ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Fahrzeug selber aufgebockt mit Holz, Steinen..TOT!

  • Reparatur-Unglück in Neuallermöhe Auto zerquetscht 36-Jährigen – tot!


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    DAS nur mal als Info, für die ganzen Hobbybastler....


    Ich hatte hier ja schon so einige Patienten gesehen,
    die das ähnlich gemacht haben! LAST ES SEIN!!!!!!

  • IMMER mit zugelassenen Böcken sichern.


    Auch ein Rangierwagenheber reicht nicht. Viele meinen das. Hab auch schonmal einen "erwischt", der unter seinem Wagen montiert hat mit dem Notfallwagenheber aus dem Kofferraum. Und war am Auspuff am rupfen.... Der war uneinsichtig. Hab das Diskutieren dann gelassen.


    Man fährt mit dem Fahrrad auch nicht ohne Radmuttern. Das geht. Aber nur solange die Gabel nicht gelupft wird!


    Meinem Dad ist damals sein nagelneuer Astra runtergekracht, weil er meinte die Winterreifen mit dem Bordwagenheber zu wechseln. Zum Glück ist ihm nix passiert.
    Aber der Schweller war hin.


    Die Dinger sind halt nur für den Notfall gedacht. Sind auch nur für zwei Lasthübe theoretisch ausgelegt.

  • so n 3tonnen Unterstellbock kostet 20-30 euro, kaufste 2 bist versorgt....ich hab zwar auch schon Autos mit Holz aufgebockt aber dann leg ich mich nicht drunter :unsure:

  • Wennst nen 200er Balken längs unter die Achse legst, ist das stabiler als nen Bock. Wie gesagt. Es kommt auch darauf an WIE man sichert. Wennst n Stapel abgesägte Dachlatten nimmst, ist das Ergebnis klar! :mrgreen:

  • Tja...früher haben die Leut dem Säbelzahntiger am Schwanz gerupft.....dann irgendwann dem König das essen versalzen....


    Nennt mich kaltherzig.....aber die natürliche Auslese schlägt immer wieder mal zu...die arme braucht auch eine Chance


    Ich bin SiGeKo (Sicherheitsfutzi quasi) und ich bin immer wieder verwundert wie dämlich Leut sein können..auch wenn es meistens glimpflich ausgeht

  • ich passe zum Glück unter Chevy und auch Volvo so drunter - ohne Aufbocken. Wenn ich dann zum Räder wechseln doch mal aufbocke, liege ich wiederrum nicht drunter...


    Alles andere lasse ich in der Werkstatt machen :)




    MfG Tim

    "And the man in the rain picked up his bag of secrets and journeyed up the mountainside - far above the clouds - and nothing was ever heard from him again, except for the sound of TUBULAR BELLS!"
    (by Mike Oldfield)

  • Man glaubt gar nicht, wie vielen Hobbyschraubern das entweder nicht bewusst oder schlichtweg egal ist.
    Ich lege mich grundätzlich nur mit Unterstellböcken unters Auto, neulich ist mir tatsächlich der Wagenheber weggesackt...ohne Bock drunter, hätte es weh tun können.

  • Hier im Forum hatte mal einer nen weißen, ich glaube Trailblazer oder ähnlich,
    auf Holz hochgebockt und alle Reifen wech.....


    DA gab es auch schon Schellte!!!!!


    Deswegen hatte ich das auch gepostet! 2.5 Tonnen auf´m Brustkasten oder in der Fresse..... :gelbekarte:

  • Kurze Frage
    Warum soll ein Massiver Holzklotz nachgeben?Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Gesendet von meinem SM-N930F mit Tapatalk

  • DAS hat sich der aus Neuallermöhe sicherlich auch gefragt...... :blink:


    Ich weiß ja auch nicht, wie derjenige DAS dort veranstaltet hat,
    WILL ja nur auf die GEFAHREN hinweisen....muß ja jeder für sich selber wissen..... :evil:

  • Richtig jeder selber. Im mein Lehrzeit wurden 20 to schwere Pressformen auf 100x100 Balken abgestellt und hat immer gehalten.
    Es muss immer die auflagefläche stimmen.


    Gesendet von meinem SM-N930F mit Tapatalk

  • Stimmt, wir wissen nicht was für (kleine) Holzblöcke das waren, Mutmaßungen bringen hier niemanden weiter. Tut mir Leid um den Typ und seine Familie. Ich lege bei sowas immer große Holzblöcke und die demontierten Räder drunter, damit sowas nicht passieren kann.

  • Ich bocke mangels eigener Hebebühne immer mit Holz auf, aber es kommt drauf an wie. Ich für meinen teil sicher mich doppelt ab, liegt wohl daran, das ich in meinem frühen Berufsleben sowas berufliche gamcht habe, schwere Lasten transportieren, abstellen, stapeln, etc


    Wie schon jemand schrieb, es kommt immer auf das "wie" an.


    Mein Beileid den Hinterbliebene!


  • Ich bin SiGeKo (Sicherheitsfutzi quasi) und ich bin immer wieder verwundert wie dämlich Leut sein können..auch wenn es meistens glimpflich ausgeht


    Wenn Du regelmäßig und schon lange im Forum unterwegs bist, dann wirst Du sicherlich auch hier Kandidaten festgestellt haben, die hier ihre Leichtsinnigkeit kundtun. Ich denke noch an das Fahren mit einem abgeschraubten und hochgehängten Bremssattel..........

  • Ich habe 4 Böcke a 2 Tonnen die aber nur max. 380mm hoch sind.
    Die taugen auch nicht´s.
    Dann hab ich 4 Böcke a 3Tonne die max. 415mm hoch sind.
    Die sind besser festverschweißter Fuß und Gussstempel.
    Aber am besten sind die a 6Tonnen mit min. 415mm hoch.
    Die haben einen riesen Fuß und sind noch nicht ausgefahren.
    Also Bock ist nicht gleich Bock.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Ich lege alle Autos, wenn ich drunter liege,auf Holzbalken 200x100. Da passiert definitiv nichts!

  • Und wenn Du die Karre 40-50cm hochsetzen willst.....


    Mehrere Blöcke übereinander?


    Holz kann kippeln.....


    Ich sag ja, es gab hier böse Bilder....alle 4 Reifen ab,
    4-5 Hölzer unter.....da ist keine Stabilität drinne.....


    Egal, was so´n Holzblock meistert......


    IHR könnt ja auch alle machen, was Ihr wollt,
    denkt nur dran, DAS es passieren könnte! Und wenn....ist es DAS letzte!


    So´n Kopp und Brustkasten spritz mal ganz schnell auseinander.....glaubt mir!
    Ich bin nicht umsonst DER CLEANER! :evil:

  • Wie soll das Holz kippen, wenn es mit der breiten Seite liegt? Selbst bei mehreren Stücken passiert da nix.

  • Dann legt Euch doch alle unter.....mir doch egal...... :haumichweg:


    Mußte den Thread erstmal suchen.... sorry an "dmb".....


    Hierfür mal kurz verlinken, haste ja schon schellte bekommen....


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Und Dein Bild dazu nehmen.....


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Sicherlich haben einige von Euch genug Stabi drin......
    Will jetzt ja auch keine Endlos-Diskussion anfangen....


    Wollte DOCH nur auf die Scheiß-Gefahr hinweisen.....mennooooooooooo............. :screwy:

  • 1: Die dunkelblauen ATU Dinger sind dreck...1A Ware für Selbstmörder
    2: Und da werd ich mal sachlich...


    In den meisten Fällen ist es eine fremde Krafteinwirkung die den Wagen von den Böcken holt...grade aufgelegt halten die..ich erinnere daran wieviel Last eine unbeschädigte Coladose halten kann..aber sobald die Fuhre instabil wird, sei es durch ziehen am Rad, aufstzen eines SChlüssels oder der Hund springt dagegen kippt die Last seitlich weg..oder rollt nach vorne


    das einzig wahre sind wirklich die fetten verstellbaren Böcke...wem sei Leben nicht mehr wert ist..naja..siehe mein Beitrag oben..aber an die Familie denken und Versicherung abschliessen bitte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!