd wäre wenn die nicht rein passen. Kennt sich jemand damit aus?
    Die Zubehörlifter sind vom Maß noch komischer. Irgendwo da zwischen.



    Danke für hilfreiche Idee und Ratschläge

    Der war von einem Privatmann, der hatte den auf Palette als Ersatz für seinen suburban bekommen, bräuchte aber einen mit Alublock.
    Alle Lager, Ringe und Ketten sind neu. Lager spiel wird vom Streit angeblich eingesessen. Ich gehe nicht davon aus, dass mit der Pumpe irgendwas gemacht wurde!
    Zylinder gehohnt und neue Kolbenringe, kurbelwelle geläppt oder sowas.
    Da es keine Info zur Laufleistung gab, aber Kipphebel und Stößel vom Verkäufer unsortiert demontiert wurden, hab ich in zerlegt und zum reinigen gegeben. Dabei haben wir diese Teile neu gemacht.
    Ein Stößel im 5 Zylinder hat die standzeit wohl auch nicht verkraftet. Jedenfalls klappert er.
    Meine Daten sind von gm die minimalwerte für die Kontrollleute:
    6psi bei 1000rpm
    18psi bei 2000rpm
    24psi bei 4000rpm


    Die Druckwerke bei mir sind nur kalt schlechter als im warmen. Da sind sie genau richtig. Deshalb ist es ja so komisch.


    Von welcher Marke sollte ich Stößel und Pumpe kaufen? ACDelco bei den Stößeln oder geht da auch Melling, bei der Pumpe gibts kein ACDelco

    Hallo,
    wieder mal Glück gehabt!!!!
    Ich hab in meinen Silverado einen 2006 Motor eingebaut. Der hatte nicht viel gelaufen, genaue Angaben gab es auf Palette leider nicht. Beim Instandsetzen, hat der Motorbauer darauf verzichtet die Ölpumpe zu tauschen. Jetzt liegt mein Öldruck im warmen, wie aber auch mit kaltem 5W30 GM Öl bei 22-38 PSI nicht mir auch bei Last und Beschleunigung nicht.
    O-Ring oder Pumpe sind die Vermutung.... hoffentlich nicht die Pleuellagerschalen, die sind nämlich neu..


    Ich dachte daran eine Ölpumpe bei Rockauto mit höherem Volumen und Druck zu bestellen, um im zweifel mehr Öl zu haben was bewegt wird, falls es das doch nicht ist.
    Aber nehme ich dann besser die von Melling M295HV oder die von Enginetech EP295HV. Ich kenne keine der beiden Firmen. Sealed Power habe ich bereits negatives von gehört, die machen aber auch nur Normale...



    Danke für Tipps und Ratschläge

    Hallo,
    ich glaube mein Öldruck ist bisschen niedrig. zwischen 20-40psi.
    normal sollte wohl zwischen 40 und 60 psi sein. Ich habe noch den langen Sensor im Motor, der ist Kacke auszubauen.
    Ich bräuchte jemanden der mir mit einer Tachoeinheit für 5min aushelfen kann. Ich glaube ich habe beim Tausch des Kunststoffrahmens und der Lampen der Tachoeinheit vielleicht die Nadel verstellt.
    Wäre das der Fall würde eine andere Tachoeinheit den echten Wert liefern und ich könnte beruhig sein.


    Gibts jemanden der mir helfen kann?