ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Kaufberatung möglich?

  • Hallo zusammen,
    vielleicht habe ich nicht gründlich genug gesucht und es gibt hier eine Extra Abteilung zum Thema Kaufberatung.
    Ich versuche es trotzdem mal und wenn es hier falsch sein sollte bitte ich um Korrektur.


    Aaaaalso,
    wir hatten die letzten Wochen und Monate zwar nach nem Ram geschaut, aber in letzter Zeit können wir uns immer mehr auch mit dem GMC anfreunden.


    Da ich großen Wert darauf lege nicht wegen irgendwelchem Hickhack durch ganz Deutschland zu gondeln haben wir uns heute einen bei einem Händler in unserer unmittelbaren Nähe mal angeschaut.


    Ich poste mal den Link, falls nicht erlaubt bitte löschen! Danke!


    Chevrolet Silverado K 1500 4X4 CREWCAB FLEXFUEL / 28.500€


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    MOD: Statt Code bei Links das Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen. Symbol verwenden, dann klappts auch mit der Verlinkung.


    Meine Fragen dazu lauten ganz "einfach" ob dies ein halbwegs reelles Angebot ist, Erfahrungen mit dem Motor? Lt. Händler geeignet für Gasumbau. Wirklich? Worauf sollte ich bei der Probefahrt am kommenden Samstag besonders achten? Waren jetzt schon zweimal dort und der Händler macht keinen schlechten Eindruck.
    Habt ihr evtl. sonstige Tipps oder Warnungen für mich?
    Kennt hier jemand den Händler? Erfahrungen?


    Ich weiß, ne Menge Fragen auf einmal, aber wir haben echtes Interesse und würden gerne kaufen, sofern das Auto ok ist und keine großen negativen Erfahrungen mit der technischen Ausstattung zu erwarten ist.


    Vielen Dank schon mal im voraus für eure Antworten, Anregungen oder Kritik.


    VG aus Nordhessen
    Tom

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,
    vielleicht habe ich nicht gründlich genug gesucht und es gibt hier eine Extra Abteilung zum Thema Kaufberatung.

    Nee gibt es nicht, ist aber sicherlich eine Gute Idee diese einzuführen.


    Lt. Händler geeignet für Gasumbau. Wirklich?

    GEEIGNET... sicher... mit kleineren Schutzmassnahmen. Der 5.3er hat i.d.R. Aluköpfe, da brauchst du zum Gas zwingend ein sequentielles Ventilsschutzeinspritzsystem - Mehrpreis zur Gasanlage ca. 700 € (die sich aber lohnen)
    Der LPG-Werkstatt der hier die meisten vertrauen ist Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen., die haben reichlich Erfahrungen mit US Cars.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Vielen Dank für die Unterstützung und den Tip!!!

    • Offizieller Beitrag

    Hier eine Liste auf was du achten musst:
    - Alles.


    Für den Preis muss der absolut trocken sein (Motor, Getriebe, Achse[n]), er sollte nicht poltern, wenn man über nen Bordstein fährt. Achte darauf, ob schon mal beilackiert wurde, mache den carfax für das Auto (Stichwort Laufleistung und clean title), prüfe ob die Reifen/Räder eingetragen sind, evtl Fehlerspeicher auslesen. Ansonsten muss das Bauchgefühl stimmen. Das Auto und der Händler müssen dir einfach "gefallen". Bohre ruhig etwas nach. Frage ihn ob ihm Mängel bekannt sind, was er über die Historie von dem Fzg weiß, usw. Denk dran, das Autohändler business ist schmutzig, also misstrauisch sein.

  • Ich hätte schon wieder Bauchweh bei der Sache!!!!


    Da steht im Kundenauftrag damit ist der Händler aus der Garatiesache raus!!
    Und der Privatmann braucht keine Gewährleistung geben.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Moin Tom,


    ergänzend zu den anderen Kommentaren fällt mir was auf:
    Baujahr 2011 ?( hmm.. dann lass dir mal bestätigen, dass Du den noch zugelassen bekommst.
    wenn der den 5.3 FlexFuel hat, dann gibts hier nur Euro 4 und keine Zulassung mehr in der EU
    (ist nur egal, wenn der bereits eine Zulassung in der EU hatte)


    Dann fällt mir so spontan auf, dass das die low budget Version des GMC ist. Stoffsitze usw. wenig Schnick-Schnack, kein PDC...
    wenigstens die Klimaautomatik hat er. ..kommt halt drauf an, was Du mit ihm vor hast. Als Lastesel taugt er allemal.
    Zum Show-and-Shine brauchts ein wenig mehr.


    Viele Grüße

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Gute Frau, geben Sie mir ein Diablo-Sandwich und einen Dr.Pepper und das bitte hurtig! Ich bin in einer gottverdammten Eile!"


    Cadillac Fleetwood Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Suburban Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Der 5,3er ist zwar geeighet für LPG aber net Gasfest! :whistle:


    Auch wenn es ein Flex Fuel is, spar Dir lieber die Kohle un fahr E85...... :D


    Bei Crewcab isssed kaum möglich die Karre als LKW versteuert zu bekommen..... :pinch:


    Worst Case wär PKW-Steuer un LKW-Versicherung.......

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Danke schön für die vielen Tipps!
    Jede Info bringt mich weiter. :)

  • Die Frage is auch was Du/Ihr mit dem PU vorhabt?


    Spaßmobil, Daily Driver, Arbeitstier,.......

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!