ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Rahmen konservieren...

  • wird auf nen Kocher erwärmt. Muss man bei MS ja sowieso.

  • @ Schoview


    dein Rahmen war aber ohne größeren Rostbefall, oder ?
    .


    Hi Uwe,


    ja meiner war quasi noch jungfräulich... weil neu. Aber da war null komma nix drunter...der war total nackig ab Werk.
    Deswegen hab ich es einmal ordentlich gemacht.
    Will ihn ja noch lange behalten :love:


    Edith sagt: einziger Nachteil beim FluidFilm ist die Tatsache dass die Grundsubstanz "Wollfett" eben wie ne Horde Schafe riecht 8| ...besonders die ersten zwei, drei Wochen und wenns im Sommer warm wird und in die Ritzen kriecht

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Gute Frau, geben Sie mir ein Diablo-Sandwich und einen Dr.Pepper und das bitte hurtig! Ich bin in einer gottverdammten Eile!"


    Cadillac Fleetwood Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Suburban Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Zitat

    Edith sagt: einziger Nachteil beim FluidFilm ist die Tatsache dass die Grundsubstanz "Wollfett" eben wie ne Horde Schafe riecht 8| ...besonders die ersten zwei, drei Wochen und wenns im Sommer warm wird und in die Ritzen kriecht

    ..ich bin nen Bursche vom Land und umme Ecke gibts massenweise Sauställe - da sollte so nen bissel schafiger Geruch wohl kaum ins Gewicht fallen.... :whistle:

  • Grosszügig den kompletten Wagen von unten mit Altöl streichen. In den Türen auch ein paar Esslöffel Altöl kippen. Danach schön ein paar Kilometer über nen Staubpiste fahren.
    Feddisch. Gibt nen prima Einheitsbrei und hält den Rost weg.
    Kann im Sommer etwas Nässen aber lässt irgendwann nach.

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

  • Wie hast dus denn jetzt eigentlich gemacht FDD?
    Mir steht die Prozedur noch bevor, da mein Hobel von unten echt grausam aussieht und ich auch nicht die Möglichkeit habe alles auseinanderzunehmen, würdes mich jetzt mal interessieren was du gemacht hast.


    Meine beiden Wahlen wären derzeit entweder:


    - Abbürsten
    - großzügig Owatrol
    - durchsichtiger Unterboden


    oder


    - Abbürsten
    - Fertan
    - Wasser
    - Rostschutzgrund + Unterbodenlack


    Auch mein Problem: ich komm nicht an alle Ecken ran, weil ich den Hobel nicht zerlegen kann. Muss alles von untendrunter oder durch die Radkästen machbar sein.

  • FluidFilm ist auch meine erste Wahl,
    erst recht bei grobem Rost und an stellen wo man schlecht hin kommt,
    wird immer wieder mal nach gesprüht! und verbleibt so!


    Mit OwatrolÖl mache ich ein/zwei mal die zugänglicheren Stellen aber vorher nur groben Rost entfernen,
    dann Owatrol-Cip, hinterher Brantho-Korrux 3 in1 oder Nitrofest drüber. Und Hammerrit ist da sicher kein Vergleich!


    FluidFilm ist für Unzugängliche Stellen immer erste Wahl speziell in Türfalze! es verdrängt die Feuchtigkeit und unterwandert den Rost


    Grüße,
    Ben

    Macht Euer Ding und Lebt :cool: denn Morgen. . . . . . .!!!


  • Ich hab Fluid Film A versprüht und anschliessend Permafilm drübergejaucht. Dumm war nur, da wo der Fluidfilm zu dicke war, wird auch der Permafilm nich fest. War mein Fehler, da ich wohl zu dicke aufgetragen habe....
    Unbedingt ne Druckbecherpistole verwenden ! Ohne diese wird das nur Murks !
    Fluid Film stinkt wie Hulle und du wirst den Gestank auch nich so schnell los. Also uralte Klamotten anziehen und anschliessend den Ranzen abkochen....... :chinese:


    Scheint aber ganz gut zu tun, das Zeuchs. Bisher keine neue Rostbildung und is auch immer noch ziemlich pappig anzufühlen, obwohl der Bock schon einige Wasserfahrten und mittelschweres Gelände durchpflügen musste...... :headbang:

  • Also auch da wo man hinkommt groben Siff und Rost abbürsten und dann einfach FluidFilm draufsprühen?


    Ist das nicht das was auf irgendeinem Schafsfett basiert? Hört der Mock auch wieder auf oder riecht mein Truck dann für immer nach Schafstall? :D



    Wenn ich jetzt nach Fluidfilm schaue, finde ich das in der Kategorie Hohlraumschutz. Die beiden anderen sind bei den Roststoppern. Fluidfilm dringt in den Rost ein und verschließt die Poren wie ich verstanden habe, rostet da drunter dann garnix mehr?


    Ich bin hier irgendwie überfordert, will den ganzen Scheiss halt möglichst nicht in 2 Jahren gleich nochmal machen müssen.

  • Bürsten und schrubben brauchste nix - nur mal kurz mit nen (echten) Hochdruckreiniger drüber ! Vergiss die Baumarktdinger ! Ab 160 Bar geht das los und mit richtig viel Wasser ! Idealerweise noch ne Dreckfräse aufschnallen !
    Danach kannste mit den Fluid Film direkt aufs nasse Eisen sprühen und du kannst zusehen, wie der Rostmunk sich verändert.


    Das Zeuchs ist auf Wollfettbasis und stinkt dementsprechend.....wird mit der Zeit auch weniger..... :chinese:
    Hohlraumschutz ist richtig - aber auch auf offenen Stellen (Rahmen) anwendbar, wenn hinterher mit Perma Film konserviert wird. Fluid Film und Perma Film verbinden sich miteinander zu einer dauerelastischen Oberflächenkonservierung, welche relativ Stoss und Kratzfest wird.
    Nie mehr nacharbeiten kannste aber vergessen, da sich der Krempel immer und irgendwie auflöst,abwäscht,spröde wird.....
    Laut Hersteller reicht aber eine gelegentliche Nachbehandlung mit Permafilm, um den Krempel haltbar zu machen.....

  • Das Fluid Film kriecht besser, deshalb erst mit FluidFilm einsprühen (aufpassen bei Gummi- und Kunststoffteilen!) und anschließend PermaFilm drunter. Nur Fluid Film würde sich zu schnell abnutzen

  • Ich schwöre auch auf Fluid und Perma Film, einfach anzuwenden und bezahlbarer Schutz auf Dauer! :top:

  • Nur mal kurz ein Erfahrungsbericht zum Owatrol Öl... Nachdem der TÜV Prüfer bei der "Vorbesichtigung" den Gastank kritisch betrachtet hat wegen Flugrost (mal im ernst, der hängt hinten, außen unter der Karre zwischen den Schlappen... Was meinen die was da dran kommt? Blattgold vom Straßenabrieb!?) hab ich den Rahmen und den Tank mit Owatrol gestrichen. Vorher alles grobe runterbebürstet, Keine weitere Behandlung, wegen keine Zeit und doofes Wetter. Der Wagen wird tätlich bei Wind und Wetter gefahren und bisher zeigt sich kein bischen Flugrost. Es blüht auch nix durch o.ä. Gut, ist auch erst 8 Wochen her. Ich warte mal den Winter ab und nächstes Jahr wollte ich eh nochmal ran...

  • Probierts mal mit dem Zeugs,
    is einfach nur genial
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!