ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

[gelöst] G 20 Ventildeckeldichtung

  • Hi at All !
    Ich bräuchte wieder mal eure Hilfe...
    Ich möchte meinem 88er G20 5 Liter neue Ventildeckeldichtungen gönnen.
    Jetzt hab ich gesehen das meine Deckel 5 Schraubenlöcher haben...sowas hab ich bis jetzt noch nirgendwo gefunden.Normalerweise sollte er vom Baujahr her 4 Löcher haben ?
    Komisch ist auch das im Doghouse eine Aussparung gemacht wurde damit die Unterdruckdose vom Verteiler Platz hat. hat da Jemand nen anderen Motor eingebaut ? Ich steh momentan auf dem Schlauch und bin für jeden Tip dankbar!
    Schönen 1. Mai und Grüsse aus dem Oberland !
    Conny

  • Ich nochmal...
    Zum bessern Verständnis: Meine Deckel werden von 5 Schrauben gehalten...3 unten und 2 oben.
    kennt das vielleicht Jemand ?
    Gruss Conny

  • Bilder von dem WunderwerkBitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Gesendet von meinem ZTE A2017G mit Tapatalk

    • Offizieller Beitrag

    Das sieht nicht nach dem orginal Motor aus (oder andere Köpfe, wenn diese passen), der sollte 4 Schrauben in der Mitte der Deckel haben.
    Mal die Motornummer finden und herausfinden, was da verbaut wurde. Ich kenne auch nur die vier Schrauben in der Mitte und jeweils zwei pro Seite.
    Und dann auch mal mit deiner VIN vergleichen, die 8.Stelle in der VIN ist der Motorcode.

    Gruß Dierk


    CHEVY C1500, 350cui, TH700R4, 1989
    Chevy Tahoe LT 2016

    Chevy Blazer 2001 ( verkauft)
    VÖLLIG SINNLOS, ABER GEIL :ja:

  • Hi,


    pro Deckel 4 Schrauben Außenrum die fünfte ist für die Zündkabelhalter, Motor/Köpfe vor Bj. 80.
    Schlimmer finde ich die ganzen Stromdiebe die da Verbaut worden sind, da sind die nächsten Probleme vorprogrammiert.


    Gruß Andy

  • Danke Andy...mit den Stromdieben hast du Recht.
    Das Problem ist die Löcher sind versetzt... nicht paralell

    • Offizieller Beitrag

    Das wäre dann so ein Kopf


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    und dann so eine Dichtung


    https://www.rockauto.com/de/mo…53282&cc=1223008&jsn=2732


    musst halt genau raus finden, von wann der Motor ist und dann danach suchen.

  • ICh gehe davon aus das dein Ölenfüllstutzen vorne senkrecht steht.Olds 307 350 403.:Alle Ventildeckeldichtungen sind da gleich


    Conny..nein eigentlich nicht..ka wer das Teil da reingewürgt hat..mir ist nicht bekannt das Chevy den motor da ab Werk reingeworfen hat

  • Leider bin ich noch nicht weitergekommen.
    Hier baar Bilder der ganzen Pracht von vorneBitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Gesendet von meinem ZTE A2017G mit Tapatalk

  • Das ist nicht der Standard Gussklotz! :roll:

  • Hi Maische
    Hast du ne Ahnung was das sein könnte ?
    Riemenspanner für Wasser und Servopumpe ist auch keiner vorhanden.
    Diese Ventildeckel find ich im ganzen Netz nicht...

  • Ich weis nocht ob ich das schon mal geschrieben habe....Es ist ein Oldsmobile SB...daher such unter Oldsmobile..also nicht Chevy..Olds...auch GM...aber ganz anders...versuch mal Olds ...350..

  • So schaut es in einem Bj. 88 original aus :
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.



    Gruß Indi

    Chevy Van G20 Bj.88

  • Hoppala...was für ein Unterschied!
    Bin ja gespannt was am Ende meiner Suche rauskommt !
    Danke für das Bild
    Gruß Conny !

  • Was soll da rauskommen? Du kaufts ne popelige Ventildeckeldichtung für Olds 350 und fertig...versteh nicht was es da noch für Alternativen geben kann...

  • Du kannst natürlich auch motor, Getriebe, kardanwelle, Abgasanlage und Anbauteile gegen Chevy SB tauschen...dann findest du bei Rockauto unter G20 mit 5,7 alles viel einfacher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!