ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Klemme 15

  • Ich suche ein ZündPlus!


    Für meinen C 1500 Bj 97 möchte ich gerne ein neues Pluskabel im Innenraum haben, das nur über Zündung geht, ich möchte aber nicht irgendwo einfach etwas absacken, sondern gerne ein Frisches Kabel legen.
    Im Sicherungskasten im Motorrad sind ausserhalb des Kastens zwei 8er Gewinde mit der Bezeichnung "AUX" ...
    Ich weiß ich könnte messen, aber mir würde es helfen, wenn wo ihr so Zündplus abgreift...

  • wieviel Ampere brauchst Du? Das Zündschloß ist eigentlich schon total überlastet. Deshalb eventuell ein Relais einbauen.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Kann ich nicht genau sagen, ich will eine Rückfahrkamera einbauen und dann noch die Möglichkeit haben später,etwas dazu zuhängen.
    Relais wäre kein Problem.
    Du hast mich jetzt schonmal auf den richtigen Weg gestupst... Danke... was ginge denn noch?

  • Nimmst das vom Zündschloss kommende oder das vom Radio. Dann die Isolierung einschneiden (nicht das Kabel durchzwacken), ein Stück zurückziehen, und dann einen Abgang anlöten. Danach gut isolieren. Nun kannst du hier eine Relaisspule an Masse anschließen. Dann ziehst eine abgesicherte Leitung vom Batterieplus zum Relais. Jetzt kannst du bei einem Standard Relais ca 25A ohne Probleme anhängen. Leitungsquerschnitt und Sicherung beachten. Am besten nimmst du einen Sicherungshalter, den man direkt an den Batteriepol schraubt.


    Die Rückfahrkamera wird doch ausschliesslich über den Kontakt des Rückfahrstrahlers eingeschaltet und versorgt. Oder nicht? So kenne ich das.

  • Der Samstag war zu kurz.... es hat nicht gereicht weiterzumachen.


    Und ja, die Kamera und dann auch die Anzeige also der Bildschirm soll über den Rückwärtsgang eingeschaltet werden, doch in schon geschrieben, wenn ich das mache, kann ich auch direkt noch für zukünftige Stromabnehmer eine oder zwei Leitungen legen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!