ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Sturz einstellen?????

  • Nachdem Ich jetzt meine oberen Querlenker neu Gelagert habe, passt der Sturz nicht mehr. Ich hab bei den haltern wo der Querlenker angeschraubt wird. Excenterscheiben drin ABER nur 1 Langloch pro Langer.


    Also:
    1x Langloch und 1x Rundloch ( 14mm ) je Lager ;(


    Ich muss oben etwas weiter rein und spiel mit dem Gedanken, die Rundlöcher etwas Oval zu fräsen...Nicht viel... ;(
    Hat das schon mal wer gemacht??? Und wie????
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Gruß Michl
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Du verstellst mit dem oberen Dreieckslenker Sturz und nachlauf!!
    Normalerweise hast Du vorne und hinten die Exenterscheiben drauf, vorne wird der Nachlauf mit verstellt, und hinten der Sturz.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • 1x Rundloch ( 14mm ) je Lager


    Es sollte eine Vorstanzung vorhanden sein, um aus dem Rundloch ein Langloch zu machen. Es gibt auch ein spezielles Werkzeug, um diesen Blechschnipsel da raus zu drücken. - Gelegentlich geht das auch mit Hammer und Dorn.


    Das Rundloch ist nur ursprünglich für die Montage im Werk da. Die haben nämlich dort den Sturz/Nachlauf nie eingestellt.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Es gibt nen original knock out Tool dafür !
    Meine hab ich mit der wapu rausgedreht und mit rundfeile das loch optimiert hat pro Seite ca 30min gedauert incl einstellen wobei ich meinen nur im sturz optimiert hab der Nachlauf ist nicht ganz so einfach einzustellen!

  • Hmmm... Könnte sein. Werds am WE mal versuchen. Hoffe bis dahin, das das Stabi Kit Set auch noch kommt.


    Nächste Woche gehts los mit Pullman City :D Da muss er Fit sein :headbang:

    Gruß Michl
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • So... Feddisch. :D


    Rundloch war schon vorgestanzt. Mit nem guten Durchschlag und nem Feistling, war das runde gleich Oval :D
    Nur noch Stabi gemacht, zusammen gebaut und Sturz optisch eingstellt. Sieht um einiges besser aus :top:


    Nach Pullman gehts dann ab in die Werkstatt.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Gruß Michl
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!