ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

[gelöst] Alero 2,4 Lichtmaschine?

  • :ohmy:
    Hallo
    Nach Motor Wechsel lädt die Lichtmaschine nicht mehr
    Andere schon eingebaut aber das gleiche Problem
    Da kommt nichts an der Batterie an
    Weis jemand einen rat

  • Sorry aber wieder mal so ein Fall, ohne Vorstellung und genaue Daten zum Auto gibts hier keine Hilfestellung, weil keiner Lust hat auf solche Brocken die hier in den Raum geworfen werden zu antworten!!! :gelbekarte:

  • :ohmy:
    Hallo
    Nach Motor Wechsel lädt die Lichtmaschine nicht mehr
    Andere schon eingebaut aber das gleiche Problem
    Da kommt nichts an der Batterie an
    Weis jemand einen rat


    Hallo,


    da es immer öfter vorkommt, das sich Leute hier nur anmelden, um kostenlos,schnell und ohne Freundlichkeit Infos abzugreifen, gebe ich mal ein Tipp.


    Schau doch einfach mal hier rein Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. ,gebe ne kleine Vorstellung von dir und deinem Auto. Damit zeigst du auch ein wenig Interesse am Forum und der Gemeinschaft, du bekommst auch besser Antwort auf deine Fragen.


    Wenn nicht, gehe in eine Werkstatt und bezahle für Infos. Nicht böse gemeint, aber viele Neulinge denken nur noch, das Forenuser Dienstleister wären und gefälligst auf ihre Fragen antworten sollen.


    Gruß, Klaus

  • Wau
    Das es so ernst ist wuste ich nicht
    Nun dann mal hallo
    Vorstellung
    Mein name ist gildo
    Bin 53 und schraube gern
    Ich selber fahre opel und bmw
    Der echte chevi ist das auto eines bekannten
    Sorry aber bin nicht so oft in foren und kenne mich mit der Elektronik vom ami echt nicht aus.
    Nun zum problem wenn ich nun darf
    Der aleon ist ein 2.4 Benziner
    Die lichtmaschine hat einen dicken pluskabel und einen stecker mit 3 kabeln was bei europäischen autos mir nicht bekannt ist.
    Der chevi hatte einen motorschaden.
    Haben nun einen kompletten aleon
    Zum schlachten bekommen.
    Motor gewechselt und nun kommt kein strom aus der lichtmaschine
    Hoffe das es so richtig geschrieben ist



    Will hier auch keinen auf den schlipps treten aber ein einfaches hallo und stell dich doch mal bitte vor hätte gereicht

  • Hallo gildo.
    :welcome:


    War nicht gegen dich direkt gemünzt, aber in den letzten paar Tagen war das öfter, also mit der Frage ins Forum gefallen, antworten bekommen und dann wurde sich nie mehr gemeldet oder bedankt, vor allem von koreanischen ich mags kaum sagen “ chevy “ Fahrern.


    Und da hatten sich einige wirklich mit ihren Antworten bemüht und bei dem dank wird man dann leicht ungehalten.


    Gruß Flo

  • Hallo gildo.
    vor allem von koreanischen ich mags kaum sagen “ chevy “ Fahrern.


    Gruß Flo


    Bin auch einer von denen
    Ansonsten gebe ich deinem Beitrag recht

  • Zu deiner Lichtmaschine, hast du mal direkt an der Lichtmaschine gemessen ob die überhaupt Strom erzeugt? Wenn ja kontrollier mal alle Kabel ob eins kaputt ging durch den motortausch.

  • Hi
    Ja habe ich .
    Komisch ist das aus beiden nichts kommt
    Selbst der schlachtmotor den ich selbet 550km abgeholt gefahren habe .aus dem dicken kabel kommt nichts raus.
    Meine frage.. Der 3er stecker mit den kleinen kabeln was für einen grund hat der??
    Kann es sein das dadurch irgendwie der kreislauf geöffnet wird wenn ich zündung anmache?

  • Jupp
    Alle Kabel getestet
    Direkt aus der Lima kommt nichts
    Masse vorhanden
    Aus Schlachtwagen alle Relais getauscht
    Alte Lima wieder verbaut und das selbe
    Bin echt am Ende mit meinem Latein


    Was mir aufgefallen ist ,die Batterieleuchte geht nach dem starten aus und nach ca 30 sec wieder an

  • Habe es nun endlich gefunden
    Sowas blödes
    Könnte mich in den arsch beissen
    Das dicke rote kabel von der lima zur Batterie im kabelbaum gebrochen.manmanman woeviele std ich die drei kleinen kabel verfolgt habe nur das dicke nicht.
    Heute das dicke mal abgeschraubt
    Und starthilfekabel von Batterie zur lima gelegt aus Verzweiflung
    Und sie läde huraaaaa
    Euch allen nochmal vielen dank

  • Gude morsche,


    Danke, das du auch die Lösung gepostet hast.
    Klasse, freu mich für dich, das es gelöst ist. Wieder Kopfschmerzen weniger.
    Wünsche dir ne gute Fahrt :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!