ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

5,7er Vortec - kann man den auf eine Vollelektronische Zündung umbauen ?

  • Mal was Off-Topic... Zündverteiler... Ist beim 5,7er Vortec ja noch Steinzeittechnik mit Läufer und so. Kann man den auf ne Vollelektronische Umbauen!?


    Nich lachen, ich bin völlig Ahnungslos!

    • Offizieller Beitrag

    Schau mal hier:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    (Ist zwar für Marinemotoren, aber das ist wurscht.)


    ODer mal hier: http://www.horsepower-parts.de…e&cPath=140_147&shop_ID=1

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Warum willst Du den umbauen??
    Never touch a running System!!!!!!!


    In dem Verteiler sitzt auch der Nockenwellensensor, wo wisste den denn lassen?? Über den verteiler wird auch die Ölpumpe mit angetrieben.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Jau ich hab auch die Erfahrung gemacht das man besser alles drin lässt was funktioniert, Sonst haste hinterher nur murks...

  • Siehste Ingo, hab mir schon Gedacht das die Sache noch nen Haken hat! NeverTouch a running System ist gut... Nur wenns irgendwann mal nicht mehr funzt, kann man ja gleich nen Upgrade machen ;)


    Aber sollte das mal nicht mehr gehen, bestell ich wohl lieber die Steinzeittechnik :D

  • Ja am besten AC Delco oder MSD oder sowas. Wobei sich die Hardware nicht groß Unterscheidet sondern eher die Pickup Coil und das Zündmodul... Zumindets weiß ich das bei meinem A1 Cardone Teil das Zündmodul nach 3 Monaten gefrackt war.


    Aber selbst was teures kann Müll sein. Vllt erinnert der ein oder andere sich an meinen Marken Zündverteiler der das Öl überall im Motorraum verteilt hat...

  • Ja am besten AC Delco oder MSD oder sowas. Wobei sich die Hardware nicht groß Unterscheidet sondern eher die Pickup Coil und das Zündmodul... Zumindets weiß ich das bei meinem A1 Cardone Teil das Zündmodul nach 3 Monaten gefrackt war.


    Aber selbst was teures kann Müll sein. Vllt erinnert der ein oder andere sich an meinen Marken Zündverteiler der das Öl überall im Motorraum verteilt hat...


    Darum heißt der Verteiler doch Verteiler! Oder etwa nicht??
    :wegrenn::nixwieweg:

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Mal was Off-Topic... Zündverteiler... Ist beim 5,7er Vortec ja noch Steinzeittechnik mit Läufer und so. Kann man den auf ne Vollelektronische Umbauen!?


    Nich lachen, ich bin völlig Ahnungslos!


    Und Carsten, ich habe mir den Link mal genauer angesehen, das hast Du bereits verbaut in Deinen Steinzeitgerät!


    Deine Zündung arbeitet vollelektronisch, wird nur mit einem Verteiler auf die Zylinder verteilt. Wenn Du das nicht möchtest, dann muß Du Dir einen 5,3er kaufen, der hat für jeden zylinder eine Spule und KEINEN Verteiler mehr.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Neeeee.... Du weischt doch, das muss eckig! Diese Neumodischen Ostereierkisten mit Ihren abgerundeten Kanten.. Ne, das is nix für mich! :D


    War auch nur eine Interessenfrage, ob so etwas überhaupt gehen würde.


    Und wer billig kauft, kauft meistens 2mal. Heißt ja nicht, das man nicht schauen kann obs die "Markenklamotten" irgendwo günstiger gibt ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!