ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Ideen für Rockliders for einen M1009 / K5

  • Mahlzeit Leute,


    mein Baby quält sich n bissl beim Einsteigen in Ihren M1009 mit 4 Zoll und 37ern, insbesondere wenn Sie nen Minirock an hat :mrgreen: :lloll:


    Ok, will Rockliders selber bauen, so ähnlich wie hier:


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=2nK7rSj2_PI[/media]


    Er hats direkt an Chassis drangeschweißt, was mir persönlich nicht ganz gefällt.
    Gut, man hätte den Flachstahl auch ans Chassis auch dranschrauben können, was ich wahrscheinlich auch machen werde.
    Was mir jedoch bissl Kopfschmerzen bereitet, dass der Hebel vom Chassis bis an den Schweller ja recht lange ist und das Chassis beim K5 recht wabbelig ist.
    Wenn sich da einer mit 100kg draufstellt, ob das Chassis das überhaupt verkraften kann?


    Jedenfalls, sollen diese nicht am Schweller, sondern entweder am Chassis oder am Subframe, welcher am Body dran ist, befestigt werden.
    Soll auch so nah, wie es geht, am Schweller sein, damit diese recht unaffällig bleiben.
    Will die geile OEM Optik nicht durch irgend n Chromschrott ruhinieren.


    Frage 1: hat jemand geile Ideen, Bilder usw.?
    Frage 2: beist sich mein Vorhaben mit der Rennleitung, H-Zulassung, TÜV etc, oder ist das bei unseren Kisten eh egal :mrgreen: ?


    Danke

  • Hay Kajak 2000.


    Mit dem H könnte es Probleme geben da die Rockliders nicht zum Originalzustand des Autos gehören.
    Und für das H muss es immer dem Ursprung entsprechen.


    So hat es mir der Typ von der DEKRA gesagt.


    MfG Matze

  • Pedro, yo sieht nett aus, Deine Einstiegshilfen :top: :gutidee:


    Aber ich glaub das Bodenblech ist mir zu wabbelig.


    Ich baus wie im Video, machs aber abbaubar (zwecks TÜFF), also der Flachstahl wird zum Chassis angeschraubt.
    Eventuell kombiniere ich es mit Pedros Idee, also noch zusätzlich ans Bodenblech anschrauben.


    Ja wenns nach den Kitteln gehen soll, darf man auch nur originale Radios verbauen.
    Als ob vor 30 Jahren die Leute keine eigenhergestellten Rockslider bauen konnten, somit ist auf die vom TÜFF beschriebene Originalität draufgesch*ssen :screwy:

  • Wie so wenn du auf der innen Seite im Innenraum ein Großes Flacheisen/Platte gegen schraubst verbiegt sich da überhaupt Nix und ist für den TÜV schnell wieder abgeschraubt.

  • Ach Pedro, sach mal, wie haste die Rohre von Deinen Einstiegshilfen so gut gebogen bekommen?

  • Da hat Einer auch was gebaut :top:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!