ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

[GELÖST] Errorcode 32 und 45 bei 92er TBI

  • Hallo zusammen,


    hab meinen 4,3l V6 Vincode Z im Februar auf Gas umrüsten lassen. Seit kurzem , 1 Woche, geht bei mir ab und zu die SES-Leuchte an wenn ich auf Gas fahre. Wenn ich dann kurz auf Benzin schalte geht die Lampe nach ca. 20 sek aus und auch nicht wieder an wenns auf Gas zurückgeht.. Also heute Abend kurz ausgeblinkt und Code 32 und 45 erhalten. Also EGR failure(32) und Rich Exhaust(45). Zumindest die Lambdasonde bei Fehler 45 würde ich ausschließen, da diese beim Umbau im Februar ausgetauscht wurde. Hat da jemand Erfahrungen mit? Irgendwo hab ich mal gelesen Fehler 32 auf Gas normal ist, finde es aber nicht mehr.


    Danke schonmal für die Infos.

  • Das liegt an der Einstellung der Gasanlage, es gibt nur eines zu tun, zurück zum Umrüster, und die Anlage richtig einstellen lassen. Der hat gepfuscht!
    Und laß Dir nicht erzählen, das sei normal bei gasfahrzeugen, das ist es nicht!!!

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Nun, wenn der Umrüster widererwarten ;) nicht gepfuscht hat, dann würde ich zunächst beim EGR angreifen.
    So wie ich das lese, kam die Lampe zwar öfter, aber wurde nicht jedesmal ausgeblinkt (evtl.nur 1x)


    Das EGR wird regelmäßig "indirekt" überwacht.
    Müsste bei Bedarf nachlesen wie, aber was ich "noch weiß", dass der Testeigentlich immer bei "rollenlassen über 80kmh" initiiert wird


    Bedeutet, man kann stunden-, tagelang durch die Stadt fahren, ohne den 32er zu sehen, aber ein Stück Autobahn--->bing Lampe an.


    Hinzukommt, dass die 45 mit dem 32 (EGR) auch im Zusammenhang stehen oder schon länger gespeichert sein kann.



    two-lane

    Parts left out cost nothing an cause no service problems.


    -Teile aus 90er Cheyenne C2500 PU Longbed Single Cab-

  • Danke für die Infos. Hab jetzt mal den Fehlerspeicher gelöscht und werde Montag den Umrüster kontaktieren.

  • Ja, und wenn die SES wieder kommt, dann unmittelbar nach der Fahrt erneut ausblinken.
    Will sagen, das eine Weile beobachten.

    Parts left out cost nothing an cause no service problems.


    -Teile aus 90er Cheyenne C2500 PU Longbed Single Cab-

  • So war nochmal beim Umrüster. Jetzt schein alles gut zu sein. Fehlercode kommt nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!