ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Suche Teile für G20 VAN (Tipps erbeten)

  • Hallo zusammen,


    entweder ich kenne noch nicht die richtigen Bezugsquellen...
    oder ist es tatsächlich so, dass manche Teile für den 1993 Chevrolet G20 (GMC Vandura) nicht mehr erhältlich sind?


    Außerdem haben Nachbau-Teile oft völlig miserable Qualität, kennt ihr das auch?
    Daher suche ich am liebsten O.E.M. Originalteile, oder was gebrauchtes in gutem Zustand.


    Wer weiß, wo ich es kaufen kann?
    Falls jemand etwas da hat, bitte ebenfalls melden
    :top:



    1) Chrom-Stoßstange hinten (GM 15975716)
    Die Nachbau-Stoßstangen haben leider schrumpeliges Chrom, das niemals richtig glänzt und das Blech ist zu dünn.



    2) Schalter Bremspedal (GM 15628875)
    Kombination aus el. Kontakt und Vakuum-Unterbrechungsventil für Cruise control.



    3) Bremsleitung / Rohr an Starrachse (Teilnummer gesucht)
    Es verbindet beide Trommelbremsen und ist spiralförmig ummantelt (wie nennt man das, wie macht man das?).



    4) Motorhauben-Dämmmatte (Teilnummer gesucht)
    nur neu, oder wie neu



    5) U-Bolzen (Teilnummer gesucht, Bild im Anhang)
    für die Befestigung des Achsschenkels, Vorderachse


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Für die Hardparts wirst du an einem Schlachter nicht vorbeikommen.


    Den Schalter für das Bremspedal wird es bei Rockauto geben.



    Was ich aber auch noch nicht wusste, dass die Stoßstangen nachgebaut werden.... wer macht denn das?

    92er Chevy G20 mit dem 5,7er TBI und dem TH700R4



    97er Chevy K1500 Silverado mit dem 5,7er Vortec und dem NV3500 Schaltgetriebe

  • Die Dämmmatte denke ich nur beim Schlachter in den USA, genauso die U-Bolzen sowie die unteren Querlenker als auch ne Original Stoßstange.


    Und ja!! Viele Ersatzteile, besonders für Elektrik, selbst von ACDelco, sind minderwertig. Besonders der Lichtschalter ist ein Problem. Den durfte ich schon 3 mal wechseln. Egal von welchem Hersteller, ist einfach traurig.


    Die Schlachter in USA sind aber selten hilfsbereit beim zusammenstellen von Teilen. Meist wollen sie nur verkaufen was denen gerade zu Füßen liegt.

    Alles wird gut!


    Joet


    GMC Vandura 1995 350er (K) mit 4L60E

  • Bin da durch Zufall mal drüber gestolpert....


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    vielleicht ist da ja noch was zu gebrauchen bei.

  • Ich würde auch bei den Kleinanzeigen schauen. Gerade bei den Hölländern gibt es noch viele Teile. Ich war mit dem Schlachter sehr gut zufrieden.Finde seine Adresse gerade nicht. Eine Fahrt ins Land der Tulpen ist bestimmt günstiger als der Versand aus den Staaten.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. wenn die Dämmung nicht original sein muss. Super Material wird hier angeboten.

  • Okay, vielen Dank für Eure Hilfe.
    Bis auf die Universal-Dämmmatten bin ich bis jetzt kein Stück weiter gekommen.
    Ärgerliche Sache.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!