ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

ABS reagiert ständig S10

  • Hallo,


    Ich besitze seid kurzem einen S10 Bj.00 und mir ist aufgefallen das kurz vor stillstand oder beim rangieren ständig mein ABS anspringt und ich kaum noch Bremsleistung habe.
    Weiß jemand an was das liegen könnte?


    Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

  • vermutlich ein ABS-Sensor der falsche Daten liefert. Dann regelt es sinnlos
    bei laangsamer Fahrt.

  • hat der S10 noch so abtastringe mit Zähnen ?
    hatte ich mal bei nem Clio... Ein Ring gebrochen, aber sonst noch fest... Da kam das ABS durcheinander und hat oft bei zartem Anbremsen reagiert...

    Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages !

  • Der fehler ist ganz klassisch und wird von einer defekten Vorderachs-Radnabe hervorgerufen. Tauschen und fertig ist's.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Wie oben schon geschrieben, wechsel einfach das komplette Radlager samt ABS.
    Das bekommst du bei Rockauto, M&F oder auch eBay. Geht so ab 65€ los.Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Gesendet mit Tapatalk

  • Danke für die Hilfe aber wie bekomme ich raus welche Seite es ist?


    Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

  • So Leute also nachdem ich beide Radlager vorn erneuert habe ist das Problem behoben.


    Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

  • Sensationell das ich immer wieder ohne Fragen zu müssen,
    meine Antworten schon bekomme.
    Gruß :)

    Lieber stehend sterben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!