ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Sonnenblende Sonnenschute G20

  • Hallo, ich denke darüber nach an meinen G20 außen eine Sonnenblende / Sonnenschute anzubringen. Kann mir jemand weiter helfen wo ich eine beziehen könnte und hat jemand Erfahrung damit an seinem Fahrzeug ? Gibt es etwas was ich dabei unbedingt beachten sollte ?
    Danke für Eure Tipps.
    Beste Grüße aus Berlin.
    Mario

  • Moin,
    ich habe an meinem G20 eine dran (war bei Kauf schon montiert). Diese hat vorne einen dünnen Mittelsteg, der dann unterhalb der Frontscheibe befestigt ist und flattert dennoch an den Ecken spürbar bei 120km/h auf der Autobahn. Das erzeugt natürlich auch dementsprechend Windgeräusche, vom Mehrverbrauch reden wir da noch garnicht. Es ist nicht wahnsinnig laut, aber man merkt es.


    Ohne diesen Mittelsteg würde ich mir das gar nicht trauen, da hätte ich Angst, dass mir die irgendwann um die Ohren fliegt.


    Nutzen (außer der Optik): Naja, gänge bestimmt auch ohne - man hat ja innen Sonneblenden.
    Aber sieht trotzdem geil aus... ;)




    MfG Tim

    "And the man in the rain picked up his bag of secrets and journeyed up the mountainside - far above the clouds - and nothing was ever heard from him again, except for the sound of TUBULAR BELLS!"
    (by Mike Oldfield)

  • Danke für die Info. Genau darum ging es mir, um Erfahrungsberichte. Danke :top:

  • Werde mich mal umschauen was man so bekommt und wenn es expliziert die Halterung sein komm ich gern auf Dein Angebot zurück. Wenn es keine Umstände macht könntest Du mir ja mal ein Bild zukommen lassen so das ich auch sehe nach welcher Halterung ich suchen muss.
    Gruß Mario

  • Moin,mich würde interessieren wie die Dinger befestigt werden. Mit Schrauben in den sensiblen (Rost) schmalen Bereich über der Windschutzscheibe oder wie auf Guntram sein link, seitlich mit Rändelmutter?

  • Also meine ist einfach im Blech festgeschraubt - habe mir auch noch nicht getraut, die abzuschrauben. Hält momentan und Rost sieht man (noch) nicht, also bleibt es erstmal so.




    MfG Tim

    "And the man in the rain picked up his bag of secrets and journeyed up the mountainside - far above the clouds - and nothing was ever heard from him again, except for the sound of TUBULAR BELLS!"
    (by Mike Oldfield)

  • Moin,mich würde interessieren wie die Dinger befestigt werden. Mit Schrauben in den sensiblen (Rost) schmalen Bereich über der Windschutzscheibe oder wie auf Guntram sein link, seitlich mit Rändelmutter?


    bei meinem schaut es so aus ;o)

  • Interessantes Thema...
    Interessiert mich für nen 77er C10.
    Weiß jemand ob die vom G20 auch an den C10 passen?
    ...und wenn wir grad dabei sind...hat jemand noch eine rumliegen und braucht sie nicht?
    Gruß ausm Süden

  • Ich hab meine selber montiert. Da da ganz schön viel Kraft drauf wirkt wollte ich unbedingt eine vernünftige Verschraubung. Daher habe ich Annietmuttern verwendet. Die gibt es in M3-M12 in Edelstahl, Stahl und Alu. Wenn man den dreh raus hat mit der richtigen Quetschkraft ist das die perfekte Lösung. Nach dem Bohren gleich Hohlraumversieglung in den Rahmen sprühen !!!
    Meine flattert ganz kurz, aber nur zwischen 65 und 70kmh :unsure:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Gruß Indi

    Chevy Van G20 Bj.88

  • Hallo hosnlari,


    beim C10 passt die Sonneschute vom G20 nicht. Andere Dachform und Breite.


    Blazer K5 1973-1991, Pickup 1973-1987 ( C10-30,K10-30) , Suburban 1973-1991 passt bei Dir.


    Gruesse Peter

  • Ok, super Pedro - danke!
    Nur bei Cornett finde ich da nichts Passendes (wen. in der angebotenen Auswahl).
    Gibts da noch andere Bezugsquellen?
    Danke schon mal...

  • Zur Info wegen Schute für C10 73-87.
    Cornett bietet diese an für den Preis von 275,- EU + 20,- EU Versand in den gängigen Farben.
    ...denke ich werde mir die gönnen bzw meinem Dicken... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!