ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Zentralverriegelung C1500

  • Hallo zusammen.


    habe einen C1500 Stepside aus 91 mit originaler ZV.
    Die ZV geht aber nur über die Knöpfe von innen und ich möchte eine Funk ZV nachrüsten.
    Hat iregndjemand eine Idee welche ZV nachrüstbar ist und wie man die anschließt?


    Danke schonmal im Voraus


    Holgi

  • Habe das schon mal bei einem `Nicht-Ami' gemacht. War absolut unkompliziert. Ein per Funk angesteuertes Relais regt den internen Schalter an und öffnet und schließt das Fahrzeug. Diese Funkfernbedienungen gibt es universell und bekommt man u.a. bei ebay und Amazon.

    Watch out where the huskies go, don't you eat that yellow snow. (Frank Zappa, Apostrophe)

  • Das Nachrüsten ist kein Problem, funktioniert mit ziemlich jeder Fernbedienung aus dem Netz.
    Suchst dir die endsprechenden Kabel aus einem der Kabelbäume zu den Türen raus und schaltest da direkt rauf. Hab ich bei mir so gemacht, funktioniert einwandfrei. Gruß Uwe

    Gruß Uwe

  • Also ich habe die Türen noch offen und an dem Schlter der ZV 5 Kabel anliegen.
    Eins hat Dauerplus eins Minus und zwei Kabel werden wechselweise beim betätigen auf + geschaltet, wofür das andere Kabel ist hab ich noch nicht herausgefunden. :unsure:

  • Das Prinzip ist eigentlich ganz simpel. Die externe Funkfernbedienung macht nichts Anderes als über potentialfreie Kontakte die internen Schalter zu überbrücken. Also quasi kurzschließen, derselbe Effekt, als würde man sie per Hand betätigen. Du mußt nur, z.B. mit einem Durchgangsprüfer, messen, welche Kontakte beim Betätigen des Tasters schließen.

    Watch out where the huskies go, don't you eat that yellow snow. (Frank Zappa, Apostrophe)

  • okay werde mal nachmessen.


    Vielen Dank für die Info!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!