ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Spiegel Tahoe BJ.2000

  • Hallo zusammen, ich hoffe auf eure Hilfe.


    Leider ist seit gestern an meinem Außenspiegel auf der Fahrerseite der Mechanismus defekt, d.h. der Spiegel "rastet" nicht mehr ein.
    Kann jemand sagen ob es hier eine Reparaturmöglichkeit gibt, oder ob ich einen neuen Spiegel besorgen muss?


    Chevy Tahoe Bj. 2000


    Vielen Dank schon einmal !!!!

  • Der 2000er ist glaube ich mein Modell (2001), dort ist es so dass eine kräftige Feder im Spiegel für das Einrasten sorgt. Die Feder ist mit einer Sicherungsscheibe befestigt, springt die ab ist der ganze Kram locker. Dann müsste Dein Spiegel aber auch hin- und herschlackern.


    Ist dass der Fall Spiegel abbauen und die Scheibe wieder auf dem Bolzen drücken. Geht aber sehr stramm weil Du die Feder mit runter drücken musst. Hinter dem kleinen Dreieck vorne an der Tür befinden sich 3 Schrauben die den Spiegel halten. Das Dreieck ist mit Metallklammern festgeklickt.


    Ich fahre Silverado, sollte aber das gleiche sein wie beim Tahoe.


    Und noch was: bei mir rein mechanisch, sollte das bei Dir elektrisch sein vergiss den Text oben :mrgreen:

    :DGruß, Todde!


    Silverado C1500 Bj 2001 5,3l
    Jeep CJ7 Bj 1977 5,9l
    XT500 Bj 1976 0,5l
    Harley Davidson Fat Boy Bj 1991 1,3l
    GMC 100 Bj. 1951 5,0l


    VW Golf Plus Bj. 2013 (Familienkutsche)

  • Vielen Dank für die Antwort, werde ich am WE mal probieren.


    Ich muss dazu doch bestimmt das Spiegelglas raus nehmen, gibt es einen Tipp wie dies leicht und ohne Schaden funktioniert? :)

  • Wenn Du den mechanischen Spiegel hast so wie ich muss das Glas nicht raus. Schraub ihn ab, dann kanns Du schon rein schauen und sehen was ich meine.


    Ansonsten: das Glas ist "nur" aufgeklickt, geht aber verdammt schwer runter mit der Gefahr das Du es zerstörst. Würde ich ohne Not nicht anfassen.

    :DGruß, Todde!


    Silverado C1500 Bj 2001 5,3l
    Jeep CJ7 Bj 1977 5,9l
    XT500 Bj 1976 0,5l
    Harley Davidson Fat Boy Bj 1991 1,3l
    GMC 100 Bj. 1951 5,0l


    VW Golf Plus Bj. 2013 (Familienkutsche)

  • Du mußt das Spiegelglas mit der Trägerplatte entfernen. Ist "nur" auf einen großen Trägerring dahinter aufgeclipst, sehr fest.
    Am besten den ganzen Spiegel ein paar Stunden auf eine warme Heizung legen oder bei 40°C eine halbe Sunde in den Backofen schieben. Dann geht das Glas einigermaßen und möglicherweise ohne Bruch raus.
    Dann erst wird es schwierig :sick:

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!