Tach zusammen,
bin gestern abend mit dem 1999 Blazer S10, 4,3l, liegen geblieben und musste ihn abschleppen lassen.
Fehlerbeschreibung:
Während der Fahrt im Stadtverkehr, beim Anfahren, plötzlich angefangen zu stottern, bis der Motor ausgegangen ist. Bei erneuten Startversuchen drehte der Anlasser, viel mehr tut sich aber leider nicht. Hin und wieder hat man zumindest das Gefühl, dass er kurz davor ist, an zu springen. Motor dreht dann ganz kurz, säuft dann aber sofort ab.
Vermute einen Defekt am Zündsystem, aber ein reines Wackeln an den Zündkabeln brachte keine Änderung.
Fehler auslesen konnte ich bisher nicht. Eine Warnlampe ist nicht an.
Wollte mir zunächst eine neue Verteilerkappe und Finger besorgen. Die Kontakte wurden schon zu oft gereinigt. Habe jetzt gesehen, dass der Verteiler selbst sehr viel Spiel hat. Den Verteilerfinger kann man ca 1 cm bewegen, also hin und her drehen. Ist das normal? Oder muss der Verteiler selbst getauscht werden? Habe mich noch nicht getraut, dass ganze Ding nach oben raus zu ziehen. Der sitzt doch auf der Nockenwelle, oder?
Mir ist klar, dass hier keine Hellseher mitlesen. Aber vielleicht hat jmd ein paar Tipps.
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