ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Sicherheitsgurt "lose"

  • Hi, ich hoff das mich jetzt nich gleich alle erschalgen aber ist es normal bei den 3. Gurten das die nicht fest rasten wenn man schnell dran zieht? Also ich kenne es von meinen ganzen anderen Autos so klar waren keine Amis aber bin doch etwas beunruhigt. Falls ja würd mich interessieren wie das dann funktioniert? Ist ein gmc yukon Baujahr 1992.

  • klingt erstmal nicht unnormal. Die Gurte funktionieren nicht so wie die europäischen. Erst wenn die Fuhre stärkeren Beschleunigungen ausgesetzt sind haut die Sperre rein. Ist bei meinem 96er auch so. Hoffe sie funktionieren wenn sie benötigt werden :unsure:

  • Noch einfacher:


    Leicht abbremsen, und dann dran ziehen. Da sitzt so eine Art Pendel drin, welches bei Brems- und Beschleunigungsvorgängen den Gurt sperrt.


    Als mein TÜVer das erste mal nen Ami von mir auf dem Hof hatte, hat er fast nen Herzklabaster bekommen. Der saß (mit seinen 140Kg und 2,10m) in dem Firebird, und war an allen vier Gurten am ziehen! Wie ein wilder! Und am schwitzen wie ein Berserker!


    "Hier tun´s ja alle Gurte nicht! Das kann nicht sein. Du kommst hier heute nicht mehr vom Hof!!!"


    "Ingo... ruhig! Fahr mal hier über den Hof, bremse leicht, und dann ziehe mal an deinem Gurt!"


    "Gibt´s ja nich! Das klappt ja wirklich!"


    "Ach...!" :haumichweg:

  • Alles klar werde ich gleich mal testen :top:
    Danke für die Infos

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!