Welche Starterbatterie Express 1500

  • Welche Starterbatterie würdet ihr für eine Express 1500 5.7 L empfehlen


    Seitenanschluss ja oder nein


    Gruß Christoph

  • Hallo Christoph,


    teuer aber immer wieder empfohlen, Optima Red Top als Starterbatterie, hat zwar nur 55 Ah, aber dafür top Performance.


    Bei meinem waren Adapter montiert, so das meine Polanschlüsse oben sind und da ich im Motorraum genug Platz habe, hab ich ne normale Japanparts Batterie verbaut, Japanparts deshalb, weil dort die Pole im vergleich zur deutschen Batterie seitenverkehrt zu bekommen sind, halt so wie bei unseren Amis. Hab mich für ne 78 oder 80 Ah Batterie entschieden.


    Kosten lagen weit unter dem für eine Red Top oder Batterie mit Seitenanschluß.


    Gruß Flo

  • ich bin mittlerweile bei Optima gelandet.


    dem Tahoe habe ich eine verpasst .


    der steht viel, hat aber nun (im Vergleich zu den bisherigen Batterien) immer genügend Saft zum starten.


    im Bus (Express) ist eine yellowtop als zweitbatterie.


    und wenn dort die Starterbatterie platt ist kommt eine red top, wie im tahoe, rein.


    bei einer Optima bist du zwar erst ab ca. 150 € dabei, aber es ist ja eine längerfristige Anlage.

    ------------- Das Leben ist wie eine Zugfahrt. ---------------

    ---------- Es steigen Leute ein und wieder aus. ------------

    Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.

  • Danke für eure Hilfe. Dann wird es doch eine Optima Red. Gruß Christoph

  • Die müsste doch dann passen oder


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Dann lieber noch mal 5€ mehr und die RTU 4.2 nehmen; die hat Schraub und Polanschlüsse.
    Zusätzliche Polanschlüsse sind sehr praktisch, wenn man mal jemandem Starthilfe geben muss.

  • .... oder du kaufst das was rein gehört :whistle:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Mein letzte AC-Delco hatte 11 Jahre besten Dienst geleistet!


    Good luck! B)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!