ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Benzin -Füllstand ziemlich ungenau - Chevy Krankheit ?

  • Moin Moin.


    Was kann man machen, damit man den Chevy nicht direkt anne Tränke fahren muss, obwohl man noch locker 20 Liter Sprit im
    Tank hat, der Füllstand aber fast E anzeigt ? (Zwei Striche vorm E tank ich 20 Liter rein, dann zeigt der Tank wieder halb voll 8| )


    Ist das nen Massefehler oder eine Messungenauigkeit vom Schwimmer im Tank ? (Ist eine neue Pumpe samt Geber reingekommen - von Delphi)
    Oder liegt die Ursache woanders begraben ?


    Grüßee,


    Chris S.

    • Offizieller Beitrag

    Hast du auchvdarauf geachtet das der geber den gleichen Widerstandswert hat als den Schwimmer ausgetauscht hast...

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Ich habe die gesamte Einheit so an sich getauscht, darum habe ich da nicht drauf geachtet, aber ich habe den
    alten Geber noch, da kann ich ja den Widerstand checken, nur müsste ich ihn dann mit dem Widerstandswert vom Geber
    im Tank vergleichen. :/

  • Also meine zeigt auch gerne an, wie ihr es gerade in den Sinn kommt... Im ersten Moment zeigt sie halb voll an, 5 Minuten später fast leer, noch 5 Minuten später ganz leer und wieder 5 Minuten später wieder fast halb voll... Ist sicher nicht so ganz richtig, aber momentan hab ich wichtigere Sorgen und ich fahre ja eh meistens auf Gas :D

    Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten :this:

  • Naja, bei der Überführungsfahrt meiner "Ikea-Einkaufstüte" ging der Motor irgentwann bei jedem Bremsen vor einer Ampel aus.
    Da war der Rote Strich der Anzeigenscheibe aber schon hinter der Abdeckung verschwunden (Lt. Verkäufer waren aber noch "gut 20 Liter" darinnen)


    Nachgetankt habe ich 118l (34 Gal. Tank).


    Wenn man sich diese lange "Tankwurst" mal anschaut, dann sollte man wohl besser 20l zum "schwappen" in Reserve haben. :D


    two-lane

    Parts left out cost nothing an cause no service problems.


    -Teile aus 90er Cheyenne C2500 PU Longbed Single Cab-

  • hmm...also ich hab im rahmen meiner 'schrauben am chevy gegen akute langeweile' aktion 2014 ebenfalls die krafstoffpumpe samt den dazugehörigen geber gewechselt.


    mal abgesehen davon das das beim pu eine shiet-buckelei war muss ich zugeben das die tankanzeige 'vorher' deutlich genauer und erheblich weniger 'geschwappt' hat :!:


    mit den ganzen neuen brocken vom ac delco sieht es so aus fast aus wie bei mr.t... :headbang: ...je nach gemütszustand zeigt mir das 'schätzeisen' irgendwas an...und besonders lustig ist es wenn der tank ca. halb voll ist und die anzeige beim anhalten an der ampel munter hin- und herschwappt.


    also ich steh ja auf schunkeln... 8) ...von wegen rheinland und so...aber doch net auf DIESE weise... :nono:


    mit der zeit hab ich mich wohl daran gewöhnt und hab zur beruhigung meiner nerven stets nen vollen 20 liter Reservetank an board... :whistle: ...man(n) weiss ja nie, gelle :?:


    schwappende grüße sendet
    onkel bob

  • Bei Bob sehr schön zu sehen, dass die Schwimmermimik selber keine "Dämpfungseinrichtung" hat.


    Im Tank hängt diese in einem "Kunststoffkasten" - offensichtlich mit Schwallblechfunktion.


    Dieser hat "gefühlt" bereits die Grüße eines 5l Eimers.


    In langen Kurven, bergab, oder beim Abbremsen läüft diesrer halt leer.


    two-lane

    Parts left out cost nothing an cause no service problems.


    -Teile aus 90er Cheyenne C2500 PU Longbed Single Cab-

  • @ Onkel Bob:


    GENAU das habe ich auch! Tankgebereinheit gewechselt und schon schwappt das Teil mehr als vorher mit der originalen.
    Und er zeigt mir wirklich etwa 20-30Liter zu wenig an im Tank, und ich wunder mich, warum ich nach 370 Miles schon
    anne Tränke fahren muss.. Bei 95Liter Tankvolumen.
    Ja, Reservekanister habe ich an Bord,aber nerven tut mich trotzdem wenn ich ehrlich bin. Kann ich an die neue Pumpe
    nicht einfach den alten Schwimmer dranbauen ? Oder ist das Traumdenken ?


    Grüße,


    Chris S.

  • @ Onkel Bob:
    und ich wunder mich, warum ich nach 370 Miles schon
    anne Tränke fahren muss.. Bei 95Liter Tankvolumen.



    Räusper, bei den beiden Zahlen komme ich auf einen gerundeten Verbrauch von 15,8l
    ...soll das wirklich ein Problem für die Tankanzeige oder vielleicht die doch die bittere Realität sein?

    Parts left out cost nothing an cause no service problems.


    -Teile aus 90er Cheyenne C2500 PU Longbed Single Cab-

  • two-lane:


    Wüüüürde ich auch so hinnehmen, aber wie gesagt. Tanke ich dann 20 Liter rein, nach dem er kurz vor E steht,
    ist mein Tank auf einmal halb voll, was ja eigentlich nicht sein kann! Darum wunder ich mich ;)

  • Bei der Kilometerzahl und dem Mini-Tank, müsste ich fast zweimal tanken... :auslach:

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • so - war mal eben tanken... ^^


    ich hab ja so nen 100 l tank - und meine tankanzeige stand auf 'TOTAL-NULL'...d.h. der balken war komplett verschwunden (ich hab ja keine zeiger sondern so 'balken') und ich hab den tank randvoll getankt mit knapp etwas über 83 litrosse :!:


    das bedeutet ja das immer noch rund 17 literchens als quasi 'eiserne reserve' im tank rumschwappen...oder seh ich das falsch?


    immerhin beruhigt mich das ganze ein wenig denn jetzte weiss ich das ich noch rund 100 kms fahren kann bis der tank RESTLOS leer ist... 8)


    beruhigte grüße
    onkel bob

    ...es ist nicht so wie du denkst...

  • Nun Onkel, ob man das "fahren" nennen kann?
    siehe mein Erlebnis oben, ich hatte rechnerisch noch den Inhalt eines 10l Eimers in der "Tankwurst"



    Ist dfann wohl eher "rollenlassen unter Vermeidung von Kurven" um die 100km voll zu bekommen. :D


    Ich richte mich übrigens (seit jeher) eher nach dem Kurzstreckenzähler. Irgentwann weiss man dann schon, wenn die Tnakanzeige "ernst macht"


    kurz gestreckte Grüsse


    two-lane

    Parts left out cost nothing an cause no service problems.


    -Teile aus 90er Cheyenne C2500 PU Longbed Single Cab-

  • das bedeutet ja das immer noch rund 17 literchens als quasi 'eiserne reserve' im tank rumschwappen


    bedingt falsch .... gleich zweimal :D


    erstens ist immer das Nennvolumen benannt..... unerreichbar
    und zweitens sind in den riesen Tanks meist noch so 3 - 4 - 5 - oder auch 6 Litros drin, die die Pumpe nicht rauszieht.



    Wenn Du es genau wissen willst, dann fahr die Kiste einfach mal leer ... bis zur Selbstabschaltung ....



    stotternde Grüße,
    Gregor

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Wenn ich mal kurz einhaken dürfte.


    Die Tankanzeige zeigt eh nicht das an was und wie das Auto Sprit verbraucht. Zumindest bei mir ist es so, das wenn ich voll getankt habe, die Tankuhr am Anfang sehr lange braucht bis sie runter geht und ab der Hälfte wirklich rasant fällt. Vergleich mit gefahrenen Kilometer / Tankanzeige stimmt überhaupt nicht.


    So ist es auch wenn ich tanke. Wenn ich nur wenige Liter tanke, zeigt die Uhr halb voll oder sogar teilweise 3/4 an. Die sind aber wenigen gefahrenen Kilometer ruckzuck rausgeblasen.

    • Offizieller Beitrag

    Zumindest bei mir ist es so, das wenn ich voll getankt habe, die Tankuhr am Anfang sehr lange braucht bis sie runter geht und ab der Hälfte wirklich rasant fällt. Vergleich mit gefahrenen Kilometer / Tankanzeige stimmt überhaupt nicht.

    Nicht nur bei dir...
    Das war in meinem Blazer so, ist bei ELA's Blazer so und im Tahoe ist es genauso.


    Das einfachste ist, volltanken, einen vollen Reserverkanister mit nehmen, Tages km auf Null und dann leer fahren bis zum ausgehen. Dann weiss man so ca. wieviel km man mit einem Tank schafft und nimmt dann die Tankuhr nur noch als sehr groben Anhaltswert.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!