ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Blinkproblem

  • Tach jesacht,


    ich brauche mal eure Hilfe. Ich, als Elektrik Vollhorst, brauche mal einen Ansatz zur Fehlerbehebung.


    Folgenedes:


    Ich habe die Blinker vorne und hinten wieder auf US zurückgerüstet. Vorne blinkt alles super, hinten auch. Fast...
    Links, alles cool. Blinkt alleine, wenn Licht an ist und auch beim bremsen.
    Recht, blinkt es sowohl mit Licht, als auch ohne. Nur, wenn ich auf die Bremse latsche, ist Dauerlicht angesagt. Warnblinker geht auch alles prima.


    Kann mir jemand sagen, wo ich anfangen soll zu suchen?! :?:


    Danke!
    Dirk

  • Bei der Verkabelung Dirk, da hast Du mupitz gemacht. Vermutlich ein Masseproblem.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Dann muss ich da wohl noch mal bei... Ich hasse den Elektro Kram :(


    Dann fummel da doch nicht dran rum!
    Never, never touch a running system!!!!!

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Du

    Ingo, aber wenns doch schön macht ;)


    hast doch Bremse und Blinker getrennt?
    Oder hast Du das in Komonation??
    Dann liegt der Fehler am Relais! Denn bei den Amerikanern hat der Blinker eine sogenannte "Vorrangschaltung, da wird beim aufleuchten des Bremslichtes ander betreffenden Seite das Blinklicht in Vorrang geschaltet. Das können unsere Blinkautomaten nicht!

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Aber bei ner normalen EU-Umrüstung, wird doch einfach nur ne neue Bremsleitung nach hinten gelegt und ruhe is mit Blinkbremsen... so hab ichs jedenfalls gemacht...


    Wer tauscht denn unnötig Relais und weiß der Geier wat?

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Aber links is doch alles schick. Das funzt das ja. Und rechts auch, nur solange ich die Bremse nicht trete. Wenn da gar nix gehen würde, wäre ich ja dafür. Aber es geht ja grundsätzlich

  • Ja,

    Aber links is doch alles schick. Das funzt das ja. Und rechts auch, nur solange ich die Bremse nicht trete. Wenn da gar nix gehen würde, wäre ich ja dafür. Aber es geht ja grundsätzlich


    weil vermutlich der Blinker sich dann durch das Bremslicht die Masse zieht. Und sobald Du die Bremse trittst, dann ist keine Möglichkeirt mehr gegeben für das Bremslich sich die Masse zu holen.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Schaltplan hast du von der originalen Blinker-Verdrahtung? Da würde ich erstmal einen Blick drauf werfen und das dann mit deinem Aufbau vergleichen.


    PS: Wo waren denn vorher deine orangenen Blinker hinten dran? Bei mir haben sie die unten in die Stoßstange gesetzt und dafür zwei Löcher reigesägt -.- Nun sind meine Reflektoren nach 16 Jahren porös und rissig. Und die bekommt man ja nirgens. Da ist man ja quasi gezwungen, das wieder auf Original rot zu bauen :spiteful: Nur was macht man mit den Löchern, was ne neue Stoßstange wieder an Versand kosten soll :fie:


    1998 Ford Crown Victoria P71 ex-cop, V8 280cui
    1974 Chevrolet Nova Coupe, V8 350cui (sold)
    1999 Chevrolet Tahoe LT, V8 350cui (sold)
    WANTED: Chevrolet M1008 / M1009 ex-army

  • Bei is nix in die Stoßstange gesägt worden. Da sind einfach die Blinker in die Rücklichter eingebaut worden. Also weisse raus, gelbe Birnen rein. Dann zusätzlich der Rückfahrstrahler unten an die Stoßstange.


    Ich schau mal, dass ich n Schaltplan besorge

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!