ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Jan's Laberfred

  • Nabend!


    Mir fällt jetzt so beim fahren auf, das irgendwas hinten links klappert, murskt oder rappelt, so als wenn die Gummilager vom langen stehen festsitzen würden. Hab mich also mal untergelegt und die alle mit Silikonspray eingesprüht, das fiehl dem wachsammen Auge auf das der Stossdämpfer hinten etwas ölig ist. Der wurde vom Vorbesitzer vor 2 Jahren ausgetauscht :huh: , irgendwelche von Gabriel. Sollten doch aber länger halten oder? Hab mich mal auf die Trittbretter gestellt und gerumpelt, da war nix zu hören aber bei dolleren Bodenwellen rappelts untern Auto. Am Fahrverhalten merkt man ansonsten nichts.
    Werd mich wohl mal nach neuen umsehen müssen. Wenn dann tauscht man die doch paarweise, wenn ich mich nicht irre.
    Ja wollt ich nur mal so loswerden und leise anfragen welche Ihr so drin habt und empfehlen würdet. Hatte mal bei RA und Summit Racing geguckt, aber das ist ja ein richtiger Djungel...

  • Hallo,
    Hab bei mir vor nem jahr auch high jackers von Gabriel eingebaut! Waren günstig und halten bis jetzt noch.. und bei mir werden sie ziemlich belastet... :whistle:
    Zu deinem Tacho problemchen kannst mal im de Forum schauen da ist auf Seite 3 genau das Thema sehr gut beschrieben!

  • Dat is ne Möglichkeit. Noch garnicht dran gedacht!



    Skickat från min iPhone med Tapatalk

  • Zu deinem Tacho problemchen kannst mal im de Forum schauen da ist auf Seite 3 genau das Thema sehr gut beschrieben!

    Du meinst den hier? Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Ja da steht aber nur bis 1995? Kann ja nachher mal gucken ob ich da was finde.

  • Viell

    Nabend!


    Mir fällt jetzt so beim fahren auf, das irgendwas hinten links klappert, murskt oder rappelt, so als wenn die Gummilager vom langen stehen festsitzen würden. Hab mich also mal untergelegt und die alle mit Silikonspray eingesprüht, das fiehl dem wachsammen Auge auf das der Stossdämpfer hinten etwas ölig ist. Der wurde vom Vorbesitzer vor 2 Jahren ausgetauscht :huh: , irgendwelche von Gabriel. Sollten doch aber länger halten oder? Hab mich mal auf die Trittbretter gestellt und gerumpelt, da war nix zu hören aber bei dolleren Bodenwellen rappelts untern Auto. Am Fahrverhalten merkt man ansonsten nichts.
    Werd mich wohl mal nach neuen umsehen müssen. Wenn dann tauscht man die doch paarweise, wenn ich mich nicht irre.
    Ja wollt ich nur mal so loswerden und leise anfragen welche Ihr so drin habt und empfehlen würdet. Hatte mal bei RA und Summit Racing geguckt, aber das ist ja ein richtiger Djungel...


    Vielleicht schmierst Du mal die Vorderachse ab, da b´gibt es 13 Schmiernippel, und die Traggelenke machen schon mal Geräusche, wenn die trocken sind.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Viell

    Nabend!


    Mir fällt jetzt so beim fahren auf, das irgendwas hinten links klappert, murskt oder rappelt, so als wenn die Gummilager vom langen stehen festsitzen würden. Hab mich also mal untergelegt und die alle mit Silikonspray eingesprüht, das fiehl dem wachsammen Auge auf das der Stossdämpfer hinten etwas ölig ist. Der wurde vom Vorbesitzer vor 2 Jahren ausgetauscht :huh: , irgendwelche von Gabriel. Sollten doch aber länger halten oder? Hab mich mal auf die Trittbretter gestellt und gerumpelt, da war nix zu hören aber bei dolleren Bodenwellen rappelts untern Auto. Am Fahrverhalten merkt man ansonsten nichts.
    Werd mich wohl mal nach neuen umsehen müssen. Wenn dann tauscht man die doch paarweise, wenn ich mich nicht irre.
    Ja wollt ich nur mal so loswerden und leise anfragen welche Ihr so drin habt und empfehlen würdet. Hatte mal bei RA und Summit Racing geguckt, aber das ist ja ein richtiger Djungel...


    Vielleicht schmierst Du mal die Vorderachse ab, da b´gibt es 13 Schmiernippel, und die Traggelenke machen schon mal Geräusche, wenn die trocken sind.


    Wenns hintel links rappelt?

  • Ich habe schon Pferde kotzen sehen!!!
    Wir haben in der Werkstatt mal über einen Zeitraum von fast 14 tagen ein Geräusch in einem Fahrzeug gesucht, es kam ganz klar von vorne rechts, war deutlich zu hören. Letztendlich war es die Radkappe hinten links!!
    Zum Schluß sind wir mit einem Gesellen im Kofferraum, und mit 4 Gesellen auf den Sitzen gefahren, und haben uns nocht weitere 2 Stunden einen Wolf gesucht.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • 13 nur vorne oder unterm ganzen Auto?
    Gibt's dazu nen Plan? Also wo die zu finden sind.



    Skickat från min iPhone med Tapatalk

  • Nur Vorderachse

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Schöned Ding Du!




    Die Karre aufgebockt und Nippel gesucht, könnt mir da schönere Stellen
    vorstellen um Nippel zu suchen sach ich mal.


    Ok die ersten gefunden und rann mit de Fettpresse, vorher natürlich sauber
    gemacht, 3x gedrückt und dann hatten sich das Mundstück und der Nippel
    miteinander verbissen. Das Ding ging nicht mehr runter! :mist: :hmm:


    Mundstück abgeschraubt und dann den Nippel raus, in den Schraubstock und mit
    Androhung höchster Gewallt hab ich´s dann doch noch wieder rausbekommen. Dachte
    so ‘n Scheiß! Wieder alles zusammengebaut und beim nächsten Nippel natürlich
    schiss, dass das wieder passiert. Nee ging aber ganz gut dann, einmal noch das
    der dann nen bisschen fest saß, aber dann war gut. 10 Stücken gefunden und 9
    abgedrückt. Der 10. war nicht zu erreichen, da saß ne Strebe davor, auch von
    oben nicht. Muss mal gucken ob es da nicht kürzere Mundstücken gibt oder
    kleinere. Die restlichen 3 müssen gut versteckt sein.


    Probefahrt kommt nachher wenn ich den Kurzen aus der Schule hole.

  • So nix gebracht! Poltert immernoch. X(
    Hatte vorhin vergessen zu schreiben, dass ich so noch nen bisschen geguckt und dabei gesehen hatte, dass an der hinteren Stabistange solche kleinen "Stützen" drann sind und die Gummis sahen irgendwie nicht mehr ganz so frisch aus. Werd das mal bei nächsten aufbocken nochmal genauer untersuchen. Dann ist nämlich der Auspuff drann. Die Flüstertüte kommt dann weg und ein Flowmaster unter.


    Kann mal ein Mod oder der Admin den Namen vom Fred in "Jan´s Laberfred" oder "Jan weis nicht weiterfred" ändern? Bitte um rege Teilname.

  • an der hinteren Stabistange solche kleinen "Stützen" drann sind und die Gummis sahen irgendwie nicht mehr ganz so frisch aus.


    Nennen sich Koppelstangen oder Pendelstützen und verursachen (bei ausgeschlagenen Lagern) ein Klackern bei Bodenwellen, Gullideckeln etc...

  • Kann die Kardanwelle solche Geräusche verursachen? Hatte an der Welle keine Schmienippel gefunden?!?!?!



    Skickat från min iPhone med Tapatalk

  • Die Kardanwelle hat keine Nippel, das ist eine Dauerfettfüllung.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Moin Leute!


    Gestern den Flowmaster unter gebastelt und für gut befunden. Soundfile wird nachgereicht.
    Hier einer ohne was.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    So klingt auch nicht schlecht, aber ich denke auf Dauer wird's einem dann doch zuviel.
    Aber was ich sagen wollte, als wir dann ne Probefahrt gemacht haben, sagte mein Kumpel auch das das Klappern wie ein kaputter Stossdämpfer klingt.
    Ich nehme mal einfach an, das der vollgesifft war und jetzt aber seit längerem trocken ist wird der wohl leer sein. Nichte gute! :(
    Was für welche habt ihr'n so drin?



    Skickat från min iPhone med Tapatalk

    Einmal editiert, zuletzt von norrbo ()

  • So klingt das fertig wenn alles zusammengeschraubt ist.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Der Kat ist im Popo!

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Da scherbelt nischt.
    Dat muss heute früh was anderes gewesen sein.




    Skickat från min iPhone med Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!