Weiss zufällig jemand welche Größe und wieviel Zapfen der Nutmutternschlüssel haben muss um die Steckachsen zu ziehen?
Bei RA gibt es 4 verschiedene... Und ich möchte ungerne Schraubendreher und Hammer dafür nehmen...
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Weiss zufällig jemand welche Größe und wieviel Zapfen der Nutmutternschlüssel haben muss um die Steckachsen zu ziehen?
Bei RA gibt es 4 verschiedene... Und ich möchte ungerne Schraubendreher und Hammer dafür nehmen...
Bei RA gibt es 4 verschiedene..
Hattu link?
Google einfach mal nach "GM tool J-2222C" that's what's it
Bei RA gibt es 4 verschiedene..
Hattu link?
Google einfach mal nach "GM tool J-2222C" that's what's it
Cool... Danke...
EDIT sagt das das aber ganz schön teuer ist
Hab jetzt mal ein wenig in US-Foren gelesen... Viele nehmen wohl wirklich nur einen Schraubenzieher und Hammer...
Bernd... am besten bring ich nen 5kg Hammer mit und wir bearbeiten mal deine Karre so richtig schön... wenn Hanno lieb ist, bringt er den Plasmaschneider mit...
Am Werkzeug sparen... ich glaub mein Schwein pfeifft...
Bernd... am besten bring ich nen 5kg Hammer mit und wir bearbeiten mal deine Karre so richtig schön... wenn Hanno lieb ist, bringt er den Plasmaschneider mit...
Am Werkzeug sparen... ich glaub mein Schwein pfeifft...
Dafür das ich das Werkzeug wahrscheinlich nur einmal brauche gebe ich doch nicht 100€ für einen Nutmutternschlüssel aus...
Wenn ich wüsste ob das Werkzeug was es bei RA gibt passt....... Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
Sind die Muttern in einer Vertiefung?!
Für solche Muttern nimmt man normalerweise einen Hakenschlüssel....
...z.B. so einen:
Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
Sind die Muttern in einer Vertiefung?!
Für solche Muttern nimmt man normalerweise einen Hakenschlüssel....
Mit einem Hakenschlüssel kommt man da nicht dran... Aber du hast recht, die Mutter sitzt in einer Vertiefung...
Oder bau Dir ein passendes Werkzeug aus einem Stück Rohr.
Zapfen raus feilen un auf der anderen Seite einen Knebel aufschweißen.
Habe jetzt mal ein paar Fotos von meiner Hinterachse gemacht... Wer kann man denn anhand der Fotos sagen was für eine Achse das nun ist?
Ich muss diese ja nun bald zerlegen um meine Feststellbremse einzustellen. Daher brauche ich Infos was für Teile ich brauche um diese ggf. komplett instand zu setzen. Also alle Innereien nebst Federn, Einsteller, Bremsbacken usw...
Auch eventuelle Dichtungen für die Steckachse würde ich dabei gerne ggf. erneuern...
Zumindest möchte ich diese ganzen Teile da haben, damit ich die Achse nur einmal zerlegen muss. Nicht das ich dann merke das mir eine kleine Feder fehlt weil diese zerbröselt ist...
Hier noch 3 Bilder der Achse...
Gregor....?
Du sagtest doch das du anhand der Bilder meiner Achse sagen kannst was das für ne Achse ist...?
Kann ich dir auch sagen Barney,es ist die Hinterachse
Kann ich dir auch sagen Barney,es ist die Hinterachse
Is ne 10.5er! Wie meine... Danas sehen anders aus...
Kann ich dir auch sagen Barney,es ist die Hinterachse
Is ne 10.5er! Wie meine... Danas sehen anders aus...
Das möchte ich aber noch gerne bestätigt bekommen von dem der zuhause in seiner Werkstatt ausschließlich originele Inbusschlüssel sein eigen nennt
Jetzt werd mal nich komisch...
Dann zähl die Schrauben... den Danas haben 10bolts
Das is 100%ig eine 14 bolts/10.5 !!!!
Jetzt werd mal nich komisch...
Dann zähl die Schrauben... den Danas haben 10bolts
Das is 100%ig eine 14 bolts/10.5 !!!!
So langsam müsstest du doch wissen das ich nicht zählen kann...
Naaaaa gut... dann warte du mal, bis der Gregor gezählt hat
Edit: Stimmt nich! Du hast recht Bernd... wird die GM 11.5" sein... Denn die wurde bei deiner Motorgröße verwendet...
Die 10.5" bei der 6Liter-Variante...
Schande über mich!
Sorry Bernd, habe das gerade erst gelesen. Warum auch immer, hab's übersehen.
Jaa, das Paule hat so gerade eben noch die Kurve gekriegt ....
Das ist eine AAM 11.5" Achse. Auf den ersten Blick sofort sichtbar, eindeutig. Aber sowas von
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