ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Trailblazer '03 - Welche Euro-Norm ist erfüllt

  • Hallo liebe Gemeinde,


    gestern erhielt ich endlich die Rechnung für die KFZ-Steuer vom Hauptzollamt :hurra: .
    Ich war etwas irritiert über die Eintsufung des TrailBlazer. :blink:
    In einem Testbeitrag von Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. habe ich etwas Gegenteiliges gelesen (EURO3), in meinen Papieren steht EURO2.


    Da mein Chevy aus Intalien importiert wurde, mussten logischerweise neue deutsche Papiere erstellt werden. Hierfür wurde ein COC-Dokument vom TÜV erstellt. Kann das sein, dass hier ein Fehler passiert ist?


    Was steht denn in euren Papieren?


    Danke vorab.


    Beste Grüße
    Benni

  • Also Bj. 2003 da sollte schon Euro 3 sein, ich würde das nochmal prüfen lassen.

  • Bei mobile sind alle Modelle von 2005 und älter mit Euro2 angegeben. Schätze mal, bei Bild sind falsche Angaben gemacht worden.
    Übrigens beträgt der Unterschied zwischen Euro 2 und Euro 3 bei einem 4,2er gerade mal rd. 25€.

  • Es geht mir ja weniger um die 25€(40L LPG), als um die Tatsache, dass da nen Fehler im Schein/Brief ist.
    Nich dass mir das eines Tages zum Verhängnis wird, wenn z.B unsere lieben Politiker auf die Idee kommen, ihre innerstädtischen Fahrverbote auf Benziner auszuweiten.


    Noch hat ja der böse Diesel den schwarzen Peter, aber das wird ja irgendwann langweilig, wenn keiner mehr Diesel fährt...


    Mich würde interessieren, was in den Papieren anderer TB-Fahrer steht.


    Grüße Benni


    Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk

  • Moin Moin,


    Mein TB 4.2, Baujahr 2001 / Modelljahr 2002, mit deutscher Erstzulassung wird mit Euro 3 /283 Euro berechnet und so steht es auch in den Papieren.

  • Mhhh :S , dann muss ich da wohl nochmal aktiv werden.


    Besteht die Möglichkeit, dass du mir die beiden wichtigen Seiten deines Fahrzeugscheins einscanst/abfotografierst und mir per PN schickst?


    Ne Idee an wen ich mich damit wende? TÜV, Zulassungsstelle etc...


    Danke auf jeden Fall für die Antwort.

  • hier mal mein schein.
    letzte ziffern 47 also euro 3
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    einfach einspruch gegen steuerbescheid

    Geht nicht,gibts nicht

  • Das is ja nen Ding, bei mir stimmt ja scheinbar nicht mal die Schlüsselnummer zu1.


    :guckhier: Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.
    :woohoo:

  • Hallo. Erstmal Zulassung berichtigen lassen. 1006/318 sind unsere Schlüsselnummern. Wenn die anders lauten, berechnet das Hauptzollamt natürl. andere Steuer. Wie oben richtig genannt, beziehen sich die 283€ auf die Nr 47. /Euro3
    Ob Gasanlage oder nicht, ist denen egal.
    Vlt hilfst dir weiter.
    Gr.und unfallfreie Fahrt

    Gr. aus der Hauptstadt
    Bjö
    Trailblazer 2002 LTZ 4,2L LPG Euromodell
    >KURZ VOR DER PRESSE ICH WAR ,ABER LIEBHABER MICH RETTETE!< :)
    es war einmal: 81er VW Derby 50PS!! satt
    88er Audi Quattro
    00er Accord TypeR 3.0
    seit 03-2015 Trailblazer

  • Die von der Zulassungsstelle haben doch keine Ahnung, die übertragen doch nur die Daten vom COC-Papier. Und genau dafür scheint´s ja dieses Dokument zu geben. Ich vermute, dass ich dann das komplette Programm neu brauche. Sprich TÜV-Vollgutachten, COC-Dokument, Abgasgutachten für die Gasanlage, Eintragung Gasanlage, dann zum Amt und alles nochmal bezahlen. Ich glaube mich störts jetzt doch nicht mehr :whistle:


    Was meint ihr, kann mir da jemand ans Bein pinkeln, wenn ich alles so lasse?

  • Denke,spätestens bei der nächsten HU wirds fürn Tüv-er Probleme geben. Wenn der keine Schlüsselnummern hat und die Abgaswerte braucht. Die Zeiten sollen sich ja ab dieses Jahr ändern was das Prüfen von Kfz angeht.
    Trotzdem versuches es und lass es laufen.

    Gr. aus der Hauptstadt
    Bjö
    Trailblazer 2002 LTZ 4,2L LPG Euromodell
    >KURZ VOR DER PRESSE ICH WAR ,ABER LIEBHABER MICH RETTETE!< :)
    es war einmal: 81er VW Derby 50PS!! satt
    88er Audi Quattro
    00er Accord TypeR 3.0
    seit 03-2015 Trailblazer

  • Jo danke an alle, werd´s jetzt drauf ankommen lassen, hab ja zwei Jahre Zeit.
    Dabei fällt mir ein, ich kenne meinen TÜVer sehr gut, vielleicht frage ich den einfach mal, was er empfiehlt.
    Sollte es zu diesem Thema News geben, melde ich mich natürlich bei euch und lasse euch teilhaben.


    Beste Grüße


    Benni

  • Also mein Blazer aus 2001 hat ja schon Euro3.Deiner ist ja der Nachfolger der müsste schon mindestens die Norm erfüllen.

  • Tja, da vertraut man einmal den Fachleuten und dann sowas...
    Wie gesagt, werde es jetzt erstmal so hin nehmen und die 25€ mehr jährlich zahlen.
    Alle Papiere nochmal zusammen zu tragen, kostet 100%ig ein Vielfaches davon.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!