ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

G20 Hinterachsgetriebe öl wechseln..

  • Moin,


    Ich möchte am G20 im Zuge der Überholung natürlich auch das Hinterachsgetriebe mit neuem Öl füllen.
    Es macht noch keine Geräusche aber normal mach ich dass bei allen Autos alle 6 Jahre :)


    Jetzt die Fragen:
    1. hat der G20 ganz normal eine Ablass und eine Befüllschraube?
    2. Wie sind sind die Füllmengen?
    3. Welches Öl verwenden? in meinen BMWs kommt ab Werk immer 75w90 rein was ich sofort gegen ein 75W140LS getauscht habe. (der LS Zusatz macht normal keine Probleme und das 140er hält die Temperaturen viel besser aus)


    Wie sind hier die Erfahrungen?


    Danke

  • Hallo,
    schaue mal ins Manual dort stehen die Ölsorten und Füllmengen normalerweise drin.
    Eine Ablassschraube hat das Differential nicht.
    Deshalb vorher prüfen ob die Füllschraube sich öffnen lässt (In Fahrtrichtung rechte Differentialseite)
    mit innen Vierkant.

    Gruß Thomas
    chevy g20 starcraft 5.7 tbi 1995
    Ford F350 Superduty 2003

    MB A180 (DailyDriver)

    Subaru Forester 2.0x 2007 mit LPG

  • Tom95
    Pfui schon wieder diese 4 Kant... :oops:
    Dafür hab ich noch kein Werkzeug. Inbus und Torx war wohl damals zu "krass" ;)


    Weißt du zufällig welche Größe ich bei der Nuss brauche für den 4 Kant?


    Sprich ablassen durch entfernen des hinteren Differentialdeckels?


    bandit-66
    Ich denke doch mal heiß ablassen und dann auffüllen bis es zur Einfüllöffnung wieder raus kommt.


    80w90 ok... das 75w140 hätte ich da ;)

  • Ölseviceschrauben am Diff haben doch immer innenvierkant. Es passt auch ne 3/8 ratschenschlüssel. Sonst bei Amazon oder inner EBucht.

  • Es gibt auch 10/12er InnenSechskant und 19/22mm Sechskant und diverse Vierkant Größen.


    Je nach Hersteller.


    Bei GM meist 3/8" Vierkant.


    :top:

    Alles wird gut!


    Joet


    GMC Vandura 1995 350er (K) mit 4L60E

  • hatte bis jetzt immer die großen inbus :)
    Aber so ne Nuss ist ja schnell besorgt.

    • Offizieller Beitrag

    Auf GL 5 achten


    Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk

  • ist GL5.
    Der Van wird eh nur im Sommer bewegt deshalb ist vielleicht etwas mehr Temperaturstabilität vom 140er besser. Anderseits ist es kein Rennwagen und die Europäischen Autos haben nur 0,7-1L im Differential...

  • also dass hier:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!